Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meeresschildkröte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 21:46   #41
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

eine Bildkritik war doch nicht gewünscht, denn sonst wäre der Thread nicht im Bildercafé eingestellt worden. Also ging es doch um den Inhalt und um das Drüberreden.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2020, 22:11   #42
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@Berhard
Mir fällt auf, dass du in letzter oft mit negativen Kommentaren gegenüber den TO aneckst.
Vllt mal 2x mal nachdenken, wenn ein Kommentar wider dem TO ist.
Grundsätzlich muss man sich bei negativen Kommentaren mehr Gedanken machen, als bei netten. Is so. Ggf halt mal stecken lassen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:28   #43
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Mit den - teils widersprüchlichen - Beschreibungen der Rubriken "Bildercafé" und "Bilderrahmen" stehe nicht nur ich auf Kriegsfuß. Das geht einigen so.

Aber egal. Ich denke, der Themenersteller und Bilderzeiger ist jeweils in gewisser Weise der Gastgeber, dem auch dahingehend ein wenig Respekt zu zollen ist, dass man sich zumindest teilweise mit dem Inhalt des präsentierten Vortrags beschäftigt. Hier waren es die Fotos der Meeresschildkröten und die genannte Ausrüstung.

Vor ca. zweieinhalb Wochen war übrigens der erste Kommentar des hiesigen Krisenauslösers zu einem Bild Holgers im Bilderrahmen(!) auch eher daneben. Aus seiner Sicht natürlich nicht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:39   #44
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Die Ausrüstung sollte im Kreativ-Bereich vollkommen nebensächlich sein, oder? Und ich glaube nicht, dass ich nicht respektvoll mit Holger umgegangen bin. Hätte ich mich zu einer Bildkritik hinreissen lassen, hätte man mir das möglicherweise vorwerfen können.
Leider werden hier ergänzende oder abrundende Beiträge zum Thema gleich als persönlicher Angriff gewertet. Wenn diese Art von "Drüberreden" nicht gewollt ist, dann kann man auch den gesamten Sinn und Zweck des Bildercafés mal in Frage stellen. Ich fand diese künstliche Aufspalterei der Bilder-Bretter schon immer suboptimal.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 22:41   #45
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich fände einen Thread mit kritischer Auseinandersetzung zum Thema Reisen für sein Hobby in diesem Forum sinnvoll und wünschenswert.
Ich habe mit mtb gleich zwei Hobbies, die da gewaltiges inneres Konfliktpotential haben können.

Da das vermutlich gleich wieder politisch und beleidigend wird, muss das dann wohl mit mir selbst ausmachen.
Nein, wir brauchen im Fotoforum keinn Thread über die Umweltsinnigkeit, mit dem Flieger zum Radfahren zu fliegen statt umgekehrt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.02.2020, 22:49   #46
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Nein, wir brauchen im Fotoforum keinn Thread über die Umweltsinnigkeit, mit dem Flieger zum Radfahren zu fliegen statt umgekehrt.
Das sehe ich genauso!
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 23:14   #47
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Die Ausrüstung sollte im Kreativ-Bereich vollkommen nebensächlich sein, oder?[...]
Doch, und zwar wenn es der Themenersteller selbst thematisiert.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
[...]Leider werden hier ergänzende oder abrundende Beiträge zum Thema gleich als persönlicher Angriff gewertet.
Nein, das ist so grundsätzlich nicht der Fall!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 23:54   #48
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Doch, und zwar wenn es der Themenersteller selbst thematisiert.
Dann thematisiert er aber am Thema des Bildercafés vorbei, das ausdrücklich die technische Perfektion nicht in den Fokus stellt.

Eine saubere Trennung von Werk und Photograph, und zwar von Seite der Ausstellenden als auch von Seite der Kritisierenden, könnte diese ganze, künstliche Trennerei der Bildbereiche überflüssig machen. Aber leider haben einige gar keine und andere zu viel von Olli Kahns Sprichwörtlichen in der Hose.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 06:12   #49
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@Berhard
Mir fällt auf, dass du in letzter oft mit negativen Kommentaren gegenüber den TO aneckst.
Vllt mal 2x mal nachdenken, wenn ein Kommentar wider dem TO ist.
Grundsätzlich muss man sich bei negativen Kommentaren mehr Gedanken machen, als bei netten. Is so. Ggf halt mal stecken lassen.
Ist mir jetzt zwar nicht so wirklich bewusst gewesen, aber ich werde versuchen mich in Zukunft auf sensiblere Art auszudrücken bzw. 3x nachzudenken, bevor ich etwas poste.

Jedenfalls habe ich keinen Mit- Forenten (sagt man das so?) in irgendeiner Weise "auf
dem Kieker".

Möchte mich hiermit in aller Form bei all jenen entschuldigen, die sich von mir "auf den Schlips getreten" fühlen!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2020, 06:49   #50
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Bernhard: super Reaktion auf die Kritik von dey!
*Hut zieh

Insgesamt:

Ich denke nicht, dass es Kategorien ad absurdum führt, wenn man so weit kritisch off-topic wird.
Auch glaube ich, dass sich 90% aller User durch so eine "Abrundung" des Themas persönlich angegriffen fühlen würden.

Und wenn es schon um Boote geht:
Manchmal kann man auch einfach mal zurück rudern.
Ist besser für die Umwelt. Draußen... Und hier drinnen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meeresschildkröte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.