Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 22:18   #31
Gotico

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Zitat:
Zitat von ManniC Beitrag anzeigen
Und nun zurück zum Thema dieses Threads bitte.

Danke.
Genau das machen wir jetzt auch

Ich habe heute mal wieder etwas von unserem geschätzten Kollegen Termic gekauft (Oh Gott, ich habe ein Deja-Vu. Fehler in der Matrix? )

Erworben habe ich einen Metz 40 MZ-3. Wie nicht anders zu erwarten war, befand sich dieser natürlich in Bestzustand. Das alles für einen Preis, den ich hier gar nicht sagen darf, ohne alle neidisch auf mich zu machen

Also alles in allem wieder ein verdienter Eintrag im "Big long thank you"-Thread.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.06.2007, 22:45   #32
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.418
Hallo,
zwar jeweils schon etwas länger her, aber dennoch eine Erwähnung wert:

jrunge hat mir schon vor geraumer Zeit ein Sigma 400 / 5,6 APO und einen Soligor 1,7 TC zu einem mehr als fairen Preis überlassen.

Ein ausgesprochen freundlicher und intensiver Mailkontakt hat sich mit fmerbitz ergeben, als er mein Bigma übernommen (und mir damit das SSM ermöglicht) hat.

HKS hat mir einen 3600 HS(D) zu einem unschlagbaren Preis überlassen, mir eine fast vollkommen funktionsfähige D5 dazugeschenkt und die Sachen persönlich bei mir vorbeigebracht.

Geändert von Justus (28.06.2007 um 22:50 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:16   #33
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo zusammen,

da hab ich doch glatt das nette Geschäft mit dem Rüdiger vergessen (rtrechow)
von ihm hab ich einen wunderbaren Winkelsucher bekommen. Danke nochmals
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 20:50   #34
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Nach ein paar Jahren hat man diversen Leuten zu danken.
Zuerst einmal all denen, die hier, wie und warum auch immer, tätig sind und mich so manchen Abend um meinen Schlaf gebracht haben.
Dann sind da die User, mit denen ich "geschäftlichen" Kontakt hatte: Peter wg. des gedruckten Handbuches für die A1, Tina wg. der immer noch heißgeliebten Mupfel, Sunny wg. der Brando-Schutzfolie, Junior wg. des unermüdlich funktionierenden IR-Auslösers, Gismeth wg. des ebenfalls nicht totzukriegenden Funk-Auslösers, Yogi wg. der A1, welche die defekte ablöste, Angel wg. der A2, die nun Blümchen einfängt, und ein besonderer Dank an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:11   #35
Gotico

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Hallo Leute,

heute geht mein Dank an -> Edwin Drix.

Ich habe vom Edwin eine Minolta 7000 AF bekommen. Zustand würde ich mal ganz locker als "A+" bezeichnen. Also vom Zustand "Mint" ist dieses Kameragehäuse nicht weit entfernt

Zudem ist das Gehäuse als mehr als komplett zu bezeichnen: Abdeckung für den RC1000-Anschluss, Okularabdeckung, Originalgurt, Kameragehäusedeckel. Alles vorhanden.

Das Griffgummi wie neu, Display ohne schwarze Flecken, Andruckplatte sauber und glatt, Verschluss okay, Dichtungen noch perfekt, Gehäuse glänzt wie neu.

Bin sprachlos

Edwin, Deine 7000er hat schon einen Ehrenplatz auf dem Regal erhalten

See ya, Maic.

PS: Kleines Detail am Rande. Die Verpackung in der die 7000er geliefert wurde und Küchenschaben haben etwas gemeinsam....beide hätten einen Atomschlag ganz locker überlebt
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2007, 12:18   #36
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Jaja - der Edwin ist ganz groß, was Verpackungen angeht...
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 20:24   #37
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Hi Maic,

habe ich doch gesagt das die 7000AF gut erhalten ist
Ich hoffe sie behält den Ehrenplatz für lange Zeit in Deiner Vitrine und wünsche Dir viel Freude an der Kamera.


@ Maic & Tobias

Zur Verpackung:
empfindliche Teile gehören in meinen Augen halt anständig verpackt. Das bisschen Noppenfolie und Zeitungspapier oder Füllflocken macht einen dabei ja nicht ärmer. Ich nehme auch lieber einen etwas größeren Karton um dann den Gegenstand rundherum mit Dämmmaterial ausstaffieren zu können.
Wäre schön wenn jeder die zu versendende Ware so verpacken würde, dann gäbe es weniger Ärger mit Transportschäden.

der Küchenschabenvergleich war klasse

Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:37   #38
-TM-
 
 
Registriert seit: 04.06.2005
Ort: Netphen
Beiträge: 2.442
Das soll ja auch gar nicht klingen, als ob ich die Verpackung für "zu gut" gehalten hätte. Es ist weder ironisch noch überheblich gemeint. Sondern einfach so:
__________________
Gruß, Tobias
-TM- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 23:54   #39
EdwinDrix
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Weiss ich doch und hab Dein Posting auch so verstanden.

Ich wollte nur noch mal zum Ausdruck bringen wie wichtig eine gute Verpackung ist. Du kannst Dir nicht vorstellen wie mir manchmal Objektive oder Ähnliches zugesendet wurde. Das die Teile in einem Stück angekommen sind, grenzt teilweise an ein Wunder. Mein erstes 100-300 APO wurde einfach in einen Karton geworfen und etwas Pappe dazwischen gelegt. Ergebnis war das der Frontdeckel beim Transport abgeflogen ist, der Rückdeckel einen Sprung hatte und das Objektiv nicht mehr ordentlich fokussierte. Ich hatte mich aber mit dem Verkäufer geeinigt und es zurück gegeben. Das 2. 100-300 habe ich dann hier aus dem Forum gekauft - ordentlich verpackt und in einem top Zustand, so wie es sein soll!!!

Übringes ein "Big Thank You" an den Verkäufer dessen Foren-Nick mir leider entfallen ist da ich blöderweise die PNs gelöscht habe.
Besagte Person hat noch ein 500 Reflex zu verkaufen (nach dem Urlaub wenn ich mich richtig erinnere) auf das ich ziemlich scharf bin. Ich hoffe er meldet sich nochmal.

Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:09   #40
jan.winkel
 
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Aschersleben
Beiträge: 155
Hallo Freunde,

heute habe ich die Ehre, Jörg W. diesem Thread hinzuzufügen: Mein Tamron 3.5/180 ist nur einen Tag nach Geldeingang bei mir heute angekommen. Es war exzellent und sicher verpackt, sieht aus wie neu und funktioniert auch wie neu.


Danke, Jörg!
jan.winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "the BIG long ** THANK YOU ** thread!!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.