Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qual der Wahl - Objektive für a99ii und a77ii für Fotosafari
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2020, 10:36   #51
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.447
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Was ist das für eine (etwas kleinere?) Katze, die da auf der Pirsch gefilmt wurde?
Ein Serval, der mich Grün vor Neid gemacht hat. Ich habe diese Tiere bisher immer bestenfalls knapp verpasst und noch nie einen vor die Linse bekommen.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2020, 17:40   #52
U310343

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2019
Beiträge: 21
Hallo
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
Ja der Serval war tatsächlich das Highlight der Reise, Fotos sowieso, aber ihn auch beim jagen filmen zu können.
Bisher hatte ich nur einmal ein Beweisfoto von einer nächtlichen Begegnung. Für die Masai Mara ist auch glücklich ein black rhino zu fotografieren. Auch wenn diese beträchtlich größer sind sie sehr scheu.


Was bleibt von der Ausrüstung:
Das 70-200 verkaufe ich wieder.
Nicht wechseln zu müssen ist sehr angenehm. Geht man die Aufnahmen durch ist der klare Gewinner die a99ii mit dem 70-400. Oft waren die 150 des 150-600 zu lang. Ich würde aber die Kombination a77ii plus 150-600 wieder mitnehmen und die Einstellungen auf Vögel festlegen. Das heißt max. 1/4000. Die Vogelaufnahmen sind nicht in optimaler Qualität. Das führe ich auf ungünstige Einstellungen zurück.
Besser wäre dafür die RX10 gewesen. Die habe ich aber meiner Frau abgetreten und sie macht Aufnahmen nur im Automatik Modus. Das reicht für Vögel im Flug nicht.

Das Weitwinkel 10-20 an der alten a77 zu lassen war eine gute Entscheidung.
Die Allround Objektive auch das 24-70 können eigentlich zu Hause bleiben.
Schade aber die a99ii macht mit den 70mm des 70-400 super Fotos.

Ich habe jetzt das Sony SAL-100M28 Makro als Angebot bestellt.
Insekten würde ich gerne auch fotografieren. Dazu ergab sich jetzt keine Gelegenheit.

Vor dieser Reise habe ich gehadert, ob ich nicht alles verkaufe und auf den E-Mount umstelle.
Das habe ich jetzt aufgegeben.
Für meine fotografischen Fähigkeiten reicht das vorhandene Equipment völlig aus.
Ich muss in den Entscheidungen, welche Kamera mit weichem Objektiv und den optimalen Einstellungen noch sicherer werden. Dann wird sich das Ergebnis verbessern.

Viel entscheidender sind die Motive und einen Guide wie Caleb. Er stellt das Fahrzeug optimal, weiß welchen Weg die Tiere nehmen und welchen Aktionen bevorstehen.

So etwas ist unbezahlbar und das in der Masai Mara weitestgehend allein.

Ich fliege seit 1994 regelmäßig nach Südafrika und war auch in Nambia.
Für Safaris ist das maximal Bundesliga, Kenia und die Masai Mara ist Champions Leage.
Ich hoffe das es im Sommer 3 Wochen Kenia klappt. Südafrika Ende Januar habe ich auf 2022 verschoben. Die Lage dort unten verschlechtert sich und die Rückreise erscheint unsicher.
So ein Glück wie mit den 8 Tagen Kenia will ich nicht erneut herausfordern.

herzliche Grüsse
Wilfried
U310343 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Qual der Wahl - Objektive für a99ii und a77ii für Fotosafari

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.