SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α58: Welches Stativ könnt ihr empfehlen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 13:34   #11
Nissandriver

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
Hallo miteinander =)

muss "nochmal" nerven. Also es ist gar nicht so einfach (wie Ihr schon gesagt habt).

Jetzt bin ich auf der Seite von Foto Erhardt gestoßen (vllt. kennt die ja jemand ?!?)

Foto Erhardt

Dabei ist mir das Rollei C6i aufgefallen..

Bzw. was würde bei euch in der engeren Wahl kommen bei den Filter ?

Danke im voraus =)

Gruß

Steven
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2019, 13:38   #12
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich habe das Rollei C6I und bin recht zufrieden. Hat keine Probleme mit A77II plus Grip und Tamron 150-600mm. Ich würds wieder kaufen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2019, 07:39   #13
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.156
Zitat:
Zitat von Nissandriver Beitrag anzeigen
Hallo miteinander =)
Jetzt bin ich auf der Seite von Foto Erhardt gestoßen (vllt. kennt die ja jemand ?!?)
Foto Erhardt
Die Seite dürfte hier bei so ziemlich den meisten bekannt sein. Foto Erhardt ist ein großer und bekannter Versender, der hier aus meiner Region stammt und hier ursprünglich und auch heute noch diverse Filialgeschäfte betreibt.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 05:49   #14
Nissandriver

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
Guten Morgen,

ok danke =)

Ab heute ist ja PrimeDay...

Jetzt habe ich mal wieder die Qual der Wahl..

Entweder das Rollei Rock Solid Gamma Mark II Carbon Stativ oder Rollei C6i Carbon

wer hat mit welchen schon Erfahrung ? hpike ist ja mit den C6i zufrieden

Danke nochmals

Gruß

Steven
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 07:38   #15
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Ich kann mich nur wiederholen. Nimm das stabilere.

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2019, 07:48   #16
Nissandriver

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich kann mich nur wiederholen. Nimm das stabilere.

Gruss
Klaus
Also das Gamma Mark II ?

Gruß

Steven
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 10:14   #17
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Alleine auf Grund der technischen Daten kann ich das nicht sagen. Völlig unterschiedliche Packmaße, kleinster Beindurchmesser 17mm vs 19mm, die unsägliche Mittelsäule haben sie beide. Brauchst du die? Lass dir im Zweifelsfall beide zukommen und entscheide dann. Besser natürlich du kannst Sie vor Ort begrabbln und auch kaufen....

Ich hab für unterwegs ein Feisol CT-3342 gebraucht geschossen. Das hat meist genügt. Das muss man aber auch mögen :-) Ist gerade so koffertauglich und passt auch noch außen an den Fotorucksack. Gebraucht ist es gelegentlich für etwas mehr als 200 zu haben. Ich nutze/nutzte es mit A77(II)/A99(II) und Minolta 400/4,5. Aktuell habe ich für die lange Brennweite (500) ein 5er Gitzo...

Für mich galt bei der Auswahl;
  • so wenig Segmente wie möglich (Stabilität)
  • keine Mittelsäule (Stabilität)
  • Packmaß so klein wie möglich, so groß wie nötig (Arbeitshöhe Max, vs bodennahes Arbeiten
  • Geld (wenn es nicht reicht - sparen)


Da du aber außer dem Preis und der Größe nicht viel gesagt hast ist es schwer zu raten was bei dir sinnvoll wäre. Kamera A58, okay. Welche Objektive? Welche Motive? Warum ein anderes Stativ? Was sind die Probleme bei deinem vorhandenen? Werde dir darüber klar. Wenn du Hilfe willst stell Informationen zur Verfügung. So ist das stochern im Nebel.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.

Geändert von deranonyme (15.07.2019 um 10:23 Uhr)
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 11:54   #18
Nissandriver

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Alleine auf Grund der technischen Daten kann ich das nicht sagen. Völlig unterschiedliche Packmaße, kleinster Beindurchmesser 17mm vs 19mm, die unsägliche Mittelsäule haben sie beide. Brauchst du die? Lass dir im Zweifelsfall beide zukommen und entscheide dann. Besser natürlich du kannst Sie vor Ort begrabbln und auch kaufen....

Ich hab für unterwegs ein Feisol CT-3342 gebraucht geschossen. Das hat meist genügt. Das muss man aber auch mögen :-) Ist gerade so koffertauglich und passt auch noch außen an den Fotorucksack. Gebraucht ist es gelegentlich für etwas mehr als 200 zu haben. Ich nutze/nutzte es mit A77(II)/A99(II) und Minolta 400/4,5. Aktuell habe ich für die lange Brennweite (500) ein 5er Gitzo...

Für mich galt bei der Auswahl;
  • so wenig Segmente wie möglich (Stabilität)
  • keine Mittelsäule (Stabilität)
  • Packmaß so klein wie möglich, so groß wie nötig (Arbeitshöhe Max, vs bodennahes Arbeiten
  • Geld (wenn es nicht reicht - sparen)


Da du aber außer dem Preis und der Größe nicht viel gesagt hast ist es schwer zu raten was bei dir sinnvoll wäre. Kamera A58, okay. Welche Objektive? Welche Motive? Warum ein anderes Stativ? Was sind die Probleme bei deinem vorhandenen? Werde dir darüber klar. Wenn du Hilfe willst stell Informationen zur Verfügung. So ist das stochern im Nebel.
Folgende Objektive sollen verwendet werden :

Tamron 60mm f2 makro
Sony SAL1650 f2.8
und Sony SAL 70300

Ja mit den Packmaß habe ich auch schon gesehen, soll möglichst klein gehalten, damit ich das auch im/am Foto Rucksack transportieren kann.

Mein jetziges Stativ ist ziemlich wackelig, wenn ich es komplett ausgefahren habe. Zusätzlich kann ich nicht bodennah fotografieren, sonder erst ab einer höhe von ca. 50-60cm..
Genutzt werden soll es für Landschaft / Astro (mal ab und zu den Sternenhimmel fotografieren), Rennen ( Motorrad / Auto ).

aber danke für deine Anregungen.

Sorry für so wenig Informationen.
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:00   #19
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich habe das Rollei C6i in der Alu-Version und kann dir das für dein genanntes Equipment empfehlen. Sicherlich gibt es noch stabilere Stative aber das preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Das andere Rollei, dass du zur Wahl gestellt hast, ist von den Werten natürlich noch etwas besser, hat mir aber auf einer Ausstellung, an der es ausgestellt war, jetzt auch nicht einen wirklich sehr stabileren Eindruck gemacht. (Zumindest nicht so, dass ich es unbedingt als bessere Variante gekauft hätte).
Auf jeden fall: Mit dem C6i machste nix falsch.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:16   #20
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sehe ich genauso, ich hab auch die Alu Version. Ich bin zufrieden damit.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α58: Welches Stativ könnt ihr empfehlen?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.