SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2020, 17:13   #1741
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, fehlendes Klopapier ist kein Weltuntergangsszenario........
Höchste Zeit für eine Umformulierung.
"Jetzt wollen wir mal das Klopapier im Regal lassen... "
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2020, 17:15   #1742
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es gibt wirklich nichts positives an dieser Corona Pandemie, ich sags mal wie es ist, Trump fliegt grad dieser Virus um die Ohren. Ich denke, die USA, wird es deutlich schlimmer treffen wie es Europa trifft. Ich befürchte, das wird ganz schlimm werden für die USA.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:26   #1743
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich nichts positives an dieser Corona Pandemie, ich sags mal wie es ist, Trump fliegt grad dieser Virus um die Ohren. Ich denke, die USA, wird es deutlich schlimmer treffen wie es Europa trifft. Ich befürchte, das wird ganz schlimm werden für die USA.
Meine Cousine, Ärztin in Ohio, hat uns die letzten Tage flehentlich gebeten, ihr u.a. Masken zu schicken. Glücklicherweise konnten wir ihrem Wunsch, sehr begrenzt, nachkommen.
Dazu paßt dieser Bericht von CNN. Die d.....lige Einlassung von Trump kommentiere ich besser nicht.
https://edition.cnn.com/videos/us/20...s/coronavirus/
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:33   #1744
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich nichts positives an dieser Corona Pandemie... .
Heute noch nicht.
Aber es ist ein Stresstest für die Gesundheitssysteme weltweit , nach der Krise werden alle Länder schauen, was sie besser machen können. Ich bin überzeugt, dass jedenfalls in Ländern, die sich das leisten können, viel nachgebessert wird und mindestens Sparprogramme (zumindest teilweise) gestrichen werden, wenn nicht sogar deutlich mehr investiert wird. Die Leute werden dafür diesmal Verständnis haben.
Ich denke nicht, dass das nur kurzfristig so sein wird, weil diese Krise werden die meisten Menschen nicht so schnell vergessen.

Denn das nächste Virus kommt bestimmt.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:43   #1745
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.208
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich nichts positives an dieser Corona Pandemie,
Nichts, was direkt damit zusammenhängt. Aber Umwelt, Natur und auch Klima profitieren schon...
XG1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2020, 17:44   #1746
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
(...)
es ist ein Stresstest für die Gesundheitssysteme weltweit , nach der Krise werden alle Länder schauen, was sie besser machen können. Ich bin überzeugt, dass jedenfalls in Ländern, die sich das leisten können, viel nachgebessert wird (...)
Größere Unabhängigkeit von chinesischen Produktionsstätten von Medikamenten und medizinischem Verbrauchsmaterial wäre schon ein Schritt, der aber sowohl in Europa als auch USA definitiv gegangen wird.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:25   #1747
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich nichts positives an dieser Corona Pandemie, ...
Ich bin ja grundsätzlich Glas-halb-voll-Typ.
Da gibt es durchaus, neben dem Gebirge von Negativem ein paar kleine Hügel Positives.
  • Als erstes fällt mir die Entschleunigung ein.
  • Zweitens nutze ich die Zeit, Liegengeblienes zu erledigen.
  • Drittens wird aktuell unser Zusammenhalt auf die Probe gestellt. Abgesehen von den unsäglichen Klopapier-Hamsterkäufen bestehen wir die Probe meines Erachtens erstaunlich gut.
  • Wir bekommen Zeit, unser Tun zu reflektieren.
Da gibt es bestimmt noch einige andere positive Dinge.
Sicher: Kleinigkeiten im Vergleich zu den Auswirkungen der Pandemie. Wenn man will, können es jedoch positive Kleinigkeiten sein.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:32   #1748
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Sehr gut gesagt Ralf.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:44   #1749
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Die unterschiedlichen Perspektiven sind schon interessant:
Bei allem Negativen freuen sich viele über Entschleunigung und zusätzliche Zeit.
Als Rentner fühlt es ich für mich deutlich so an, als würde man mir einiges an Möglichkeiten in der "Restlaufzeit" wegnehmen....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (23.03.2020 um 19:49 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 19:47   #1750
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Heute noch nicht.
nach der Krise werden alle Länder schauen, was sie besser machen können. Ich bin überzeugt, dass jedenfalls in Ländern, die sich das leisten können, viel nachgebessert wird und mindestens Sparprogramme (zumindest teilweise) gestrichen werden, wenn nicht sogar deutlich mehr investiert wird.
Deinen Optimismus hätte ich auch gern.
Ich sehe es eher andersrum.
"Die Krise haben wir mit so wenig Personal überstanden, da können wir ja für den Normalbetrieb weiter reduzieren."
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (23.03.2020 um 19:56 Uhr) Grund: zu viele Tippfehler
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.