Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2021, 00:48   #7241
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Bitte hier selbständig weiter denken!
Das Querdenken überlasse ich Dir …..
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2021, 06:36   #7242
KSO
 
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: München
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Tatsächlich (Quelle Klinikpersonal aus München und Augsburg) wird bei der Einlieferung unterschieden zwischen Geimpft und nicht Geimpft. Nur bei nicht Geimpft wird zwingend ein PCR-Test durchgeführt. Bitte hier selbständig weiter denken.
……
Fände ich sehr merkwürdig, wenn das alle Kliniken so machen würden.
Hast Du mehr Info, wieso es dort diese Policy gibt? Vielleicht gibt es ja nachvollziehbare Gründe oder andere Maßnahmen? Aus diesem einzelnen Fakt, ohne weitere Infos dazu, kann man nicht viel ableiten, so wie Du es mit dienen „……“ andeutest.

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Insofern sind es heute die Geimpften (weil nicht einmal in der Klinik getestet), die irgendjemand gefährden. Vorausgesetzt man schließt sich dem Menschenbild der Regierung an, welches inzwischen sogar der Verwaltungsgerichtshof in einem aktuellen Urteil als "fragwürdig" anmahnt.

Raus aus euren Schützengräben!
Wenn man an einer Diskussion interessiert ist, würde ich diesen Spruch einfach mal sein lassen.

Deine Logik stimmt natürlich nur dann, wenn Geimpften erlaubt ist, die anderen Maßnahmen in Situationen zu ignorieren, in denen andere gefährdend wären, andere sind heutzutage Ungeimpfte. Deshalb muss auch einem Ungeimpften klar sein, wenn er als Freigetesteter in einen Club geht, dass es ein Restrisiko durch die Geimpften für ihn gibt.
Als sehr fürsorglicher Staat, hätte der Staat auch den Zugang der Ungeimpften dort verbieten können. Die Clubs hätte es sicherlich nicht gefreut.

In allen anderen unkontrollierten Situationen gelten ja weiterhin die Vorsichtsmaßnahmen für alle.
__________________
Gruss Knut

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 06:53   #7243
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
@ KSO
Als ich im Juli in die Notfallaufnahme ins Uni-Klinikum Mannheim kam, wurde ein PCR Test gemacht und ich war da schon vollständig geimpft. Die wollten da auf Nummer sicher gehen und das ist auch gut so.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 07:10   #7244
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.515
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Tatsächlich (Quelle Klinikpersonal aus München und Augsburg) wird bei der Einlieferung unterschieden zwischen Geimpft und nicht Geimpft. Nur bei nicht Geimpft wird zwingend ein PCR-Test durchgeführt. Bitte hier selbständig weiter denken.
Ja und? Man kann das als zu lean oder zu früh kritisieren, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem coronasymptomfreien Geimpften einen übetragungsrelevanten Virentiter zu finden ist um mehrere Größenordnungen niedriger, als bei einem Ungeimpften.
Ausserhalb einer aktiven Welle wird dieses Vorgehen in Zukunft sicher sowieso sinnvollerweise der allgemeine Standard sein.


Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Insofern sind es heute die Geimpften (weil nicht einmal in der Klinik getestet), die irgendjemand gefährden. Vorausgesetzt man schließt sich dem Menschenbild der Regierung an, welches inzwischen sogar der Verwaltungsgerichtshof in einem aktuellen Urteil als "fragwürdig" anmahnt.

Raus aus euren Schützengräben!
Die Geimpften, die mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit übertragungsfähige SARS COV 2 Infektionen aufweisen sollen gefährlich sein, weil sie nicht getestet werden? Komische Logik, denn sie werden ja nur deshalb nicht getestet, weil sie eben nicht relevant gefährlich sind.
Und wie ist das auf der Straße und in Gesellschaft, wo Geimpfte und Nicht Geimpfte sich ungetestet oder nicht relevant getestet begegnen. Wer ist da wohl das Risiko?

Ecce excogitatoris transversus kommt mir da in den Sinn!

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (08.10.2021 um 07:14 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 07:19   #7245
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen

und gleichzeitig die Meldung, der Bestätigung über die vermutete höhere Impfquote, als es das Melderegister angibt.
Bei solchen Meldungen bleibt mir immer der Mund offen stehen - man hatte ein Jahr Zeit sich auf den Impfprozess vorzubereiten und alles zu organisieren und jetzt stellt sich raus dass man nichtmal wirklich erfasst wieviele geimpft sind?
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2021, 07:59   #7246
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
@ KSO
Als ich im Juli in die Notfallaufnahme ins Uni-Klinikum Mannheim kam, wurde ein PCR Test gemacht und ich war da schon vollständig geimpft. Die wollten da auf Nummer sicher gehen und das ist auch gut so.
Als ich Mitte September 10 Std in der Interdisziplinäre Notaufnahme des UKSH zugebracht habe, wurde ich nicht getestet. Lediglich mein Impfstatus wurde erneut kontrolliert, obwohl dieser schon in meiner Akte am UKSH eingetragen ist.
Ich bin aber auch nicht aufgenommen worden, nur untersucht und wieder Heimgeschickt worden, ich schätze das das den Unterschied macht.

https://www.uksh.de/Medizin/Aktuelle...+des+UKSH.html
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 08:35   #7247
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.007
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Bei solchen Meldungen bleibt mir immer der Mund offen stehen - man hatte ein Jahr Zeit sich auf den Impfprozess vorzubereiten und alles zu organisieren und jetzt stellt sich raus dass man nichtmal wirklich erfasst wieviele geimpft sind?
Und bei nächster Gelegenheit auf den Überwachungsstaat schimpfen, wenn es anders wäre?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 09:11   #7248
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.148
ich sehe einen Unterschied zwischen dem Zählen von Impfungen und einem Überwachungsstaat.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 09:24   #7249
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.515
So lange es um Impfzentren geht, sollte die Datenerhebung einfach sein. Aber zu erwarten, dass jeder Hausarzt immer alle Impfungen meldet, ist nicht wirklich realistisch.
Ausserdem dürften gar nicht so wenige Meldungen mit deutlichem Zeitverzug entreffen. 5% Abweichung finde ich also gar nicht so schlimm.
Zudem mag ja auch sein, dass Leute in Umfragen fälschlicherwiese angeben, sie seien geimpft.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 09:39   #7250
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.007
Ich musste mich erst ein wenig einlesen. Es ist wohl anscheinend wirklich Pflicht, Impfungen halbwegs anonymisiert ans RKI zu melden, wobei das mit ziemlicher Sicherheit nicht immer tagesaktuell stattfindet.

P.S.: "Die KV-Impfsurveillance ist ein durch das Bundesministerium für Gesundheit gefördertes Forschungsprojekt." (RKI)

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
[...]Zudem mag ja auch sein, dass Leute in Umfragen fälschlicherwiese angeben, sie seien geimpft. [...]
Mit Sicherheit wird es die geben, manche davon sogar mit gefälschtem Impfausweis.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.