SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2022, 09:28   #131
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
# 88 - #104
NameBildEXIF DatenKommentar
embeBild in der GalerieIch mag solche Fassaden, die klare Linien zur Bildgestaltung vorgeben. Wahrscheinlich hätte ich es ähnlich aufgenommen.
Boah, quasi fast ein Lob ("Ned g'schimpft ist g'lobt genug!") von einem KW....
ich werde diesen Sensor nie wieder putzen!


Zählt das hier als minimalistisch - nur ein Kreis und ein Quadrat...?

Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2022, 13:18   #132
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Drei Stühle in rot


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 13:22   #133
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.902
Dieser Klassiker aus meiner Sammlung darf nicht fehlen:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (11.11.2022 um 15:20 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 13:38   #134
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415

Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 21:10   #135
Raindog
 
 
Registriert seit: 07.05.2021
Beiträge: 54
...grüß' mir die Sonne...


Bild in der Galerie
Raindog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2022, 11:59   #136
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.653
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
-# 87
NameBildEXIF DatenKommentar
kk7Bild in der GalerieEin Bild mit Potenzial. Im Prinzip schon mal Themenkonform und dem Wetter entsprechend mit wenig Kontrast. Was kommt bei raus, wenn du noch ein wenig am Schwarzregler drehen würdest?
Danke für die Besprechung. Das mit dem Schwarzregler hatte ich im Vorfeld bereits ausprobiert, da ich mir schon dachte, dass diese Anregung kommt wird. Viel passiert bei C1 dabei nicht und ich mag diese Weichheit durch den starken Schneefall. Da hat aber jeder seine eigene Präferenz.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 11:37   #137
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.653
Nachdem der Upload wieder geht:


Bild in der Galerie
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 16:03   #138
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Da sind ja wieder ein paar schöne Exponate dabei.
Man sieht, hier wird nur eingestellt, was man sich selber auch ins Wohnzimmer hängen würde.

Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWas ist denn das für eine schwarze Ecke oben links? Die würde ich noch entfernen, bevor Du es zu Weihnachten den Schwiegereltern schenkst.
Bild in der GalerieAlles richtig gemacht! Da kann man nichts weiter reduzieren. Wir fragen uns natürlich auch, was denn stattdessen jetzt brennt.
Bild in der GalerieDer Klassiker darf natürlich nicht fehlen. Obwohl man hier tatsächlich noch die Gräser wegstempeln müsste (oder könnte). Ich kann mich an Bilder von Wasser erinnern, da kam so ein Tipp von Dir - allerdings in Bezug auf die Blätter, die da noch herum schwammen. Schön auch die Geschichte des Pols, der da steht. Man könnte meinen, es sei der Stumpf des Astes, der abgesägt wurde.
Bild in der GalerieIch picke mir mal das heraus. Du darfst hier - wie auch auf den anderen Bildern - gerne etwas mehr Luft geben. Wenn das Motiv im Kreuzungsbereich der Drittellinien angeordnet ist, wirkt es harmonischer. Die Beulen braucht es auch nicht. Ansonsten ist es schön, dass die Linien das Schild fortsetzen und so die Fluchtrichtung verstärken.
Bild in der Galerie"Ein Versuch, mal sehen, obs die Kriterien erfüllt". Kriterien. Das klingt so hart. So endgültig. So nach richtig und falsch. Nennen wir es lieber "guidelines, than actual rules". Und da würde ich fragen: "Ist es Wohnzimmer tauglich" und "kann ich noch etwas weglassen, um die Aussage und Wirkung zu erhöhen"? Meine Antwort wäre JA/NEIN und damit ein zertifiziertes amtliches Schreiben, welches Dir testiert, dass sämtliche harte Kriterien hier mit Bravour erfüllt wurden.
Bild in der Galerie"So was Ähnliches wie Slowhand habe ich auch im Angebot". So was Ähnliches wie bei Slowhand würde ich dann bei Dir auch schreiben.
Bild in der GalerieDie Bergkette unten würde ich noch aufhellen. Die geht sonst unter. Dabei ist sie eine wichtige Information.
Bild in der GaleriePasst perfekt. Auch ein schönes Beispiel, wo CK auch mal nach was aussieht. Eventuell das Dreieck vorne komplett schwärzen.
Bild in der GalerieGlas und Sensor könnten mal eine Reinigung vertragen. Und für mich ist der Flieger überflüssig. Ich finde den Streifen spannender.
Bild in der GalerieIch finde das Motiv ja etwas klein geraten und bin auch nicht so glücklich mit dem Licht oben am Rand. Wenn es oben dunkler wäre, käme m.E. die Einsamkeit und Leere, die das Bild vermittelt besser zur Geltung.
Bild in der GalerieSchöne Anordnung der Zipfelmützen. Passt!
Bild in der GalerieKeine Ahnung, warum Du im Haushalt Kolben aus Sindelfingen hast, aber mir gefällt's.
Bild in der GalerieIch glaube, da kann man noch einiges machen. Ausrichten und Beschneiden wäre das Erste. Und ich denke, ich würde hinten die "Tür" noch CO2 freundlich zubetonieren.
Bild in der GalerieIch bin ja nicht so der Freund von Sepa. Aber Motiv und Perspektive passt!
Bild in der GalerieIch weiß zwar nicht, was das ist und vor 45 Jahren hätte ich bestimmt auch erstmal nach der Körbchengröße gefragt... Aber es ist absolut themenkonform.
Bild in der GalerieIch habe mich heute mal mit dem Mob auseinander gesetzt. Beim Thema Gesundheit solltest Du nicht so minimalistisch denken und öfters mal Deinen Arzt aufsuchen. Das Bild ist von 2018. Heute schreiben wir das Jahr 2022. Du kannst den Mob also wieder von der Leine nehmen oder auf die Strasse kleben.
Bild in der GalerieSEIN wir mal sehr zufrieden mit sich und dem Bild.
Bild in der GalerieAuch wenn es nur eine Konserve ist -> das Thema ist ja ein neues und das erfordert eine erneute Bearbeitung. Der Aufkleber auf dem Schild muss nicht sein.
  
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:30   #139
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Minimalismus @ November 2022
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWas ist denn das für eine schwarze Ecke oben links? Die würde ich noch entfernen, bevor Du es zu Weihnachten den Schwiegereltern schenkst.
Das hab ich echt übersehn, meine Augen sind nicht mehr die Besten ..

b.t.w. meine Schwiegereltern leben schon lange nicht mehr, die müssten sonst weit über 100 sein.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2022, 17:42   #140
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
So zwischendrin streu ich mal Dankesworte ein für die Arbeit der beiden Herren KW!
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.