SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mal Neue Wege gehen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2019, 08:38   #1
Kettensaägengesicht
 
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 64
Mal Neue Wege gehen

Hallo

was Ich damit meine habe mir eine Sony a6000 mit Sony LA-EA4 bestellt , als 2 Kamera zurzeit noch ( bis Sie den Geist aufgibt ca. 27000 Auslösung SonyA77M2 ) .... Verspreche mir Persönlich ein Besseres Ergebnis am Gimbal mit dem Tamron 150-600mm mit der Neuen Kleinen Zwergen Kamera .... Falls es Nicht der Fall sein Sollte - geht Sie wieder zurück .......

Wie sind Eure Erfahrung so ?
Kettensaägengesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2019, 08:47   #2
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Wieso sollte sie bessere Ergebnisse bringen? Der Sensor ist gleich, die Folie davor bringt den selben (geringen) Lichtverlust. Nur das AF-System ist etwas schlechter...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 09:06   #3
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
Hallo
.... Falls es Nicht der Fall sein Sollte - geht Sie wieder zurück .......

Wie sind Eure Erfahrung so ?
Typisch, einfach mal bestellen, und bei nicht gefallen geht's zurück, wie wäre es vorher zu überlegen was man eigentlich möchte.
Ich mag solche Aussagen einfach nicht, auch von mir ist schon etwas zurück geschickt worden, allerdings waren die Gründe zu Groß zu Klein also es passte nicht.
Bei technischem Gerät allerdings ist mir das noch nicht untergekommen, da ich vorher genau weis was ich möchte, außer es war etwas defekt, dann wurde getauscht.
Und eben nicht einfach so "just for fun" einfach bestellt.
Und wenn ich etwas ausprobieren möchte, besorge ich mir ein Leihgerät, entweder im Handel oder auch bei Freunden.
Sorry mußte Heute früh einfach raus.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 09:19   #4
Kettensaägengesicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 64
Als wäre es wohl Besser gewesen mir eine Sony A7 zuzulegen

PS .... Manche antworten sind Kinderkram - Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken
Kettensaägengesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 09:27   #5
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken
Ja, leider.

Und es ist Dein Recht auch darauf zu beharren. Und bedingt durch Dein Recht sind unzählige Lieferwagen zuviel unterwegs und diese stehen gerne in der zweiten Reihe.
Bei Klamotten gehen heute 50% wieder zurück. In anderen Ländern, in denen es die Sachen nur per Nachnahme gibt, ist die Quote deutlich geringer.
Aber wo wir grade bei Recht sind: es ist Dein Recht, Ditmars Beitrag als Kinderkram zu bezeichnen und mein Recht, Dein Verhalten genau so sch---e zu finden, wie es Ditmar tut.
Ich hoffe, Dir gefällt die Kamera. Dann ist es Dein Recht, sie auch zu behalten.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2019, 09:53   #6
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
Als wäre es wohl Besser gewesen mir eine Sony A7 zuzulegen
Ab Version II vermutlich, ja.
Oder eine A6500 mit LA-EA3, die hätte den etwas besseren Sensor, keine Folie (in Summe also ein etwas besseres "High-ISO"-Verhalten) und ein sensorbasiertes AF-System mit mehr Punkten.
Letztlich kommt es aber drauf an, worin du deine Ausrüstung verbessern möchtest.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 10:44   #7
dalui
 
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
Als wäre es wohl Besser gewesen mir eine Sony A7 zuzulegen

PS .... Manche antworten sind Kinderkram - Es ist doch mein Recht bei Nicht gefallen den Artikel in einem Zeitraum von 14 Tagen zurück zuschicken
Mach es doch gleich wie viele Andere.
Bestellen sich eine Kamera, wohl wissend daß sie sich Diese niemals leisten können. Fotografieren dann den Urlaub damit und dann senden sie Sie zurück.
Auch das wäre dein Recht. Und es ist unser Recht, so eine Vorgangsweise schei..... zu finden.
dalui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 11:15   #8
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
...a6000 mit Sony LA-EA4 bestellt ... SonyA77M2 ... Verspreche mir Persönlich ein Besseres Ergebnis am Gimbal mit dem Tamron 150-600mm mit der Neuen Kleinen Zwergen Kamera ....
Zumindest theoretisch ist da keine Verbesserung bei der Bildqualität zu erwarten:
- feststehenden halbdurchlässigen Spiegel (der etwas Lichtstärke kostet) haben A77II und LA-EA4 = egal
- Sensoren dürften ähnlichen Entwicklungsstand haben, gefühlt ist die A6000 sogar schon länger auf dem Markt wie die A77II = egal
- das AF-System der A77II ist deutlich besser wie das des LA-EA4 (das stammt aus bzw. ist auf dem Niveau der SLT-Mittelklassekamera A65 - die war damals neben der A77 die einfachere/preiswertere SLT-Kamera, im gegensatz zu heute A68 vs. A77II war damals das AF-Modul der A65 deutlich simpler gestrickt wie das der A77) = für Landschaft oder MF egal, sonst Vorteil A77II (schneller, bessere Genauigkeit)

Immerhin dürfte die A6000 selbst mit LA-EA4 noch etwas leichter wie die A77II sein - auf dem Stativ (es wird ein Gimbal benutzt) ist das aber auch egal.

Ich bin mal gespannt, was in der Praxis denn so raus kommt.

Benutz doch die A6000 mal mit leichten E-Mountobjektiven z. B. für Street, Urlaub, Wandern usw. - da macht die A6000 eher Sinn und auch Spaß.
Vielleicht behälst du sie für diese Zwecke ja dann doch.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 12:11   #9
Kettensaägengesicht

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: NRW
Beiträge: 64
es ist Keine A6000 sondern eine 6300 ... Sorry für den Zahlendreher , Diese werde Ich auch behalten .....
Danke für Eure Antworten bis Jetzt
Kettensaägengesicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 12:14   #10
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.207
Zitat:
Zitat von Kettensaägengesicht Beitrag anzeigen
es ist Keine A6000 sondern eine 6300 ... Sorry für den Zahlendreher , Diese werde Ich auch behalten .....
Gut, die hat zumindest den besseren Sensor und das 150-600 müsste daran eigentlich auch mit dem LA-EA3 fokussieren. Den würde ich daran mal testen.
Ansonsten haben bei mir auch A77II und A6000 nebeneinander ihre Daseinsberechtigung, ohne dass eine die andere ersetzen könnte.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Mal Neue Wege gehen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.