SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2016, 12:45   #11
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo,

über die Motivation Bilder hier zu zeigen braucht man wirklich nicht mutmaßen. Da hat jeder seien eigene.

Nr. 1 und 3 gefallen mir sehr gut, bei Nr. 2 würde ich mir links mehr Luft und die Schärfe mehr im Gesicht und weniger auf der Brust wünschen, um das Gefühl/den Gesichtsausdruck mehr in den Mittelpunkt zu stellen.

Und alle 3 Bilder funktionieren auch ohne Modelmaße

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2016, 12:57   #12
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das was du da machst ist schön - aber nix was nicht jeder Fotograf mit einer vernünftigen Kamera und ne guten Festbrennweite auch könnte.
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes...

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 13:11   #13
The Norb
 
 
Registriert seit: 16.10.2015
Ort: The Bielefeld
Beiträge: 1.441
Wir haben hier im Forum doch diesen wunderbaren
Portrait-Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=158750

Da passt das doch prima rein
__________________
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier....
https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos
The Norb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 16:28   #14
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Bild 2 spricht mich total an.

Unscharfe Hand im Vordergrund, das Lächeln des Models, die geschlossenen Augen und nicht zuletzt die Hand auf dem Po.

S/W Umsetzung sehr gut gelungen.

Das Bild hebt sich etwas von Deinen anderen Werken ab - die sind mir alle zu sehr ähnlich.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 16:56   #15
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Vieles von dem was ich hier lese, scheint mir auf Neid gegründet - schade, ob der schönen Bilder.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2016, 17:04   #16
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Mir gefallen die Bilder. Wieso sollte man Akt nicht mit einem schönen Model machen? Für Landschaft suche ich auch ein schönes Gelände und versuche nicht mit einer beliebigen Landschaft gute Bilder zu machen.
Was mich aber immer wieder stört ist dass man beim Anklicken auf einer anderen Seite landet.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 17:52   #17
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich habe mit die Bilder auch schon ein Weilchen angeschaut. Ich möchte nicht das Model ob seiner Schönheit oder Nichtschönheit bewerten sondern wie die Bilder gemacht wurden.

Das einzige Bild, das ich nicht schlecht finde ist das dritte Bild auf der Homepage.

Scharf oder unscharf, was den Eindruck der Bilder aus meiner Sicht sehr trübt ist die eigenartige Lichtführung / Sonnenstrahlen. Wäre die Lichtführung weg, dann könnte ich mehr dazu sagen. So habe ich keine Chance lange auf den Bildern zu verweilen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:12   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde an der Wirkung der Bilder nichts fragwürdig. Fragwürdig finde ich eher, das sich ein Fotograf jetzt hier schon dafür rechtfertigen soll warum er die Bilder hier einstellt. Haben wir jetzt hier neuerdings eine Zensur von der ich noch nichts weiß? Ich finds allein schon recht anmaßend hier überhaupt solche Fragen wie nach dem Warum zu stellen und sie auch noch teilweise selbst zu beantworten. Mal ganz abgesehen davon das ich für vollkommen daneben empfinde dem Fotografen die Ansprüche ja fast schon vorschreiben zu wollen, von der Auswahl des Models mal ganz abgesehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 18:44   #19
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Die Vorwürfe sind schon etwas grotesk. Als nächster ist Schmalzmann dran: "Die Hirsche sind ja ganz schön, aber die kann doch jeder fotografieren der Morgens um fünf mit einer Teletüte im Spreewald bibbert."
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 19:31   #20
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Wenn es so einfach ist, würde man doch hier noch viel mehr "schöne Bilder" bewundern können. Die Erfahrung lehrt da immer wieder etwas anderes...

Das erste Bild gefällt mir am besten. Die Lichtsetzung könnte für meinen Geschmack gern noch etwas "dramatischer" sein...

Viele Grüße, meshua
Erklär mir doch mal was an dem Bildern die Kunst ist oder das Können ist ?
Sicher klingt wieder fällig abgehoben und grosskotzig.

Ich wette mit euch das ich jeder von euch solche Bilder mit so einem Model zusammen bringt - buch doch mal ein Model Sharing - dann bekommst diese Bilder geliefert.
Du musst dem Model ja ned mal sagen was Sie tun muss - die bietet Dir ja auch noch alles an.
Du musst dich nur auf deinen Hosenboden setzen und sauber scharf stellen und abdrücken.
Klar musst du erst mal so ein Model finden und ein helles Schlafzimmer oder Hotelzimmer.
Wie schon gesagt - 1.000.000 mal gesehen und langweilig.

Und Neid ? Auf was ? Auf des Model ? Auf die körnige S/W Umwandlung oder auf was Neidisch ?

Nervt einfach nur - das immer wieder und wieder der Gleiche User Bilder ins Forum stellt und zur Eigenwerbung auf externe Seiten lenkt und das toleriert wird.

Bilder hier hochladen wie es die anderen machen "sollen" - die ja quasi die Forumsdeppen sind - werden vor lauter wunderbaren Frauenbildern einfach akzeptiert.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Intimate Moments with Nicolette


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.