SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2021, 20:46   #101
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
@Franz: sieh mal bei#77 nach
Na das ist ja toll, finde ich so nicht richtig
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 20:46   #102
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
......
Ich wäre schon Dankbar wenn das aufgeklärt wird.

Gruss Franz
Siehe Beitrag #77
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:48   #103
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Nur eins kappiere ich bei Sony nie: Wenn man mal ein neues Disignmerkaml hat, warum bekommt das dann nicht das gesamte Lineup?
Warum wieder nur ein klappbares Display anstatt das der A7s III? Zumal die Kamera ja auch für Video gedacht ist.
Den Bildschirm finde ich enttäuschend. Hoffe für die A7iv auf den seitlichen von der A7s3; hoffe nicht, dass der Bildschirm der A1 ein Zeichen für die zukünftigen fotoorientierten Kameras ist.

Ich habe vor 9 Monaten von der A77m2 auf die A7iii gewechselt, und mit dem Display habe ich mich bis heute noch nicht angefreundet. Meine nächste Kamera wird also wieder ein komplett schwenkbares Display haben, entweder wie bei der A77M2 oder noch besser wie bei A7s3 oder Canon R6.

Aber ich weiß, dass das einige anders sehen, und notfalls muss ich das halt demokratisch sehen und zu Canon wechseln...
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:56   #104
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Mal abgesehen vom Preis wohl die fast perfekte Kamera. Mir allerdings um den Faktor 3 zu teuer

Und einiges davon brauche ich auch nicht. Also:
2/3 Sensorauflösung
1/3 Bildrate

-> 2/3 * 1/3 = 2/9 des Preises für die A7IV

OK, 2200 für eine A7IV mit 30-40 MP und 10 fps würde ich vielleicht gerade noch schlucken

Schon sehr interessant was heute und wohin die Reise geht
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:56   #105
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
Hi,

nachdem Sony immer wieder tolle "Einzellösungen" für spezielle Aufgaben geliefert hat, kommt hier nun die "All-In-One" ... THE ONE.

Klingt irgendwie ein bisschen nach BMW mit THE 3 und so... OffTopic.

Einzig der Bildschirm ist nicht universell, wie schon angemerkt wurde. Dabei konnte meine SLT-A77 das schon besser. Verstehe ich nicht, warum Sony das nicht hinbekommt. Andererseits kaufen die Profis eh einen extra Monitor.

Und nachdem auch viele supertolle KB GM-Linsen veröffentlich worden sind, fehlt es mir nur noch an einem ... dem Geldbeutel. Aber der Durschnitts-Knipser holt sich ja eh das neueste Handy und nimmt das dann zukünftig. Klasse statt Masse.

Irgendwie finde ich die Kamera schon toll, bin aber wohl eher nicht die Zielgruppe. Na dann... Gratulation an Sony... und tschüss.
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2021, 20:59   #106
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Meine nächste Kamera wird also wieder ein komplett schwenkbares Display haben, entweder wie bei der A77M2 oder noch besser wie bei A7s3 oder Canon R6.
Den seitlich ausschwenkbaren Bildschirm wie bei der A7s III oder bei diversen Canon und Panasonic Modellen finde ich beim Fotografieren nicht optimal. Ich kenne diesen u.a. von der Panasonic in der Firma und von unserer EOS 60D. Es war der Grund, warum ich kürzlich eine Fujifilm X-T3 statt der X-T4 gekauft habe. Zwei Schwenkachsen sind super, aber das Display sollte dabei hinter der Kamera, nahe der optischen Achse, bleiben. Das ist wesentlich besser zu handhaben. Bei Video sieht es anders aus. Da sind diese Displays "seit grauer Vorzeit" normal. Ich hoffe nicht, dass alle Kameras mit Schwerpunkt Fotografie in Zukunft solche "Videokamera-Schwenkdisplays" bekommen. Zum Glück haben manche Hersteller das verstanden. Z.B. hat die morgen erscheinende GFX 100s mutmaßlich die gleiche Display-Mechanik wie die X-T3.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:08   #107
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Es ist wohl zu erwarten dass eine A1 deutlich rauheren Bedingungen ausgesetzt sein wird als gemeinhin eine A7SIII. So ein rausragendss Display wäre da schnell weg. Canon und Nikon hatten an ihren Spitzenkameras lange sogar nur feste Displays.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:15   #108
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Für ganz spezielle Fälle schaut man sich das Ganze auf dem Handy an. Für mich ist das Display nicht so wichtig, ich brauche es selten. Bin froh, ist es so geblieben, wie bei der 7RIII war, das passt für mich.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:18   #109
droehnwood
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 257
An der A77 konnte man das Display auch wieder sichtbar (!) in die Aussparung zurückklappen. Muss ja nicht raushängen. Und umgedreht war es geschützt; aus Metall!
__________________
meine bilder bei flickr https://flic.kr/ps/2Phoya
droehnwood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:20   #110
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.276
Jetzt ist nur die Frage worauf das "unseen" gemünzt war?
Ich habe auch meine Zweifel wegen der irren High-ISO

Es ist eine Top Kamera in der höchsten Preis als auch Leistungsklasse.

Das bedeutet aber dann wohl, dass es keine A9 III mehr geben dürfte oder gibt es Potential in der 5000 EUR Klasse für ein neueres Modell mit eben 24 MP?

Die Frage ist, wäre ein Global Shutter mit soviel Vorteilen gegenüber dem 50MP Sensor behaftet bei ca 21 MP dass er die A1 im Alltag übertrumpft?
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.