Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » An Alle die jetzt "Wackeln"...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 16:00   #41
astronautix
 
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Herzebrock-Clarholz
Beiträge: 7.944
Zitat:
Zitat von newdimage
aber dank eines intakten Forums locken mich ja regelmässig die User aus dem Wohnzimmer ins Gelände
Auch wenn das aktuell nicht ganz einfach ist........ natürlich weiß ich warum!
__________________
Grüße aus HC,
Frank

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2006, 19:28   #42
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Zitat:
Zitat von newdimage
Für solche Fälle gibt es das 28-200 APO GT an der Minolta A1 .

Meine nächste Festbrennweite wird ein 30er Sigma, hervorragend für Innenaufnahmen ohne Blitz (der SB-600 ist ja immer unterwegs ) .
Gucken, vielleicht nächsten Monat vorm Stammtisch bei Gregor.

Dann habe ich 20 | 30 | 50 | 85 | 105 im Telebereich finde ich Zoom aber irgendwie besser. Ich erschrecke immer, wie nah die Viecher im Zoo sind, wenn ich durch Franks 300er schaue, da muss ich zoomen können um glücklich zu sein.
Mein 70-210 ist da schon klasse aber ein 200-400 wäre mein Traum, das Tamron 5,6/200-400 reizt mich vom Bildwinkel, soll aber recht lahm sein.

Gruß Frank

Kannst du dann mal posten, wie Du mit dem 30er Sigma zu recht kommst? Das würde mich nämlich durchaus auch reizen...
Und sonst auch vielen Dank für den kurzen Überblick über deine Objektivsammlung

Gruß,

katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 00:54   #43
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Ich hatte das 30er mal testweise an der Nikon.
Leider nur draussen, ich würde damit gerne mal durch eine Kirche gehen.
Die Bilder draussen fand ich schon recht ordentlich, so das mein Begehr geweckt wurde, trotz eines hervorragenden 2,8/28-70 noch ein Objektiv mit Festbrennweite 30mm zu besitzen.
Ich hatte zu analogen Zeiten ein 1,8/50er als Normalobjektiv, das 30er passt da hervorragend. Alternativ natürlich 2/35(D) von Nikon. Fast der gleiche Preis.

Sobald das Objektiv meins ist, werde ich berichten.

Schönes WE
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:20   #44
Cassandra
 
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: D-97456 Dittelbrunn
Beiträge: 434
Hallo,

meine Entscheidung war damals d7d oder Nikon D200 (nach meiner KoMi A2).
Nachdem ich die d7d und zwei Objektive zur Probe hatte und damit einige Tage fotografierte, wollte ich unbedingt die D200.
Mit der d7d hatte ich an beiden Objektiven einen starken Backfocus, einer der beiden Akkus (neu) war dauernd leer und dann löste sich auch noch der Bildchip in der Kamera. Meinem Händler war das sehr peinlich.

Sicher, das kann bei jeder Kameramarke passieren.

Ich erhielt dann zum Erproben die D200 für einige Tage und kam damit auf Anhieb gut zurecht.
Sicher der derzeitige Preis ist schon arg, trotzdem habe ich mir das gute Stück Ende März gekauft. Allerdings machte ich beim Objektiv einen Fehler. Das 18-70 war nicht so mein Ding. Die Schärfe der Bilder war nicht optimal. Als "Immer drauf" legte ich mir das 18-200VR zu, das mir eher zusagte.
Meine Festbrennweiten sind derzeit 1,8/50 und 2,8/105 Micro.

Nach langer Einarbeitungszeit und einem leeren Bankkonto bin ich mit der D200 rundum zufrieden. Das Rauschen ab ISO 800 kann ich nicht bestätigen.
__________________
Freundliche Grüße von Gerd

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.
Meine Homepage
Cassandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » An Alle die jetzt "Wackeln"...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.