SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kühler für die A1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 22:50   #11
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
@winsoft
Es ist schon verwunderlich, Sie verfügen über eine sehr umfangreiche und technich hochwertige Ausrüstung, wie ich Ihren Postings entnehmen kann. Trotzdem beweisen Sie immer wieder, dass man auch mit einfachsten Hilfsmitteln erstaunliche Erfolge erzielen kann.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2003, 23:20   #12
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Zitat:
Zitat von Jornada
dass man auch mit einfachsten Hilfsmitteln erstaunliche Erfolge erzielen kann.
Es ist eigentlich nur Spielerei oder/und Neugier. Da macht man eine aufwändige Einstellung mit bis zu 4 Blitzen 5600HS und stellt dann plötzlich fest, dass es auch mit dem winzigen Einstelllicht der 5 W Schreibtischlampe geht. Und das bei automatischem Weißabgleich!

Küche, Keller, Rumpelkammer und alte Schubladen sind die reinste Fundgrube für die verrücktesten Objekte und Motive. Auf einem Metallschrott-Sammelplatz eines Schwarzwälder Bauernhofs fanden sich ganz ausgefallene und nie gesehene Gegenstände. Das reizte natürlich zum Ablichten. Schrottplätze, alte Werkstätten, Möbellager, Baustoffhandel, Bahnanlagen, Baustellen, Umspannwerke geben immer etwas her.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 23:25   #13
lucky
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Burghausen
Beiträge: 775
Zitat:
Zitat von WinSoft
Es ist eigentlich nur Spielerei oder/und Neugier.
hey winsoft,

dann hoffe ich das dein spieltrieb noch lange anhält.
__________________
flickr
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:26   #14
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Hallo WinSoft,

zu Kuehlpoerper-1: witzige Idee, schöne satte Farben und die schräge machen erst die Bearbeitungsspuren gerade. Kaum Spitzlichter und wenn stören diese nicht. Ich geh' mal davon aus das der Kühlkörper nicht größer ist als hier zu sehen, sonst würde mir links oben der nächste Stift fehlen. Auch fehlt die Fortsetzung des Gelben in diesem Bereich. Jetzt komm' ich wieder mit der Schärfentiefe... Ich denke mir der Eindruck würde noch gesteigert wenn zumindest der jeweils 2. Stift sichbar schärfer wäre. Links unten ist ein roter (?) Reflex zu erkennen und rechts unten ein vermutlich Weißer.
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 16:23   #15
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Hallo blondl,
der CPU-Kühlkörper ist wesentlich größer. Im Anschluss an die 6 Rippenstifte folgt der zentrale Lüfter für die CPU (etwa 10 Rippen breit) und dann symmetrisch dazu die weiteren 6 Rippen (siehe Abmessungen).

Die Schärfentiefe ist auf Grund des großen Abbildungsmaßstabs (der Nahvorsatz hat +7 dptr.!) trotz kleinstmöglicher Blend 11 sehr gering. Mehr ist nicht drin.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Kühler für die A1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.