Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2020, 21:22   #421
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Irgendwie ist bei 30 Grad in der Wohnung die Bildbesprechung etwas "kurzatmiger".

Aber los gehts...mal sehen, was ich heute so schaffe! Ich hab ja vor, nun alles hinzukriegen!

BESPRECHUNG 25.-27.7.2020
NAMEBILDBESPRECHUNG
RossoEinen schönen alten Säulengang bringst du uns da mit! Und da irgendwie nichts symmetrisch oder mittig angesetzt ist, muss auch das Foto nicht perfekt zentralperspektivisch sein. Bringt ja eh nix. Alles verjüngt sich nach hinten, die Fenster, die Säulen, die Bögen...hinten die Tür als Blickfang und das Licht setzt schöne Nuancen. Sepia müsste jetzt nicht unbedingt sein...ansonsten: Gefällt mir!
Dornwald46Ich habe mir mal das geholt, weil man da natürlich schön die Flucht sieht! Lustig, wie diese ganzen Fernseh-Monitore so nebeneinander sind und in den Raum hinein immer (relativ) kleiner werden...man hätte sie auch frontal fotografieren können, DU hast dich für eine Diagonale entschieden und damit Raumtiefe erreicht.
TafelspitzHm....kann es sein, dass in diesem Bild deine Erinnerung, wie es da aussah, doch mitschwingt? Das Bild an sich transportiert für mich so gut wie keine Räumlichkeit... klar, es gibt ein paar sich reduzierende Flächen und Verdichtungen, aber das Bild ist so wild, dass es für mich und meine Augen absolut keine Wege auftut. Vor allem der Mittelteil blockt das Auge total. Dazu ist dieses sehr harte Schwarzweiß noch ein zusätzlicher Blocker und hilft dem Foto nicht... Als Bild mega cool, aber als Raumtiefe-Beispiel für mich persönlich diesmal nicht geeignet, da es eher wie eine Draufsicht scheint und viel zu viele Sachen hat, die ablenken, so schön symmetrisch es auch ist...tschulligung.
Harry Hirsch Wäre ich die Dame ganz rechts, ich würde dir ewig hinterher rennen und dich mit meiner Handtasche hauen. Ansonsten sehr themenkonform! Schön, die Straßenflucht, mit den Schienen...als "A" die kleine Kurve, wo ich mal kurz geschielt habe, bevor die Augen hinten wieder zusammen geführt werden. Eine klassische Arbeit für Raumtiefe! Einzig und alleine der beleuchtete Eingang lenkt das Auge etwas ab. Zwar beleuchtet er die Schienen schön, aber er ist auch recht hell und andersfarbig und zumindest meine Augen wollen eher dort einkehren als weiter laufen. Aber das gibt dem Bild ja einen Zusatzkick!
catfriendPIHier haben wir sich überkreuzende "imaginäre Fluchtlinien", weil man sie nicht wirklich sieht. Die einen laufen von unten nach "hinten" ins Bild, die anderen laufen mit den Schatten. Der Schatten der Frau kreuzt daher meinen Blick und hemmt kurz, aber nur kurz. Die Person im Bild gibt Raum, da man sie gut in Relation zu den Bergen hinten setzen kann. Dazu die Dunstperspektive...allet da, was ma braucht! Mir ist es persönlich etwas zu scharf und zu grünstichig...ich würde es etwas abmildern. Ansonsten ein weiter Blick...war sicher ein toller Urlaub!
ReiefotoAch herrlich, was ein Ausblick! Wie ein Gemälde! Natürlich MEGA raumtief, durch die Hügel, die Burg, die Wolken, die sich hinten immer mehr verdichten...und wie das Licht sich über die Szenerie legt...soooo schön. Magst du mal schauen, ob es auch dir vielleicht etwas kippig erscheint? Für mich wirkt es leicht linkskippig, die Burg ist auch nicht so gaaaanz gerade. Ansonsten aber ein Traum. Da warst du wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt dort oben.
kk7Wieder eine Bachflucht. Fluchten sind immer raumtief, so auch diese hier. Der Bach wurschtelt sich nach hinten, bis man den Blick auf den Wasserfall erhascht. Die Bäume säumen die Flucht schön und das Licht&Schatten-Spiel ist nochmal ein zusätzliches Gimmick. Schade bisi, dass der Vordergrund so angeschnitten und mega unscharf ist. Das wirkt irgendwie nicht wirklich. Aber der Rest ist fein! =)
