SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2022, 10:16   #1341
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Na ja, die ganzen Ersatzteile und Austauschkameras sind halt im Augenblick alle in China.

https://petapixel.com/2022/02/01/a-l...nter-olympics/
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2022, 00:25   #1342
Jodel
 
 
Registriert seit: 10.12.2018
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Na ja, die ganzen Ersatzteile und Austauschkameras sind halt im Augenblick alle in China.

https://petapixel.com/2022/02/01/a-l...nter-olympics/
Alter Schwede!
Jodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 18:36   #1343
rcc
 
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
Mein 70-400 G2 musste leider jetzt zweimal zu Geissler: AF pfeift hochfrequent und am A-Mount kein Problem, am LA-EA5 wurde es immer wieder nicht erkannt. Schlussendlich kam raus dass neben dem AF auch die Flexleitung einen Treffer hatte. Nachdem ich die Themen mit Flexleitungen und deren temperaturabhängigen Problemen auch beruflich gut kenne gibt das nur Abzug in der B-Note weil der Fehler nicht sauber reproduzierbar ist und nur am Adapter aufgetreten ist. Ich bin nach wie vor mit Geissler soweit zufrieden.
rcc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2022, 17:23   #1344
baeriggut
 
 
Registriert seit: 04.07.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Alpha SLT 99 Fa. Geissler und Kostenvoranschläge

Hier meine Erfahrungen:
a99 nach 32.190 Auslösungen defekt. Ich bin zweiter Nutzer der Kamera, der Verkäufer ist als seriös einzuschätzen (später ist das von Bedeutung!).
Die Kamera also zur Fa. Geissler geschickt mit Bitte um Kostenvoranschlag (KVA).
Ich wusste es ja nicht besser...
12.04.2022:
Erster Kostenvoranschlag 525,39 Euro
(Austausch Verschluss, Spiegelkasten, Flexband, Platine)
13.04.2022:
Bestätigung des KVA durch mich.
21.04.2022:
Zweiter Kostenvoranschlag 668,19 Euro (höhere Kosten der Ersatzteillieferanten).
Eigentlich holen Firmen ERST die Preise für Teile etc. ein und erstellen DANN den Kostenvoranschlag. Nicht so die Fa. Geissler.

Exkurs: Ich habe - auf Grund der nur 32.190 Auslösungen einer Kamera, welche lt. Hersteller mindestens(!) 200.000 Auslösungen erreichen soll - bei Sony einen Kulanzantrag gestellt.
Erfolglos, denn: "...können wir uns nicht auf den Shutter Count verlassen, da dieser manipuliert worden sein könnte, bevor Sie die Kamera aus zweiter Hand erworben haben. ..." Dem Vorbesitzer wird hier also indirekt eine mögliche Manipulation unterstellt, ohne den Sachverhalt geprüft zu haben. DAS ist Sony, mehr ist dazu nicht zu sagen... Sollte ich mal meine Kameragewohnheiten umstellen: Sony steht für mich nicht mehr zur Debatte.

Ich habe dann mit Fa. Schuhmann in Linz Kontakt aufgenommen. Hier bot man mir bereits im Vorfeld an, die Platine unter Umständen auch reparieren zu können und dadurch einen günstigeren Reparaturpreis zu ermöglichen. Erforderlich sei natürlich, die Kamera in Augenschein zu nehmen.
Gesagt, getan:
Ablehnung 2. KVA und Rückforderung der Kamera von Fa. Geissler und ab damit nach Linz zur Fa. Schuhmann. Und siehe da: Kostenvoranschlag lediglich 520,80 Euro (trotz höherem Mehrwertsteuersatz in Österreich), zugleich auch der Reparaturendpreis, und somit sogar günstiger als der erste KVA der Fa. Geissler.
Defekte Kameras werde ich künftig immer zur Fa. Schuhmann senden: kompetent, sorgfältig, kundenorientiert. Ich bin sehr zufrieden, obwohl die Rücksendung mit trans-o-flex alles andere als reibungslos lief. Aber dafür kann ja die Fa. Schuhmann nichts.

Fa. Geissler ist für mich definitiv keine Alternative mehr.

Geändert von baeriggut (12.07.2022 um 18:13 Uhr)
baeriggut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 07:07   #1345
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Blitzschuh wackelte auf meiner A9 wie ein Ochsenschwanz und das am Ende meines Shootings, am nächsten Tag fuhr ich dann (weil es nicht weit weg war) nach Reutlingen, genauer gesagt nach Gönningen direkt an die Bushaltestelle der Linie 5 vor der Herbert Geissler GmbH

Ich rief morgens um 10:00 Uhr an und fragte was mich die Reparatur kosten würde, und so sagte man mir rund 65 EUR - deshalb fuhr ich auch hin, weil man es 1. gleich erledigen konnte, und 2. der Preis wirklich gering war.

Also dort angekommen, kam ich direkt dran, Dotty mein Huhn wurde erst einmal begutachtet, nach dem ausfüllen eines Auftrages, setzte ich mich in den Wartebereich. Überall konnte man Sony und Canon sowie Panasonic Zeugs aus vergangenen Dekaden begutachten. ich fragte noch was der Austausch des Drehrads unter dem Joystick kosten würde, mit 15 EUR willigte ich ein.

Mir wurde dann noch ein Kaffee angeboten, aber ich hatte an diesem warmen Tag etwas zu trinken dabei! Nach gut 1,5H durfte ich meine Kamera wieder in Empfang nehmen, alles lief, und war zu meiner Zufriedenheit erledigt worden. die Rechnung war dann aber leicht höher, wobei ich sagen muss, das ich das auch noch gerne bezahlt habe in Anbetracht der schnellen Bearbeitung etc. gerechnet hatte ich mit 65+15 am Ende waren es 107 EUR - denke mal die halbe Stunde mehr Arbeitszeit halt.

Aber alles in allem, nette Leute dort und ich ging zufrieden wieder nach Hause.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.