Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tablet für Speicherung und eventuell Bearbeitung.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2019, 12:26   #11
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Gestern hab ich noch ein Tablet gesehen mit 400 GB. Selbst wenn das nicht reicht, kann man immer noch die volle Karte gegen eine weitere 400GB Karte austauschen usw.usw. Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich dein Posting nicht so wirklich verstanden habe?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2019, 20:42   #12
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Danke für die Antworten.256GB Speicher würden mir reichen,da ich meistens
in JPG speichere.Es geht sich auch um das übertragen der Fotos,wie schnell geht das bei 2-3 GB RAM?Alles andere wäre mir nicht so wichtig(telefonieren und Fotos
machen.Ins Internet wäre schon okay,muss aber nicht.
Das Samsung Tab A 10(2019) habe ich mir mal angeguckt.Die Huaweis kommen
im Test nicht so gut an in der Preissparte bis 250€.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2019, 21:44   #13
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Wenn es Dir nur darum geht, die Bilder zu speichern (und nicht auch zu bearbeiten), frage ich mich, warum es denn ein Tablet sein muss. Dafür reicht doch auch ein Smartphone, was man meist ohnehin dabei hat.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 05:46   #14
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Kreta2 Beitrag anzeigen
256GB Speicher würden mir reichen.
Warum dann überhaupt ein extra Gerät zur Speicherung?
Wenn es nur darum geht, etwas Redundanz zu haben, verteile die Bilder auf ein paar (kleinere und dazu preiswerte) Speicherkarten.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 12:29   #15
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vielleicht hat er nicht so viele Speicherkarten und bevor er in mehrere, kleinere Karten investiert, kann er auch in ein Tablet investieren, mit dem man auch noch mehr anfangen kann als nur Bilder zu speichern. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. Würde ich wahrscheinlich auch so machen bevor ich in viele kleine Karten investiere, die bei mir auch noch die unangenehme Eigenschaft des Verlierens haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2019, 12:48   #16
Fastboy
 
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
... frage ich mich, warum es denn ein Tablet sein muss. Dafür reicht doch auch ein Smartphone, was man meist ohnehin dabei hat.
Weil Menschen verschiedene Ansprüche haben. Noch dazu heißt der Titel des Threads "Tablet für Speicherung und eventuelle Bearbeitung". Mir reicht ein Smartphone auch nicht.

Ich frage mich hingegen immer, warum stellen Manche den Anspruch "nur so wie ich es mache ist es richtig". Ist leider eine "Krankheit" die hier im Forum seit einigen Jahren kursiert. Lasst doch andere Denkweisen oder Ansprüche ganz einfach zu.

LG
Gerhard
__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 14:28   #17
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.705
Zitat:
Zitat von Kreta2 Beitrag anzeigen
Benutzt Ihr Tablets,zum Beispiel für die Speicherung Eurer Fotos im Urlaub?
Die Frage ist nicht ganz eindeutig gestellt. Wolltest du wissen ob wir ganz allgemein Tablets nutzen? Oder ob wir sie zum Beispiel auch zum (Zwischen-)Speichern von Fotos während des Urlaubs nutzen?

Ich z.B. nutze mein iPad Pro 11" täglich sehr häufig, deutlich mehr als mein Macbook. Über die iCloud werden dort automatisch auch alle Fotos synchronisiert, so dass ich sie auch mit Anderen gemeinsam betrachten kann. Aber ich schreibe auf ihm auch mit dem Pencil bei Konferenzen mit und habe Zugriff auf meine diversen Cloudspeicher. Ich steuere meine Sonos-Boxen damit, gucke Netflix-Filme und lese und schreibe Mails, stöbere in eBooks und gucke Youtube-Filme, News und alles, was so anliegt.

Die Fotos aus meiner Kamera habe ich noch nicht so oft direkt auf das iPad kopiert, auch nicht im Urlaub, was aber dennoch sehr leicht möglich ist über ein USB-C Kabel. Die A7III wird dann direkt erkannt und es wird ein Import angeboten.

Zitat:
Und wenn,welches kann man empfehlen?.Und natürlich nicht zu teuer(bis 250€)
Würde mich über Tips freuen.
Wenn du nur ein bisschen Wert legst auf eine vernünftige Arbeitsgeschwindigkeit, ein vernünftiges Display und ein bisschen Freude bei der Benutzung, solltest du deine Preisvorstellung deutlich nach oben korrigieren. Das ist meine Empfehlung!
Ich habe irgendwo gelesen, dass Stiftung Warentest gerade Tablets getestet hat, falls deren Ergebnisse für dich relevant sind (sind sie nicht immer, ich weiß).
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 15:06   #18
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Ich würde nicht mehr ohne Laptop und zusätzlicher externer HDD in Urlaub fahren, weiß aber natürlich dass nicht jeder das ganze Gerödel mitschleppen will.

Meine Freundin wollte das auch nicht, darum habe ich ihr das gleiche empfohlen was Hans auch macht. Klappt einwandfrei und erspart überhaupt ein extra Gerät mitschleppen zu müssen (OTG-Adapter, USB-Stick und evtl. Cardreader zähle ich jetzt mal nicht als Geräte).
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 19:38   #19
Kreta2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Ich hatte vor Jahren mein Lappi mit in Urlaub.Das ist mir jetzt zu groß,zu schwer
und zu sperrig.Deshalb mein Gedanke an ein Tablet.Hauptsächlich um im Urlaub die
Fotos zu speichern und gegebenenfalls auch zu bearbeiten.Die anderen Funktionen nehme ich gerne in KaufDas sind so meine Gedankengänge.
Das mit dem Handy ginge natürlich auch,aber man kann dann die Fotos nicht bearbeiten.Und da ich nicht so ein Spezialist bin,muss ich bearbeiten.

@rudluc:Ich wollte eigentlich nur wissen,ob Ihr es auch so haltet,im Urlaub
ein Tablet zu benutzen zum speicher und bearbeiten.
Gruß Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 19:54   #20
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
iPad mini ... kenne jetzt aber nicht die Preise ...
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tablet für Speicherung und eventuell Bearbeitung.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.