SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2013, 17:49   #811
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
äm sorry, aber Sensordreck auf Garantie oder gewährleistung ....

Das erste mal naja gut, villeicht liegts an der Kamera oder es war schon dreck drin.
Aber das dann nochmal nachdems sauber war auf Kulanz reparieren lassen ?! ... äää ne ^^
Kannst Du das nicht verstehen? Es gibt Menschen die meinen, weil sie es sind muß es immer umsonst sein. Am schlimmsten sin diejenigen, die viel verdienen oder keine Prozente auf ihre Arbeit geben. Solche habe ich in meiner Familie auch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2013, 18:02   #812
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Ja, genau Hanito...ich sitze auf einem Sack Geld und erwarte, dass mir Geissler alles zahlt *patsch*. Danke für den interessanten und aufklärenden Beitrag über die familiäre Situation.

Wir haben zig Kameras und bei keiner anderen gab's Probleme mit Dreck auf dem Sensor. Wenn ich eine Kamera wie ein rohes Ei behandele, dann erwarte ich, dass sich so ein Problem im zeitlichen Rahmen von 3 Jahren bei eher seltener Benutzung nicht ein einziges mal wiederholt. Meine SX200 hat dieses Problem nicht, obwohl sie deutlich mehr km auf dem Buckel hat. Oder meine R1, die reinste Luftpumpe - keine Probleme.

Und wenn der Service drei Anläufe benötigt, um einen Sensor vollständig zu reinigen, halte ich das auch nicht gerade für ein Zeugnis guter Arbeit. Die Zeit, in der die Kamera auf Reparaturreise war, wurde auch nicht als Garantieverlängerung angerechnet.
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 19:00   #813
64er
 
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 14
hier meine Erfahrung mit Sony und Geissler:
Alles klappt problemlos und schnell. Jederzeit kann ich erfahren wo meine Kamera gerade ist. Toll, sehr Transparent und Kulant.
Die Kamera wurde auch gereinigt und ich bekam unaufgefordert eine kleine Tüte und 3 Monate Garantieverlängerung.
Aber: An meiner A580 hat nur der Linke Kreuzsensor genau scharfgestellt, damit habe ich ein Jahr gelebt und mich dann entschlossen, bei dem trüben Wetter die Kamera justieren zu lassen. Zurück kam die Kamera mit mächtigem Frontfocus...konnte mann sofort schon im Sucher der 580!!!!erkennen. Kamera sofort wider eingepackt und an Geissler geschickt, zurück kam die Kamera diesmal mit leichtem Frontfocus- ich hatte ein Sony 50 macro mitgeschickt, damit war gerade so noch die Schärfeebene am Objekt. Aber meine wichtigen anderen Objektive haben jetzt Frontfocus.
Da mein 18-55 aber jetzt Super mit der Kamera harmoniert habe ich die Kamera damit verkaufen wollen.
Ich möchte nicht noch einmal eine Kamera bei Geissler einsenden, da fehlt mir das Vertrauen.
Schwach ist auch die Information aus der Technikabteilung, da gibt es nur so ein Formblatt wo so Punkte wie Reinigung oder Justage angekreuzt werden können.
Wie es dann weiterging mit dem Kameraverkauf kann im Café unter "So ein Mist" nachgelesen werden.
64er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:08   #814
laker4life
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Alpha SLT 57

Ich habe soeben meine Alpha 57 geliefert bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder einfach nur zufrieden sein soll.

Zunächst die Details: Bei meiner Alpha hatte sich die Dauemgummierung an der Rückseite gelöst.

20.02.2013 - bei sony.de reklamiert und Auftrag erstellt
21.02.2013 - Kamera bei der DHL abgegeben
22.02.2013 - zugestellt bei Geissler und Meldung über Wareneingang erhalten

soweit so gut

25.02.2013 - Link zum Reparaturstatus wollte nicht wirklich funktionieren
26.02.2013 - Die Kamera zurück erhalten!!!!!!

Super, ich war total verwundert das die Reparatur so schnell ging und habe die Kamera gleich ausgepackt. Hier nun der Wermutstropfen, es ist zwar eine neue Daumengummierung dran, diese wurde aber schlampig angebracht und war nicht ganz eingepasst worden. Ich wollte eigentlich sofort anrufen und mich beschweren habe das Gummi aber selber in die Fassung eingedrückt und nun sieht es wieder aus wie früher. Was mich noch stört ist die Tatsache das scheinbar nur ein Kleber in der Mitte platziert wird und nicht flächendeckend! Ich bin gespannt wie lange die Gummierung halten wird?!

Was auch noch negativ aufgefallen ist ist die Tatsache das die Kamera im eingeschaltenen Zustand eingepackt wurde. Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkung auf das Innenleben hat wenn der Karton/Kamera starken Erschütterungen ausgesetzt wird. Hat hier jemand Erfahrungen?

Zum Positiven: Die Reparatur erfolgt sehr schnell wenn auch ohne jedwege Benachrichtigung. Desweiteren wird mir eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre angeboten, die ich wohl annehmen werde.

Mein erstes Fazit: sehr schnelle aber schlampige Arbeit!

Geändert von laker4life (26.02.2013 um 11:00 Uhr)
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:20   #815
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Naja, das Gummi kann sich beim Transport auch verschoben haben. Bei den Temperaturen, die momentan draussen herrschen, kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Raumtemperaturgummi, welches vielleicht zum Anpassen sogar erwärmt wird, sich ein wenig zurecht zieht.

