Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2019, 17:54   #761
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Sorry, aber du benennst hier ein Einzelfall, gegen allein 10 Modelle von Nikon, die hier aufgeführt wurden. Und sicher kommen nach einiger Recherche noch weitere 10 dazu. Da nutzt es auch wenig, dass du nicht davon betroffen bist. Es bleibt nach wie vor Fakt, dass Nikon hier ein massives Problem hat, dass auch durch Einzelfälle bei andern Marken nicht besser wir. Und das ist für mich die Ursache für das eigentliche Problem von Nikon.

Zu Zeiten der Nikon F Serie hat es so was sicher nicht gegeben. Und das nicht, weil die Kameras damals einfacher waren, sondern weil man ausgereifte Kameras baute und die Endkontrolle noch das war, was sie im Namen vorgab.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2019, 18:52   #762
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Man muss fairerweise sagen, dass es bei Sony auch Rückrufe gab - das 24-105 bspw.. Aber an das Ausmaß bei Nikon kommt Sony bei weitem nicht heran.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2019, 20:08   #763
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Nur als Addition die Nikon 10-30 Objektive fuer die N1 Serie haben alle einen Fehler und verrecken mit geschlossener Blende. Eine Rücknahme und Fix des Serienfehlers wurde erst nach 3 Jahren und etlichen Protesten zugestanden.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 06:48   #764
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Dann muß ich wohl, basierend auf euren Angaben, vermuten, dass sich hinsichtlich Endkontrolle bei Sony etwas getan hat. Meine Erfahrung sah da mit elektronischen Geräten von Sony drastisch anders aus. Der unterirdische Service bei den prellenden Rädern hat bei mir vor Jahren das Faß bei Sony überlaufen lassen und mich zum Wechsel zu
Nikon veranlaßt. Die routinemäßigen Services an meinen Kameras wurden bisher alle zeitgerecht, kostenmäßig angemessen und auch sonst zu meiner
absoluten Zufriedenheit von Nikon erledigt. Es freut mich für die Sony Kunden, dass man bei Sony zur Besinnung gekommen ist und nunmehr für eine umfassende Kundenzufriedenheit sorgt.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 07:04   #765
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich habe einen negativen Service bei Nikon erlebt und seitdem bereits die achte Sony Kamera ohne jeglichen Servicebedarf. So hat halt jeder seine eigene Erfahrung.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2019, 07:30   #766
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich habe einen negativen Service bei Nikon erlebt und seitdem bereits die achte Sony Kamera ohne jeglichen Servicebedarf. So hat halt jeder seine eigene Erfahrung.
Das glaube ich dir, zumal Nikon nach wie vor hinsichtlich Service-Stellen erheblich breiter aufgestellt ist als Sony. Da wird es sicher vorkommen, dass man einmal an einen Service gerät, der Anlaß zur Klage bietet.
Ich habe sogar kurzzeitig überlegt, mich wieder auf Sony mit einer DSLM einzulassen. Nach der Testerfahrung mit der Nikon Z6 laß ich das aber definitiv.
Bei mir will das Spielzeuggefühl mit dieser Art Kameras einfach nicht weichen. Ich hatte dauernd „mimimi“ im Kopf.
Dabei ist die Z6 zumindest haptisch dem Sony Pendant überlegen und meine Hände sind absolut keine Bratpfannen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 10:59   #767
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Kann gar nicht sein, auf Wiktionary steht: "... Leute, die beruflich abzocken, eher kamerascheu sind.“

https://de.wiktionary.org/wiki/abzocken#cite_note-1. ;-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 11:28   #768
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Dabei ist die Z6 zumindest haptisch dem Sony Pendant überlegen und meine Hände sind absolut keine Bratpfannen.
Ja, das ist sie.
Nur haben die Sonys einen funktionierenden AF und einen funktionierenden IBIS.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 11:46   #769
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
(...)
Dabei ist die Z6 zumindest haptisch dem Sony Pendant überlegen und meine Hände sind absolut keine Bratpfannen.
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, das ist sie.
Nur haben die Sonys einen funktionierenden AF (...).
Auch das freut mich für euch Kunden der orangefarbenen Kameramarke, war doch der grausige AF früher immer steter Quell der Entrüstung bei diversen Kameramodellen eben jener Firma, auch noch sehr weit nach meinem Abschied von Sony.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2019, 12:16   #770
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das nutzt der Z6 jetzt aber überhaupt nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.