KleingärtnerOk, ich MUSS DEFINITIV da mal hin! Wie cool! Und...wie blau. Ein Raum, der durch diese Bodenplatten mega räumlich auf dem Bild rauskommt. Gut fotografiert! Ich möchte dich ermutigen, mal oben total extrem zu schneiden, bis alles an Brücke und Himmel weg ist. Für mich gewinnt das Bild dadurch sehr viel Räumlichkeit, weil nichts mehr ablenkt. Einfach mal ausprobieren, du musst das dann ja nicht behalten. Für mich kriegt es dann eine stärkere Flucht und einen stärkeren Sog.
jhagmanHihi...weißt du, woran ich sehe, dass du dein Bild ein bisschen gedreht hast? Guck nochmal nach. Ansonsten hast du den Bahnhof schön räumlich aufgenommen, alles liegt in der Flucht, dazu die Wiederholungen in Mustern, die sich verjüngen...schön! Bisi viel Kram drin, aber man kann trotzdem gut wandern. Ich würde unten allerdings das Schild komplett abschneiden...da stolpere ich drüber...und was, wenn ich dann aufs Gleis falle?
CB450Dieses Motiv darf sehr gern öfter kommen! SO toll...einfach ein Meisterwerk der Architektur, ich mag es sehr! Ich glaube, ich würde, wenn ich da fotografieren würde, vorher total die "Lichteinfall-Studien" betreiben, damit ich dann genau richtig vor Ort wäre. Was ich bei Klaus und bei dir super finde: dasselbe Motiv, völlig unterschiedliche Arten, es zu präsentieren. Toll, oder?? Deine Aufnahme, im Quadrat, zeigt die Räumlichkeit erst nach und nach...zuerst sieht es aus wie ein Emblem...und dann, wenn man es groß klickt und die Fenster wahrnimmt, eröffnet scih der Raum nach hinten. Wunderbar gelöst! Ich mag auch die Art und Weise, wie DU den Lichtkegel gesetzt hast...ein wenig frecher.
Harry HirschWieder ein Klassiker! Sehr schön, mit der präsenten Lok des ICE (mein kleiner Neffe behauptet Stein und Bein, es hieße "ACW"...), der Flucht nach hinten (Linien/Streifen), der Person, die dem Bild einen kurzen Stopp gibt, aber auch Tiefe, die Wiederholung der Elemente, das schöne, sehr grobe Schwarzweiß, das hier wirklich gut unterstützt...tolles Raumtiefe-Beispiel mit gelungener Plastizität!
ingoKoberAuch du hast MyZeil gewählt (ich würde die Bilder immer etwas kühler bearbeiten, da der Gelbstich zusätzlich zu den Lämpchen der weißen Architektur nicht ganz so gut tut) und ich habe mir davon dein erstes genommen, da ich die anderen beiden jetzt nicht sooo raumtief empfinde. Auch dieses ist jetzt nicht die allererste Wahl deiner Bilder, wenn es um Raumtiefe geht, aber man kann hier immerhin die Fluchten erkennen, die Reduzierung der Größe der Elemente und der Personen. Wild bleibt es...MyZeil ist eine Herausforderung für Raumtiefe. Ich wüsste nicht, ob ich ein Bild hätte, das wirklich Raumtiefe in MyZeil zeigt. Zu durcheinander. Trotzdem hast du einen schönen Ausschnitt gewählt.
TafelspitzDu nimmst mir die Worte aus dem Mund. Auch ich wandele hier über die Oberfläche des Kreuzers und lasse mir Sternenstaub um die Nase wehen... Sehr coole Perspektive, wunderbare Höhe, die sich im Bild auch gut mitteilt. Einen fanstastischen Himmel hattest du dazu, der blockt etwas den Blick, aber das Drama wirkt wunderbar. *noch ein wenig auf dem Kreuzer mitfahr...* Mal gucken, wohin er mich trägt.
KleingärtnerHaaaaaaaaaaaaaa! Für mich natürlich ein Bonbon! Ja, da kann man die Fluchtlinien mega gut nachvollziehen, weil sich alles auf den Fluchtpunkt zubewegt, der weit rechts außerhalb des Bildes liegt...was daran liegt, dass das Klavier halt nur eine bestimmte Anzahl an Tasten hat. Hätte es so 9563956 Stück, wäre sicher der Fluchtpunkt IM Bild...aber das Instrument auch nicht mehr so wirklich nett zu spielen. Eine schöne Aufnahme ist dir da gelungen! Und DAS Teil steht im Design-Museum?? Warum??
