SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2017, 14:37   #1211
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei drei Garantiefällen jeweils sehr zufrieden war
Es wäre erhellend, wenn Du hinzufügen könntest, um welche Probleme/Defekte es dabei ging.
Um die Servicequalität beurteilen zu können, macht es schon einen Unterschied, ob "auf Garantie" ein abgefallener Akkufachdeckel ersetzt, ein komplizierter elektronischer Fehler diagnostiziert und behoben wurde oder aber sogar eine Objektivzentrierung bzw. Justage erfolgte!

Deinem Bild zufolge empfiehlt sich Geissler offensichtlich als Spezialist für alles!
Böse Zungen behaupten: "Wer alles können will, kann nichts richtig können!"
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2017, 15:20   #1212
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Am schlimmsten finde ich, dass Sony das ja mitbekommt. Entweder in dem man sie anschreibt und sich beschwert, oder indirekt durch Hinweise, wie bspw. diesen Thread hier. Und denen ist es offensichtlich sch***egal.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 16:33   #1213
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das glaubst du doch selbst nicht.
Warum steigerst Du Dich so in Rage, was Geissler betrifft. Glaubst Du etwa, dass die "Linzer" alles perfekt machen?

Ich bin der Meinung, dass der Sony Service sehr zu wünschen übrig läßt, das kann auch die Nachlieferungen von Ersatzteilen betreffen. Vor allem nach dem Erdbeben, was viele Pruktionsstätten zerstört hat.
Auch bin ich mir sehr sicher, dass Geissler von Sony einen Maulkorb bekommen hat, was das und noch mehr betrifft.

Was hat denn Sony getan, als die Displays von verschiedenen Kameras grausige Flecken zeigten: Auf Kulanz erneuern? Von wegen! Das geht doch denen am Hintern vorbei
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:05   #1214
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Warum steigerst Du Dich so in Rage, was Geissler betrifft. Glaubst Du etwa, dass die "Linzer" alles perfekt machen?

Ich bin der Meinung, dass der Sony Service sehr zu wünschen übrig läßt, das kann auch die Nachlieferungen von Ersatzteilen betreffen. Vor allem nach dem Erdbeben, was viele Pruktionsstätten zerstört hat.
Auch bin ich mir sehr sicher, dass Geissler von Sony einen Maulkorb bekommen hat, was das und noch mehr betrifft.

Was hat denn Sony getan, als die Displays von verschiedenen Kameras grausige Flecken zeigten: Auf Kulanz erneuern? Von wegen! Das geht doch denen am Hintern vorbei
Das hat nichts mit rage zu tun. Ich bin einfach überzeugt, dass dort eine Menge Murks gemacht wird.
Was Sony, bzw. Display usw betrifft gebe ich dir recht. Das war schon bei den prellenden Einstellrädern der A700 so. Hatte praktisch jede, aber von Serienfehler keine Rede.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 17:26   #1215
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
und überlässt die Sony Kameras jemand, der das kann oder perfekt machen will. Gruß Wolfgang
....auch jemand, der sich von Sony nicht alles gefallen läßt.
Oder glaubt jemand, dass Geissler sagen darf, dass Sony die Ersatzteile nicht liefern kann.

Und Canon oder Nikon würden sich eher in den Hintern beißen, als "ihre" Profifotografen im Stich zu lassen, deshalb, nur deshalb, haben die den wahrscheinlich besseren Kundendienst.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2017, 17:58   #1216
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Den Profiservice macht bei Canon übrigens u.a. Geissler
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:30   #1217
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Es ist für mich merkwürdig, dass von anderen Kamerabesitzern z.B, mit Panasonic, Olympus oder Pentax nichts negatives über Geissler zu lesen ist. Die repariert Geissler ja auch. Nur hier bei den Sonys gibts Negatives???
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:44   #1218
wanderer2022
 
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Verl
Beiträge: 133
SLT 77 M2

Bei mir konnten die damals keine neue Elektronik für meine slt 55 bekommen, das kann passieren, die Art wie sie das kommuniziert haben ging überhaupt nicht. Ich hätte Monate warten sollen. Das hat dann Amazon für mich gelöst, die haben mir einfach den gezahlten Preis zurück überwiesen. Ob das in Linz besser geklappt hätte weiß ich nicht, aber seit dem geht alles nach Linz, kam aber erst einmal vor, alleine wegen der wesentlich freundlicheren Art am Telefon oder auch dort vor Ort.
__________________
viele Grüße
Hans
wanderer2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 18:51   #1219
eifelthommy
 
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Es ist für mich merkwürdig, dass von anderen Kamerabesitzern z.B, mit Panasonic, Olympus oder Pentax nichts negatives über Geissler zu lesen ist.
Doch, kein Problem, damit kann ich dienen: Meine Panasonic-Urlaubsknipse TZ10 hatte nach kürzester Zeit behutsamster Verwendung schon Staub auf dem Sensor (dafür sind die TZ berühmt). Zunächst wollte man mir das in die Schuhe schieben und über Garantiefall oder nicht könne man erst entscheiden, wenn die Kamera vorläge. Letzteres kann man ja irgendwie auch noch nachvollziehen, aber der Ton, in dem mir das näher gebracht wurde war schon sehr vielversprechend...und, wenn entschieden würde, dass es kein Garantiefall sei, hätte ich entweder horrende KVA- und Rücksendekosten zu tragen - oder die geringfügig niedrigere "Entsorgungsgebühr".

Nach einigem hin und her und Nachdruck meinerseits sagte man mir einfach nur trocken "Schicken sie uns die Kamera zu." und der Unterton implizierte mir, dass es dann auf Garantie liefe. Gesagt wie getan, und nach einem vertretbaren Zeitraum (vielleicht 3-4 Wochen) war das Ding wieder da, auf Garantie "repariert". Ja, die entsprechenden Fussel waren weg...dafür waren neue da Also das ganze Spiel von Neuem. Und diesmal musste ich mir keine Sorgen machen, denn die Pana war ja als Garantiefall anerkannt. Was soll ich sagen, 3-4 Wochen später das gleiche Spiel - also wieder eingesandt, mit dem Wissen, dass mir nach dem nächsten erfolglosen Nachbesserungsversuch ein Ersatz oder Wandlung zusteht. Das wusste man bei Geissler wohl auch und hat sich etwas mehr Mühe gegeben - anschließend war alles prima.

Kurz nach Ablauf der Garantie hatte ich erneut Staub auf dem Sensor. Also habe ich die Kamera kurzerhand selber auseinandergenommen und gereinigt. Bei mir war der Chip direkt nach dem ersten Versuch sauber - und mein Wohnzimmer bietet sicherlich keine Reinraum-Bedingungen
eifelthommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 19:00   #1220
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Es ist für mich merkwürdig, dass von anderen Kamerabesitzern z.B, mit Panasonic, Olympus oder Pentax nichts negatives über Geissler zu lesen ist. Die repariert Geissler ja auch. Nur hier bei den Sonys gibts Negatives???
Du musst auch alles lesen

KLICK
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.