Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2019, 19:26   #11
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Und mal Hand auf Herz.
FUJI macht sich mit seiner Kamerapolitik auch ein wenig unglaubwürdig.
X-H1, X-Pro2, X-T3/2 X-E3 - X-T30 usw.

Die Unterschieder der Kameras sind so marginal. Wieder und Wieder das Gleiche.

Allein der Unterschied seine X-T3 Kunden dann so ne X-T30 hinzuknallen - was quasi die gleiche Kamera ist nur viel billiger um einer A6400 Konkurrenz zu zeigen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 19:41   #12
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Weil es immer einen gibt, der über das hingehaltene Stöckchen springt
Na ihr Langweiler - wo bleibt den der Spass im Forum:-)
Nimmt euch doch ned immer alle so Ernst !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 19:47   #13
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Mir ist egal, wie gross die Tüte ist, solange meine Objektivdeckel irgendwie drauf passen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 19:47   #14
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Ich habe an der a6500 einen Batteriegriff von Meike drunter geschraubt. Er passt gut. Das ergibt so eine ordentliche Balance und eine ganz solide Statik, wenn ich etwa das FE 100-400 GM samt Telekonverter benutze. So kann ich mit der rechten Hand den Kamerabody sicher halten, um bei Bedarf mit der Linken den AF per DMF fein zu justieren.

Nun ist die a6500 eine Winzigkeit breiter als die a6400 – ob das damit die Stabilität des Meike-BG beeinträchtigt, kann ich nicht sagen, ich kann es mir aber nicht recht vorstellen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 19:51   #15
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Die letzte große Tüte, die ich sah, war die Zuckertüte meines Bruders.
Als der Jüngere von uns beiden gab es für mich nur eine kleine Tüte.
Vier Jahre später dachte ich, ich bekomme nun die große Tüte.
Falsch gedacht, die Zeiten hatten sich geändert.

Heute habe ich immer noch kleine Tüten und bereue es nicht.
Selbst wenn sie größer wären .... Ich hätte eher Angst, eine 5Kilo Kamera daran zu hängen, als eine A6400.
Wer fasst denn schon die Kamera an, wenn man an der Tüte grabbeln kann?
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2019, 20:04   #16
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich habe es schon lange aufgegeben, eine größere Kamera E-Mount Aps-c wird es niemals geben!
Gerumort wird eine High-end APS-C Kamera (ggfs. in einem Gehäuse ähnlich der A7/9-Reihe) ja schon länger. Aber ich bin da auch skeptisch. Bei dem mauen Angebot an hochwertigen APS-C Objektiven, vor allem Festbrennweiten, frage ich mich, wer die Zielgruppe für sowas sein soll. Es sei denn, Sony will richtig Gas geben bei den APS-C Objektiven.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 20:21   #17
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Gerumort wird eine High-end APS-C Kamera (ggfs. in einem Gehäuse ähnlich der A7/9-Reihe) ja schon länger. Aber ich bin da auch skeptisch. Bei dem mauen Angebot an hochwertigen APS-C Objektiven, vor allem Festbrennweiten, frage ich mich, wer die Zielgruppe für sowas sein soll. Es sei denn, Sony will richtig Gas geben bei den APS-C Objektiven.
Was fehlt der A6400 ausser dem IBIS, besser Sucher und 2. Kartenslot zu einer HIGH END APS-C Kamera ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 20:45   #18
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was fehlt der A6400 ausser dem IBIS, besser Sucher und 2. Kartenslot zu einer HIGH END APS-C Kamera ?
Na, das sind doch schon 3 der wichtigsten Punkte. Darüber hinaus: aktueller Sensor, bessere Ergonomie, z.B. mehr Funktionstasten, separate Rädchen für Blende und Zeit und dazu zählt für viele auch ein griffigeres (größeres) Gehäuse, vebesserte Videoqualität (4K 60p, wesentliche Verbesserung beim Rolling Shutter-Effekt), kürzere min. Verschlusszeit...ich habe bestimmt noch einiges vergessen.
Luft nach oben, um sich von der Konkurrenz abzuheben oder gar neue Maßstäbe zu setzen, gibt es natürlich immer, z.B. stacked Sensor oder gar global Shutter, RAW-Codec fürs Filmen usw.

Aber wie geschrieben: zu einer "High-end" Kamera gehören auch für das Sensorformat gerechnete High-end Objektive. Ich glaube nicht, dass Sony hier massiv investieren wird. Eine Kamera, die oberhalb der A6500 angesiedelt ist, könnte natürlich trotzdem kommen, aber ich hätte keinen Bedarf.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 21:07   #19
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,

wer in Berlin dabei ist, kann gern mal eine α6500 (oder eigene α6400 usw.) mit LA-EA3 und SAL300/2.8 "in die Hand nehmen" (und auch gern ein paar Bilder machen).
Viel größeres gibt es kaum, ein SEL400/2.8 ist kaum größer und schwerer, dafür besser ausbalanciert. Das SAL500/4 ist etwas größer und schwerer, aber ähnlich handlich, steht aber zum Ausprobieren nicht zur Verfügung

Ok, das alte 6,5kg Minolta 600/4 benutze ich zwar mit A99M2/A900 ggfs. auch freihand, aber da bietet die 6000er-Serie und auch die α7/9-M1,2,3 etwas wenig "Griff", selbst die A37 (vgl. groß wie die genannte α3000) ist zu wenig dafür.
Normalerweise steht das Monster auf dem Stativ, und da spielt der dran hängende Body keine Rolle. Und nein, ich schleppe das Monster nicht mit nach Berlin, wer es probieren will, muss einen Termin in der Region Hannover machen.

Damit wir uns richtig verstehen: Hanteltraining o.ä. ist Pflicht, wenn man mit Objektiven der 3kg+-Klasse freihand unterwegs ist. Am Sniper kann man so ein Gewicht einen Tag lang tragen, auf einer zweiwöchigen Wanderung würde ich das nicht mitschleppen wollen.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2019, 21:29   #20
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
IMHO wieder mal ein typischer "hab was gelesen oder gehört" Thread
Und wer der Schreibenden hat sie denn wirklich?
Nun, ich habe sie und das Handling mit Handschuhgröße 9 (also weit von Klodeckel entfernt ) ist für Wildlife schlicht eine Katastrophe!!!
Hätte sie nicht den genialen AF wäre sie sofort zurück gegangen.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.