kk7Ich glaube, für mich das schönste von dir bisher. =) Wunderschön, wie sich so mild die Räumlichkeit ins Bild zieht, die Luftperspektive greift und die Wolken alles gaaanz sanft malen. Vorne die Sonne in den Wipfeln der Bäume, schön grün alles, toll strukturiert...dann der Blick ins Tal, noch im Nebel...und hinten die sachten Hügel...hachja, herrlich! Da ist dir eine tolle Stimmung gelungen! =)
catfriendPIUi, SEHR cool! Sind das die Brücken, kurz vor diesem "schiefen Häuschen", wo ein kleines Restaurant drin ist? Auf jeden Fall ein wirklich cooles Bild! Witzig, wie der gerade sein Auto fotografiert...und der Colorkey passt hier super! Schön leicht "dirty" in der Berarbeitung...ein gutes Streetbild! UND dazu noch raumtief durch die Fluchtperspektive! Dass es hier nicht mittig ist, finde ich gut! Das passt zum Bild! Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hast ein tolles Motiv mitgenommen!
StuessiA weng schepp, aber viele Raum-Kriterien vorhanden! Das Muster auf dem Boden, die Fluchtlinien, die Menschen (vorne größer, hinten kleiner), die Poller...man kann prima ins Bild hinein laufen und dann die Kirche anschauen...außen und innen, wenn man der Flucht weiter folgen würde. Ein Platz mit einem interessanten Belag...fast so, als wolle er sagen: "Folgt mir...in die Kirche...auf gehts..."
cf1024Das menschliche A ist ja ganz nett, aber DAS hier...ich bin ja ein totaler Licht-Junkee und MUSSTE dieses Bild wählen. Ohne das Licht wären die Fluchten und die Räumlichkeit kaum zu erkennen...hier ist es von höchster Wichtigkeit, dass es den Raum so flutet, wie es das tut. Wunderschön. Sanft aus dem Fenster, glasklar auf den Linien. Super. Ich glaube, ich würde tatsächlich links noch diese Sachen weg machen, die den Blick ablenken und auch den einen schrägen Strich rechts-mittig...da bleibe ich dran hängen. Alles andere führt wunderbar ins Bild, zu dieser genialen Lichtsituation am Fenster. Die Personen geben zusätzlich Raum.
Charly580UI, auch jemand, der sich "neu traut". Mit "Cliffs of Moher" haste mich natürlich gleich. Ich als Irlandfan... Ein wenig muss man an dem Felsen vorbei schiffen, denn das Auge knallt drauf. Es ist kein Tiefenleiter, weil er ja nichts weiter führt, sondern einfach nur da steht. Dann fröstelt es einen, weil oben die Leute laufen (bei Sturm eher lebensgefährlich) und dann traut man sich doch, dem Blick mal die Weite zu erlauben. Die kleinen Boote unten, die kleinen Leute oben zeigen schon die Entfernungen, Höhen und Tiefen. Dazu das Ufer hinten in der Dunstperspektive. Räumlich? Jawoll! Mit 200m hohen, leichten "Störungen", aber was solls. Das braucht das Bild!
ingoKoberWaaaaaaaaaaas, ihr wart OHNE mich im Landesmuseum?? Sowas. Ich hab mir das Bild genommen. Räumlich sind beide, aber das ist dazu noch spacig! Schön, die Fluchten und die Größenreduktionen der Steine. Ich würde das Bild noch so stauchen, dass die Senkrechten gerade sind, das wirkt für mich persönlich besser. Aber auch so ist es ein Hingucker!
nicknameOkeee, hier KANN ich gar nicht objektiv sein. Erstens war ich dabei, zweitens LIEBE ich solche Felder mit diesen Garben drauf, drittens weiß ich noch, wie wir da drin rumgestakst sind und muss wieder lachen und viertens ist trotz Handy ein absolut superräumliches Bild draus geworden! Wirklich toll! Der Fahrradausflug war so schön, das Wetter so herrlich und dieses Feld einfach eine Belohnung fürs Auge. Somit liebe ich auch dieses Bild, weil es einen Teil meiner Heimat repräsentiert...einen sehr schönen Teil...ein Stück, das wir an dem Tag geteilt haben - und von dort konnte man auch Ingo und seiner Frau winken. Die wohnen da gaaanz in der Nähe.

