Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2020, 11:24   #2141
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Die Anzahl der Fälle steigt aktuell in Deutschland extrem stark an. Deutschland liegt mit gegen 60'000 Fällen hinter Spanien schon auf dem fünften Platz:
.
Der Vergleich hinkt ein wenig, da man das eigentlich pro Kopf rechnen sollte. Da ist dann die Schweiz auf dem Niveau von Italien, oder 2,5 mal mehr als Deutschland.
Mittlerweile nimmt auch noch NRW Patienten aus Italien auf. Anscheinend gibt es hier noch Reserven - zum Glück.

Was die Lockerungen angeht, da hast du vollkommen Recht. Da wird in den nächsten 3 Wochen sowieso nichts gelockert.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 11:32   #2142
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.675
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt ein wenig, da man das eigentlich pro Kopf rechnen sollte. Da ist dann die Schweiz auf dem Niveau von Italien, oder 2,5 mal mehr als Deutschland.
Das ist das Hauptproblem bei den ganzen Zahlen: es wird nicht differenziert...

Klarerweise muss die Zahl pro 100.000 gesehen werden und zusätzlich die im jeweiligen Land pro Tag erfolgten Neuansteckungen - das aber wieder in Relation zu den Testungen.

Auch wenn es traurig ist: die Toten pro Tag sagen am wenigsten über die momentane Entwicklung aus...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 11:50   #2143
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.119
es geht nicht um sinkende Zahlen (welche überhaupt? Infizierungen? Opfer? ...?), es geht um sinkende Steigerungsraten. Und man muss in der Tat Inkubations- und Verlaufszeiten einkalkulieren - das wird von Profis außerhalb sogenannt sozialer Medien auch gemacht.
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 12:17   #2144
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Klarerweise muss die Zahl pro 100.000 gesehen werden und zusätzlich die im jeweiligen Land pro Tag erfolgten Neuansteckungen - das aber wieder in Relation zu den Testungen.
Das ist richtig. Man kann kaum noch realistische Vergleiche ziehen, jedenfalls als Laien ohne genauen Zahlen.
Die Anzahl der Getesteten spielt natürlich auch eine große Rolle. Die Schweiz z. B. testet nach Anlaufschwierigkeiten jetzt mehr als Deutschland.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 12:17   #2145
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und um noch einmal auf den besagten Absatz zurück zu kommen:
Nein, sorry. Das sorgt weder für Freude noch fühlt es sich richtig an.
Er schreibt ja, dass es sich fürchterlich falsch anfühlt.
Warum soll man auch in Zeiten der Corona nicht auch etwas genießen können? Ich habe bei dem bis gestern schönen Wetter einen Spaziergang durch die Natur sehr genossen. Das und auch den Humor darf man solchen Zeiten nicht verlieren. Das braucht die Seele. Wenn ich nur daran denken würde, das meine Frau und auch meine Mutter Corona möglicherweise nicht überleben würden und dass ich selbst auch mehrere Risikofaktoren habe, dann würde ich ja nur aus Angst und Depression bestehen.

Für mich persönlich ist der Weg: Die Entwicklung verfolgen, sich informieren, sich sinnvoll und verantwortungsbewusst verhalten und ansonsten das Leben - soweit es möglich ist - zu genießen und dazu gehören auch die wenigen postiven Nebenefekte der Maßnahmen gegen Corona.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2020, 12:24   #2146
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt ein wenig, da man das eigentlich pro Kopf rechnen sollte. Da ist dann die Schweiz auf dem Niveau von Italien, oder 2,5 mal mehr als Deutschland.
Das ist korrekt. Hat hier ja auch früher angefangen . Der Lockdown gilt seit dem 17.3. Die Kurve der Neuansteckungen flacht langsam ab.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Mittlerweile nimmt auch noch NRW Patienten aus Italien auf. Anscheinend gibt es hier noch Reserven - zum Glück.
Die Schweiz nimmt Patienten aus dem Elsass auf. Auf Anfang April wird allerdings auch in der Deutschschweiz ein grosser Patientenansturm in den Spitälern erwartet. Die Krankenhäuser sind dafür gerüstet und haben die Zahl der Intensivbetten erhöht. Das qualifizierte Personal dafür wird aber wohl zum Teil fehlen.

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Was die Lockerungen angeht, da hast du vollkommen Recht. Da wird in den nächsten 3 Wochen sowieso nichts gelockert.
Hier auch nicht. Die aktuellen Massnahmen gelten bis zum 19.4. mit Option zur Verlängerung.

Geändert von nex69 (29.03.2020 um 12:36 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 12:48   #2147
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.320
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wir haben gerade mal eine Woche strengere Maßnahmen, die Inkubationszeit beträgt bis zu 14 Tagen (je nach Quelle 7 - 14). Da können sich frühestens Mitte kommender Woche deutlich sinkende Zahlen zeigen!
Du vergisst noch die ca. 5-7 Tage die es dauert, bis ein Infizierter dann auch in der Statistik sichtbar wird. Test, Warten auf das Ergebnis, Meldung lokal, Meldung RKI,...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 13:26   #2148
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist der Weg: Die Entwicklung verfolgen, sich informieren, sich sinnvoll und verantwortungsbewusst verhalten und ansonsten das Leben - soweit es möglich ist - zu genießen und dazu gehören auch die wenigen postiven Nebenefekte der Maßnahmen gegen Corona.
Dem kann ich nur zustimmen
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 13:28   #2149
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[.
Aber das erstens ein ganz anderes Thema und gehört weder in diesen Thread noch ...
[/OT und insbesonere Corona-OT]
Genau. Und dein Spruch gehört für mich eben auch nicht hierher. Speziell wenn man die üblichen Quellen dazu bedenkt.

Für mich ist seit 17.3 Lockdown. Seit dem durfte ich mir hier Belehrungen anhören, wie ich meine Kinder "erfolgreich" isoliere.

Und ja, ich habe heute etwas Lagerkoller.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 13:39   #2150
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
#dey

Einen Spaziergang kannst Du doch machen

Gratuliere zu Deinen runden 15 tsd
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.