Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein Lieblingsthema [Lost Places]
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2021, 07:23   #21
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.752
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Bilder von den verlassenen Plätzen, die du uns zeigst, gefallen mir. Allerdings ist mir persönlich die Bearbeitung der schottischen Boote ein kleines bisschen zu sehr im HDR-Bereich.
Vielen Dank fürs Zeigen! Es freut mich, dass du das Forum mit deinen Bildern bereicherst!
Dem muss ich mich anschließen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2021, 09:16   #22
Tom#2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2021
Ort: Ganz tief im Westen
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Bilder von den verlassenen Plätzen, die du uns zeigst, gefallen mir. Allerdings ist mir persönlich die Bearbeitung der schottischen Boote ein kleines bisschen zu sehr im HDR-Bereich.
Vielen Dank fürs Zeigen! Es freut mich, dass du das Forum mit deinen Bildern bereicherst!
Was die Fischerboote angeht gebe ich dir Recht da habe ich reichlich an den Reglern gezupft
Dafür gibt jetzt was neutraleres.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß vom Opa
Tom
Tom#2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 13:09   #23
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich bin ja sonst auch nicht der große HDR-Fan, aber ich finde zu diesem Thema passt der Look.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 16:30   #24
Tom#2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2021
Ort: Ganz tief im Westen
Beiträge: 63
Hiermit melde ich mich zurück aus der Ukraine, besser gesagt Kiew und Tschernobyl.
Im Moment komme ich nicht dazu meine Bilder zu sichten, entwickeln usw.
Ein Update folgt.
Ganz ehrlich gesagt muß ich erst mal all meine Eindrücke verarbeiten die ich gesammelt habe. Es war zwar nicht das erste mal das ich dort war aber man sieht immer wieder etwas neues zumal wir dieses Mal mit einem anderen Veranstalter und logischerweise auch anderem Tourguide unterwegs waren.
Aber ein Bild möchte ich euch nicht vorenthalten.
Der wohl berühmteste Schalter in der "friedlichen" Nutzung der Atomindustrie.

Dieses Bild ist aus dem Kontrollraum von Reaktor Nr. 3, im Kontrollraum Nr. 4 waren wir auch aber der ist was die Instrumente angeht weitgehend ausgeschlachtet, warum auch immer.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß vom Opa
Tom
Tom#2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2021, 07:58   #25
charlyone
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Tom#2 Beitrag anzeigen
Hiermit melde ich mich zurück aus der Ukraine, besser gesagt Kiew und Tschernobyl.
...
Der wohl berühmteste Schalter in der "friedlichen" Nutzung der Atomindustrie.

Dieses Bild ist aus dem Kontrollraum von Reaktor Nr. 3, im Kontrollraum Nr. 4 waren wir auch aber der ist was die Instrumente angeht weitgehend ausgeschlachtet, warum auch immer.
...
Hallo Tom,

sehr interessant, nur wie sieht es da mit der Strahlung aus?
Manche haben ja eine Halbwertzeit von 25 Jahren andere 50 Jahren.

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2021, 12:47   #26
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Ich sah neulich einen Bericht über eine geführte Fototour in der Stadt bei Tschernobyl, die nach dem GAU geräumt werden musste.
Die Hobby- Fotografen hatten alle Strahlungszähler angesteckt bekommen.
Einige haben sie dann abgenommen, damit sie länger vor Ort bleiben und fotografieren konnten...
Muss man nicht verstehen, oder?
Naja, was tut man nicht alles für ein tolles Bild...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 17:26   #27
Tom#2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.09.2021
Ort: Ganz tief im Westen
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

sehr interessant, nur wie sieht es da mit der Strahlung aus?
Manche haben ja eine Halbwertzeit von 25 Jahren andere 50 Jahren.

Gruß
Charly
Ich gebe euch in den nächsten Tagen mal ein Update, im Moment ist mein größtes Manko Zeit.
Bitte um Verständnis

Nachtrag:
Um euch die Wartezeit zu verkürzen gibt es hier etwas von meiner 2019er Tour.
__________________
Gruß vom Opa
Tom

Geändert von Tom#2 (16.10.2021 um 02:21 Uhr)
Tom#2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2021, 20:47   #28
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich sah neulich einen Bericht über eine geführte Fototour in der Stadt bei Tschernobyl, die nach dem GAU geräumt werden musste.
Die Hobby- Fotografen hatten alle Strahlungszähler angesteckt bekommen.
Einige haben sie dann abgenommen, damit sie länger vor Ort bleiben und fotografieren konnten...

Wenn man einmal den Nuklearmedizinern in die Hände gefallen ist, sieht man die offiziellen Grenzwerte sehr entspannt.
Oder allgemein verständlich ausgedrückt: Ein mal Ganzkörper- CT sind 45 Jahre maximal zulässige Dosis für beruflich Strahlenexponiertes Personal.....
Ich hatte 3 mal das Vergnügen.



Tschernobyl steht hoch ganz oben auf meiner persönlichen Reiseliste. Ich mach mir bei so was immer ganz gern selbst ein Bild. Da sind die Medien sehr selten neutral.


P.s. Wenn man das Dosimeter in die Hosentasche steckt, macht das keinen Unterschied. Das bisschen Stoff schirmt nicht ab. Dazu müsste man das Teil in einen Bleicontainer stecken......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (15.10.2021 um 20:51 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 07:59   #29
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Gefährlicher als die Strahlung von aussen ist meines Erachtens ohnehin radioaktiv belasteter Staub, den man vor Ort einatmet / verschluckt. Der strahlt dann längere Zeit von innen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2021, 08:22   #30
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn man einmal den Nuklearmedizinern in die Hände gefallen ist, sieht man die offiziellen Grenzwerte sehr entspannt.
Das sehe ich nicht so entspannt, mir ist bei Sachen die ich nicht sehen kann nicht sonderlich wohl. Genauer gesagt, ich Trau dem nicht.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Oder allgemein verständlich ausgedrückt: Ein mal Ganzkörper- CT sind 45 Jahre maximal zulässige Dosis für beruflich Strahlenexponiertes Personal.....
Ich hatte 3 mal das Vergnügen.
Ins CT soll ich alle 4 Jahre (Thorax), das Ding macht mir jedesmal Angst. Vor 3 Wochen kam zum Thorax auch noch ein Nasennebenhöhlen CT welches wir direkt mitgemacht haben. Das fand ich noch beunruhigender, weil es direkt ans Hirn geht.
Obendrein hab ich Platzangst.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Tschernobyl steht hoch ganz oben auf meiner persönlichen Reiseliste. Ich mach mir bei so was immer ganz gern selbst ein Bild. Da sind die Medien sehr selten neutral.
Ich finde es zwar auch toll und spannend von dort Fotos und Berichte im Fernsehen zu sehen, aber selbst kriegen mich da keine 100 Pferde hin.

Ich hatte früher mehrfach Jobangebote zum Transport von Radioaktiven Gegenständen, habe ich alle abgelehnt, das war und ist mir nicht geheuer. Selbst wenn der Lohn für damalige Verhältnisse extrem hoch war, kam das nie infrage.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Mein Lieblingsthema [Lost Places]


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.