So, aufgeholt!!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (27.07.2020 um 21:26 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2020, 21:43   #422
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

BESPRECHUNG 25.-27.7.2020
NAMEBILDBESPRECHUNG
CB450Dieses Motiv darf sehr gern öfter kommen! SO toll...einfach ein Meisterwerk der Architektur, ich mag es sehr! Ich glaube, ich würde, wenn ich da fotografieren würde, vorher total die "Lichteinfall-Studien" betreiben, damit ich dann genau richtig vor Ort wäre. Was ich bei Klaus und bei dir super finde: dasselbe Motiv, völlig unterschiedliche Arten, es zu präsentieren. Toll, oder?? Deine Aufnahme, im Quadrat, zeigt die Räumlichkeit erst nach und nach...zuerst sieht es aus wie ein Emblem...und dann, wenn man es groß klickt und die Fenster wahrnimmt, eröffnet scih der Raum nach hinten. Wunderbar gelöst! Ich mag auch die Art und Weise, wie DU den Lichtkegel gesetzt hast...ein wenig frecher.
Vielen Dank für deine Worte trotz der tropischen Temperaturen.
An dem Tag waren wir zu viert dort und sind mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen zurückgekommen.
Ich werde mir auch mal eine Version ohne Lichtkegel dort abholen.

Das folgende Bild habe ich vorgestern im Bilderrahmen eingestellt und es hat genau null Kommentare bekommen. Das wird sich jetzt ändern.

Neben den Linien, die in die räumliche Tiefe führen, bilden die Stelen rechts im Bild eine zusätzliche Tiefenleiter.

Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 22:01   #423
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
@Dana, Das Klavier steht in diesem Museum
nur aus einem Grund. Es hat irgendwann mal einen Designerpreis gewonnen.
Alles was hier zu sehen ist hat mal einen Desingpreis gewonnen.
Sieht ja auch cool aus das Teil.

PS. Danke für deine Mühe hier.

Morgen zeige ich mal ein paar Wasserhähne aus dem Museum und der blauen Grotte schneide ich den Himmel ab. Mal sehen.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 23:31   #424
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Falls auch mal jemand wieder mich besprechen mag...

Mal aus allen möglichen Kategorien Raumtiefe gesucht. =)
Wow, was hast du hier in diesem Monatsthema ein großes Pensum zu leisten.
Und vielen Dank für eine weitere Besprechung eines Bildes von mir!