Und ob die Kamera an, oder aus ist, spielt eigentlich auch keine große Rolle. Ich schicke meine wenn auch immer ohne Akku weg, weil alles was verloren gehen kann, bleibt besser zuhause.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.02.2013, 10:33   #816
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
...
25.02.2013 - Link zum Reparaturstatus wollte nicht wirklich funktionieren
Da ich auch gerade Erfahrung damit gemacht habe:

Das System auf dem dieser Reperaturstatus abgefragt wird, läuft auf einem Nicht-Standard-Port, der bei mir in der Firma in der Firewall gespert war (ich meine 8014). Also einfach mal auf einem System probieren, bei dem man die Firewall selbst unter Kontrolle hat und Verbindungen nach außen selbst zulassen kann.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 10:36   #817
laker4life
 
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Ich habe soeben meine Alpha 57 geliefert bekommen. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern soll oder einfach nur zufrieden sein soll.

Zunächst die Details: Bei meiner Alpha hatte sich die Dauemgummierung an der Rückseite gelöst.

20.02.2013 - bei sony.de reklamiert und Auftrag erstellt
21.02.2013 - Kamera bei der DHL abgegeben
22.02.2013 - zugestellt bei Geissler und Meldung über Wareneingang erhalten

soweit so gut

25.02.2013 - Link zum Reparaturstatus wollte nicht wirklich funktionieren
26.02.2013 - Die Kamera zurück erhalten!!!!!!

Super, ich war total verwundert das die Reparatur so schnell ging und habe die Kamera gleich ausgepackt. Hier nun der Wermutstropfen, es ist zwar eine neue Daumengummierung dran, diese wurde aber schlampig angebracht und war nicht ganz eingepasst worden. Ich wollte eigentlich sofort anrufen und mich beschweren habe das Gummi aber selber in die Fassung eingedrückt und nun sieht es wieder aus wie früher. Was mich noch stört ist die Tatsache das scheinbar nur ein Kleber in der Mitte platziert wird und nicht flächendeckend! Ich bin gespannt wie lange die Gummierung halten wird?!

Was auch noch negativ aufgefallen ist ist die Tatsache das die Kamera im eingeschaltenen Zustand eingepackt wurde. Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkung auf das Innenleben hat wenn der Karton/Kamera starken Erschütterungen ausgesetzt wird. Hat hier jemand Erfahrungen?

Zum Positiven: Die Reparatur erfolgt sehr schnell wenn auch ohne jedwege Benachrichtigung. Desweiteren wird mir eine Garantieerweiterung auf 4 Jahre angeboten, die ich wohl annehmen werde.

Mein erstes Fazit: sehr schnelle aber schlampige Arbeit!
Noch ein Nachtrag, ich wollte nun doch wissen was Sache ist und habe bei Geissler angerufen. Nach einer kurzen Wartezeit bin ich dann beim Techniker rausgekommen und der teilte mit zunächst mit das dass Gummi gar nicht gewechselt sondern nur Neu geklebt wurde. Solche Arbeiten werden eigentlich nur auf Kulanz gemacht da die Garantie/Gewährleistung nur für rein technische Mängel greift.

Auf die Frage ob man einen Ersatzgummi bestellen kann teilte man mir mit das diese nicht zum verkaufen stehen und nur als Komplettgehäuse bestellt werden können. Sprich wenn mir das Teil mal abhangen kommen würde, würde ich kein Ersatz bekommen, auch nicht während der Garantiezeit.

Ich wollte noch wissen ob ich die Daumengummierung auch selber kleben kann ohne die Garantie zu verlieren und der Techniker sagte mir das dies keine Auswirkung hat. Abschließend wollte ich noch wissen welcher Kleber genau verwendet wird und man teilte mir mit das es sich um normalen Sekundenkleber handelt!

Zweites Fazit: schnelle Bearbeitung, gute telefonische Erreichbarkeit (Vormittag) und kompetente Auskunft vom Techniker.

Geändert von laker4life (26.02.2013 um 13:44 Uhr)
laker4life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:17   #818
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
Abschließend wollte ich noch wissen welcher Kleber genau verwendet wird und man teilte mir mit das es sich um normalen Sekundenkleber handelt!
Sekundenkleber?

Ob das auf Dauer hält? Zwar hält Sekundenkleber oft wie Bombe, aber nur bei glatten Flächen und festen Werkstoffen. Der dauerelastische Gummi, der durch Belastung ja ständig walkt, wird sich sicherlich wieder ablösen.
Ich hätte beim Verkleben von Gummi eher den Kleber im Sinn gehabt, den der ortsansässige Schuster zum Einsatz bringt.
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:35   #819
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von laker4life Beitrag anzeigen
...Auf die Frage ob man einen Ersatzgummi bestellen kann teilte man mir mit das diese nicht zum verkaufen stehen und nur als Komplettgehäuse bestellt werden können. Sprich wenn mir das Teil mal abhangen kommen würde, würde ich kein Ersatz bekommen, auch nicht während der Garantiezeit.
...
Zweites Fazit: schnelle Bearbeitung, gute telefonische Erreichbarkeit (Vormittag) und kompetente Auskunft vom Techniker.
Ohne die Ersatzteilverfügbarkeitt für die A57 zu kennen: Sowohl für meine Dynax 7D, Sony A700 und A580 gab/gibt es das Daumengummi als Ersatzteil. Und dazu gehörte jeweils ein passendes Klebepad. Es kann ja wohl kaum wahr sein, dass ich bei Verlust dieses kleinen Teils gleich ein neues Komplettgehäuse bestelle. Und Sekundenkleber wäre wohl das letzte, was ich hierfür verwenden würde. Kompetente Auskunft des Technikers??? Na dann...
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 18:07   #820
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Sekundenkleber, ist der Allgemeinbegriff. Da gibt es viel Arten davon.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.