SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6600: Neue Videos...langsamer Abschied von a6600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2022, 15:49   #11
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
die bennende Rose / Blume finde ich gut....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2022, 18:00   #12
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Hey Winnie,

saubere Arbeit kann ich dazu nur sagen.

Das Dustere und der SW-Look gefallen mir gut, auch in Verbindung mit nur einem Spotlight.
Mit wenigen Mitteln viel erreichen, das haste hier gut geschafft.

Hab echt nichts zu meckern, hoffe, Du bist deshalb nicht enttäuscht.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 19:01   #13
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Ich bin eher so der "Urlaubsknipser" mit viel Landschaft und etwas Personen drin. Dafür kann ich ja dann auch meine A7iv verwenden, wobei mir da die a6600 aufgrund ihrer Haptik lieber war oder im Moment noch ist.
Das ist ja kurios, denn mir geht es ähnlich, gerade was die Haptik betrifft. Ich habe auch beide, nutze natürlich auch beide (fast nur Fotos), mag aber die A6600 irgendwie lieber. Früher ist mir das gar nicht aufgefallen, aber nun, im direkten Vergleich, greife ich lieber zur A6600. Ist schon komisch. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas kleiner und damit griffiger ist.

Mein Bruder, der fast nur filmt, ist auf die FX 30 natürlich auch schon gestoßen. Aber er scheut den Preis, zumal ihm dann ja noch die Objektive fehlen. Er filmt vor allem mit der RX100 VII sowie der RX0 und ist damit eigentlich zufrieden. Allerdings verzichtet er in aller Regel auch auf solche Muschebubu-Beleuchtung wie in Deinen Filmen...

Aber noch zu Deinen Videos. Sie gefallen mir beide wirklich gut, sind dramaturgisch originell gemacht. Das ist sicher gar nicht so einfach, denn die Bilder müssen ja auch stilistisch zum dark mood der Musik passen. Zum Freundesdunstkreis meines jüngeres Sohnes gehören auch zwei sächsische Metal Bands, die ähnliche Musik machen. Von beiden habe ich auch CDs, die ich mir in längeren nächtlichen Autofahrten immer mal einlege. Und dann denke ich manchmal, wie sich der Sound visualisiert, also videoalisiert ausnehmen würde. Deine YouTube-Filme passen jedenfalls ganz gut in die Bilder, die mir dann zuweilen so durch den Kopf gehen ...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 19:36   #14
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
die bennende Rose / Blume finde ich gut....
Ich nicht..

Gruß
Winnie
__________________
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 19:44   #15
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Hey Winnie,

saubere Arbeit kann ich dazu nur sagen.

Das Dustere und der SW-Look gefallen mir gut, auch in Verbindung mit nur einem Spotlight.
Mit wenigen Mitteln viel erreichen, das haste hier gut geschafft.

Hab echt nichts zu meckern, hoffe, Du bist deshalb nicht enttäuscht.
Danke dir. Nein, bin nicht enttäuscht...

Ich muss hier aber nochmal klar betonen, dass bin ich niemals allein. Wir arbeiten immer im Team. Mein Chef, Klaus und ich. Du warst damals bei Florian Grey ja auch dabei. Ich film da ja meistens nie allein.Immer im Team. Das Schneiden und weiteres mache ich dann.

Wir waren übrigens seit damals schon wieder x- mal in Hamburg, Kiel und Husum. Praktisch wohl in deiner Nähe. Werden wir nächstes Jahr wie es aussieht auch wieder sein. Ggf. kommst ja nochmal vorbei wenns passt...

Gruß
Winnie
:
__________________
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2022, 20:21   #16
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Hallo,
Danke für dein schönes Feedback.

Zuerst nur eine Frage noch hierzu...
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Allerdings verzichtet er in aller Regel auch auf solche Muschebubu-Beleuchtung wie in Deinen Filmen...
Was ist denn bitte eine Muschebubu-Beleuchtung......
Hab ich ja noch nie gehört..

Die a6600 liegt mir beim Fotografieren einfach besser in der Hand als etwas größere Kameras, wie z.B. die A7iv. Transport wenn man unterwegs ist, ist natürlich auch etwas angenehmer als die A7iv.

Was den Preis der FX 30 angeht, so war ich doch sehr überrascht als er bekannt wurde. Ich persönlich hatte mit ca.2800€ gerechnet. Ist auch so natürlich noch eine Menge Holz, gerade in diesen Zeiten. Deshalb muss ich die FX 30 mit der a6600 teilweise gegenfinanzieren. Und ehrlich gesagt, trenne ich mich nur ungern von der a6600, das ist eine tolle Allroundkamera. Aber anders geht es nicht.

Zum Video. Wie schon zuvor erwähnt, ich Filme ja nicht allein. Immer im Team. Wir Filmen eigentlich auch immer parallel um so Zeit zu sparen und mehr Aufnahmen generieren zu können. Das Script zu beiden Videos wurde uns von der Band vorher geschickt. Das war Zeile für Zeile minutiös sehr gut von den Jungs schon vorbereitet. Daraufhin haben wir mit ihnen gemeinsam versucht soviel wie es möglich auch umzusetzen. Alles war nicht möglich vor Ort, so das wir da dann ein wenig improvisieren mussten. Alles in allem hat es sehr viel Spass gemach, hat aber auch lange gedauert. Morgens um 10 angefangen, Nachts gegen 2uhr fertig. Und da war es auch ziemlich feucht und kalt. Aber es hat wie gesagt trotzdem sehr viel Spass gemacht. Vor allen Dingen deshalb, weil die Band sehr professionell und diszipliniert ist und auch immer wieder Ideen hatte.

Die Kameras die dein Bruder nutzt, kenne ich natürlich von Berichten her, hab diese persönlich aber noch nie in der Hand gehabt. Nutzt er diese mit Gimbal ?

Gruß
Winnie
__________________
Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 20:34   #17
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Was ist denn bitte eine Muschebubu-Beleuchtung......
Hab ich ja noch nie gehört..
Ich fürchte, das kennt man nur in Sachsen. Da ich aber dort aufgewachsen bin, war mir das nicht so aufgefallen. Also Muschebubu meint so etwas wie "Im Dunkeln ist gut Munkeln..." Das Wort beschreibt ein schummriges Licht, in dessen Atmosphäre es sich gut abhängen, munkeln, auch ein wenig kuscheln oder romantisieren lässt...

Zitat:
Zitat von winniepooh Beitrag anzeigen
Die Kameras die dein Bruder nutzt, kenne ich natürlich von Berichten her, hab diese persönlich aber noch nie in der Hand gehabt. Nutzt er diese mit Gimbal ?
Sowohl als auch. Die RX10 VII hat er oft auch an einer Gimbal-Halterung, die RX0 platziert er eher als ferngesteuerte Zweitkamera, um ein Geschehen noch zusätzlich durch ungewöhnliche Perspektiven spannender zu machen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6600: Neue Videos...langsamer Abschied von a6600

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.