Da will ich jetzt auch noch mal. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir jetzt alle fünf Bilder von dir ausgesucht.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein Superbild! Sanftes SW. Der motivische Schwerpunkt links mit dem verharrenden, sich mit der Thematik des Holocaust-Denkmals beschäftigenden Paar in idealer Schärfeebene. Räumlichkeit durch starke Fluchtung des schmalen Ganges, deutliche Staffelung der Stelen, Texturgradient in den Pflastersteinen, Aufhellung und Unschärfe bis ins Diffuse nach hinten in die Unendlichkeit.
Absolut genial ist die Flächenverteilung (hier muss ich Joachim widersprechen). Der große unscharfe Bereich, vor allem im Vordergrund rechts, lenkt und komprimiert den Blick des Betrachters auf den relativ kleinen scharfen Bildbereich links. Einen solch guten Tiefenleiter durch Unschärfe sehe ich hier zum ersten Mal. Ein perfektes Bild.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Fast ein Color-Key, aber doch keins. Und das ist gut so. Allein der Komplementärkontrast zwischen Rot und Grün bringt Räumlichkeit. Die Farbe Rot wird immer eher als im Vordergrund befindlich gesehen. Das Grün wird von der menschlichen Wahrnehmung mit Landschaft in Verbindung gebracht, also auch unbewusst mit Weite assoziiert. Der Pfeil weist zusätzlich den Weg. Die starke Zentralperspektive* ist hier perfekt eingemittet. So „Stop“pt der Blick bei Rot ganz kurz und wird dann über Grün von den Rolltreppen nach oben gesaugt. Die Verkleinerung der Treppenstufen und verschiedenen baulichen Elemente tut ein Übriges. Ein total cooles und räumliches Bild.

*Kleiner Exkurs (das hat nichts mit Danas Bild zu tun), weil manche meinen, dass bei Zentralperspektive der Fluchtpunkt in der Mitte (zentral) sein muss. Zentralperspektivische Elemente können in alle möglichen Richtungen verlaufen, so wie z.B. der Verlauf des Kuhkörpers im vierten Bild. Die Fluchtpunkte bei einer Zentralperspektive können komplett außerhalb des Bildes liegen, wie z.B. bei Kleingärtners Piano.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Hui, eine „zentrale“ Zentralperspektive. Und hier ist richtig was los in Darmstadt. Alles fluchtet auf das Ludwigsmonument zu: die Straße, die Autos, der Bus, die Straßenbahn (die Fahrzeuge schön gegeneinander versetzt), die Häuserzeilen, eine Oberleitung und auch die Anordnung der Straßenbeleuchtung. Verschiedenste Tiefenkriterien greifen hier: Staffelung (vor allem die Autos und Fassadengliederungen), Größenabnahme, relative Größe, Überschneidungen ohne Ende, gaaanz leichte Dunstperspektive, ein bisschen Texturgradient im (Silvester?)-Müll, . . .
Und hinten sehen wir kleine „Bonbons“, die aus der Reihe tanzen. Busverkehr in der Diagonalen und ein querlaufendes Geländer der Unterführung. Macht nix. Dadurch, dass sich so viele Elemente überschneiden, wird es wieder räumlich.
Ohne das Denkmal des Großherzogs wäre es ein reines Wimmelbild. Aber weil alles auf die Kolossalplastik zuläuft, haben wir eine schöne Thematik: Charakterisierung einer Stadt. Und ein tolles räumliches Bild.

