Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sardinien - Faro di Capo Ferro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2022, 22:22   #21
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Hat sich gelohnt! Ich tendiere zum Querformat. Das ist auch etwas wärmer bearbeitet scheint mir.
Das Drama passt gut, mich würde dennoch eine "natürlichere" Ausarbeitung interessieren.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2022, 07:25   #22
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Wunderschönes Motiv. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.
Hatten eine Woche Sardinien gebucht (seit 26 Jahren auf der Wunschliste) - und dann hat Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vielleicht ja in 2023
Danke Kerstin. Macht das unbedingt. Sardinien ist auf jeden Fall ein Reise wert

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal das erste Bild zum rumspielen heruntergeladen.
Ich finde es ist sowohl im Querformat ohne Himmel, als auch im Hochformat mit Himmel (also quasi dein zweites Bild ohne die (etwas ausgefressene Sonne)) eine bedenkenswerte Alternative.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Hat sich gelohnt! Ich tendiere zum Querformat. Das ist auch etwas wärmer bearbeitet scheint mir.
Das Drama passt gut, mich würde dennoch eine "natürlichere" Ausarbeitung interessieren.
Hier ist eine etwas reduzierte Bearbeitung

@Peter
Vielleicht geht das auch etwas in die Richtung, welche du angesprochen hast. Ganz ohne Himmel geht es nicht.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 07:32   #23
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Etwas reduziert tut es mir am besten gefallen. Aber das vorher war auch schon super. Und mir gefällt auch das Hochformat sehr sehr gut Peter. Ich gebe auf das "Landschat-muss-Querformat"-Gebabbel wenig bis nichts. Richtig ist was gefällt.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 07:33   #24
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Mein erster Gedanke: ein Bild wie aus einem Computerspiel (MYST). Ich möchte auf den schmalen Pfad klicken und die Treppchen hinabsteigen, um danach die Rätsel, die es in dem Leuchtturm zu lösen gibt, zu knacken
Will heissen, ein sehr schönes Bild, das das Kopfkino beflügelt, aber gleichzeitig etwas unwirklich wirkt.

Ich bin gewiss kein Spätaufsteher. Aber im Urlaub noch vor dem Frühstück das Bett zu verlassen ( ), um danach in Dunkelheit und Kälte an ein hübsches Plätzchen zu gelangen und dem Sonnenaufgang zu harren, ist schon ein harter Brocken, den ich nur äusserst selten und ungern auf mich nehme.

Sardinien hat uns vor ein paar Jahren auch sehr gut gefallen. Die Insel ist R I E S I G und wir kommen eines Tages bestimmt nochmals. Dieses Leuchttürmchen würde ich dann auch gerne auf die Wunschliste packen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 09:27   #25
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.150
Beide Bilder sind super! Das Querformat gefällt mir einen Tick besser, weil es noch mehr von der beeindruckenden Felslandschaft zeigt. Außerdem entsteht dabei eine Art "Rahmen" um den Leuchtturm.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2022, 22:34   #26
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Ich danke euch.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich bin gewiss kein Spätaufsteher. Aber im Urlaub noch vor dem Frühstück das Bett zu verlassen ( ), um danach in Dunkelheit und Kälte an ein hübsches Plätzchen zu gelangen und dem Sonnenaufgang zu harren, ist schon ein harter Brocken, den ich nur äusserst selten und ungern auf mich nehme.
Es waren 3 Anläufe nötig...
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 02:07   #27
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Motiv und Foto an sich super, aber für meinen Geschmack hast du das viel zu hart bearbeitet
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 08:34   #28
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...

Ich bin gewiss kein Spätaufsteher. Aber im Urlaub noch vor dem Frühstück das Bett zu verlassen ( ), um danach in Dunkelheit und Kälte an ein hübsches Plätzchen zu gelangen und dem Sonnenaufgang zu harren, ist schon ein harter Brocken, den ich nur äusserst selten und ungern auf mich nehme. ...
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...

Es waren 3 Anläufe nötig...
Das Aufstehen wäre schon was für mich. Stichwort familiär vererbte senile Bettflucht. Senil da eigentlich nach aktuellem Stand noch 6 bzw. 8 Jahre bis zum Renteneintritt, mit dem man selbstredend auch noch nicht als senil gilt... nicht dass sich wieder jemand überfahren fühlt
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 09:06   #29
CB450

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.412
Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Motiv und Foto an sich super, aber für meinen Geschmack hast du das viel zu hart bearbeitet
Vielen Dank für die wertvolle Anmerkung. Das bezieht sich wahrscheinlich in erster Linie auf die Felsen.
Aus reiner Gewohnheit nutze ich den Klarheitsregler in der Basisbearbeitung in Lightroom. Sehr zurückhaltend, aber dennoch sichtbar. In der weiteren Arbeit an den Kontrasten und dem finalen Schärfen, kann es in diesen felsigen Strukturen durchaus zu einem harten Eindruck kommen. Ich werde das künftig im Auge behalten.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Das Aufstehen wäre schon was für mich. Stichwort familiär vererbte senile Bettflucht. D
Damit hast du die besten Voraussetzungen um zu spektakulären Bildern zu kommen.
Leg los….
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sardinien - Faro di Capo Ferro

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.