Klitzekleine Anmerkung: Der Lange Lui kippt ein bisschen nach rechts.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Über die Kuh wurde ja schon einiges geschrieben. Joachim und Peter haben das Bild gut und humorvoll analysiert.
Interessant für unser Monatsthema an einer solchen extremen Perspektive ist, dass der Blick zunächst voll auf dem Tier hängen bleibt. Also ist sie zunächst nicht unbedingt ein Tiefenleiter. Für diesen Fall gibt es in der Räumlichkeit den Begriff des Blickhemmers. Aber die starke Zentralperspektive aufgrund der eingesetzten Faktoren WW/kurze Distanz leitet den Betrachter vom pyramidenförmigen Kopf über den deutlich kleiner erscheinenden Leib Richtung Hintergrund. Und schwupps, schon ist es ein mittig angeordneter, funktionierender Tiefenleiter.
Hinzu kommt durch Licht und Schatten eine überaus starke Plastizität. Sowohl in Schattierungen auf der Kuhoberfläche, als auch im Kuh-Schattenwurf.
Ein wenig schade ist, dass man nicht unter dem Bauch der Kuh in die Ferne schauen kann. Das wäre perfekt. Aber in dieser Situation hätte ich das Tier auch nicht gebeten, ein wenig zur Seite zu gehen, damit es besser passt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ein Klassiker für Raumtiefe. Ich habe mal gesucht/geraten/gegoogelt. Die Kurhaus-Kolonnaden in Wiesbaden?
Edle Architektur, edel abgebildet. Da schaden auch die Eckläufer nichts. Diese bringen Ruhe in manches Bild, so auch hier. Etwas räumlicher wäre es noch, wenn die Fluchtlinien die Bildbegrenzungslinien und nicht die Ecken schneiden würden. Dann würde ein unbewusst ablaufender Wahrnehmungsautomatismus das Bild außerhalb der Bildgrenzen weiterführen, räumlich erweitern.
Aber das ist Jammern auf absolut hohem Niveau. Bei dieser Aufnahme ist alles richtig gemacht. Durch eine zarte Farbigkeit und starke Zentralperspektive, durch einen, gegenüber dem hohen Raum relativ tiefen Standpunkt, entsteht eine edle Raumaura. Zur Räumlichkeit tragen auch hier wieder Staffelung, Größenabnahme und Plastizität (Säulen, Fensterlaibungen) bei.
Ein wunderbar ästhetisches Bild.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 07:46   #425
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Wieder im Red Dot Design Museum


Bild in der Galerie



Nachtrag:
Und wie versprochen nun ohne Himmel und Störende Lichter links.


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 08:21   #426
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Und wie versprochen nun ohne Himmel und Störende Lichter links.


Bild in der Galerie

Ja, das ursprünglich schon eindrucksvolle Bild ist nun in meinen Augen deutlich besser geworden und wirklich super!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:21   #427
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

jhagman||Hihi...weißt du, woran ich sehe, dass du dein Bild ein bisschen gedreht hast? Guck nochmal nach. Ansonsten hast du den Bahnhof schön räumlich aufgenommen, alles liegt in der Flucht, dazu die Wiederholungen in Mustern, die sich verjüngen...schön! Bisi viel Kram drin, aber man kann trotzdem gut wandern. Ich würde unten allerdings das Schild komplett abschneiden...da stolpere ich drüber...und was, wenn ich dann aufs Gleis falle?
Hüstel...Ääääähmm….das ist die künstlerische Freiheit...Das muss so
Der aus dem Nichts kommende eiserne Pfad hat seine Entstehung und Geburt als Weiß glühende Masse, um geformt und bewegungslos den Massen die Entfernungen......na weist schon...
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:22   #428
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Danke für deine tollen Besprechungen. Es macht jeden Tag auf's Neue Spaß, sie zu lesen!

Heute ein weiteres Bild aus der Reihe "ich bin mir nicht sicher" plus "..hier bin ich ja sowas von befangen..."

Gleich bei meinem ersten Bild hast du mir beigebracht, dass die tatsächliche Entfernung auf einem Bild nicht unbedingt etwas mit der von dir gemeinten Raumtiefe zu tun hat.
Hier sind es nur ein paar Dutzend Zentimeter:


Bild in der Galerie
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 08:50   #429
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Auch wenn bei @jolini der nicht so krass gemeint war, wie er angekommen ist.
Na,na dabei war der sowas von unnötig!
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 09:03   #430
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.667
Danke, Dana, für die Besprechungen. Mein Respekt vor Deiner Leistung wächst angesichts der 30° in der Wohnung noch mehr.

Heute gibt es ein Bild aus Berlin. Den Ort hast Du hier im Thema auch schon gezeigt:


Bild in der Galerie
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2020 - "Raumtiefe A"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.