SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2019, 08:08   #171
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
….Diese Kamera ist für mich immer noch mehr als ausreichend,
Dass ist doch prima, wenn Du damit zurecht kommst und sie Dir ausreicht.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Es wundert mich immer wieder wie man damit überhaupt noch ansehnliche Fotos zustande bringen kann.
Man konnte schon immer mit Kameras auch mit weniger Features und Ausstattung fotografieren. Die modernen Geräte vereinfachen das Fotografieren jedoch immer mehr und helfen bei der Lösung von kniffligen Aufnahmesituationen.

Es ist wie beim Auto: Man kommt mit jedem Modell von A nach B. Der Unterscheid liegt in der Geschwindigkeit und/oder dem Komfort.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich und rennt nicht jedem Sony- Hightech- Lumpi hinterher!
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt durchaus Fotografen, denen die neuen Features und Auflösungen wirklich weiter helfen.

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
BTW bin ich der Meinung, dass sich Filmer eine Filmkamera und Fotografen einen Fotoapparat kaufen sollten.
DA bin ich bei Dir
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2019, 08:49   #172
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
BTW bin ich der Meinung, dass sich Filmer eine Filmkamera und Fotografen einen Fotoapparat kaufen sollten.
Es würde mir im Traum nie einfallen anderen Leuten vorzuschreiben, was sie sich kaufen sollen, und was nicht. Wieso sind viele so unentspannt?

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 08:49   #173
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.696
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt durchaus Fotografen, denen die neuen Features und Auflösungen wirklich weiter helfen.
Wie sagt man
Das Bessere ist des Guten Feind. Ist nur die Frage ob man sich das bessere immer leisten möchte.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:05   #174
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Wie sagt man
Das Bessere ist des Guten Feind. Ist nur die Frage ob man sich das bessere immer leisten möchte.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:08   #175
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Es würde mir im Traum nie einfallen anderen Leuten vorzuschreiben, was sie sich kaufen sollen, und was nicht.
1. bin ich kein Diktator, der anderen (bei Androhung der Todesstrafe? )was vorschreiben kann bzw. will
und
2. habe ich ausdrücklich gesagt "... bin ich der Meinung"- reicht das nicht?

Das ist übrigens bei allem Gesagten der Fall dass es "meine Meinung" ist. Ich will nur nicht jeden Satz damit beginnen.

Zitat:
Doofer Satz......das sollte doch jedem selber überlassen bleiben ob und wie er investiert...jeder hat seine Anforderungen, oder freut sich über neue Features und die sind doch nicht durch andere Menschen verhandelbar...
Finde ich gar nicht doof den Satz.
Natürlich ist es jedem selber überlassen was er sich kauft oder auch nicht.
Aber genauso wie ich es in Frage stelle warum ein Stadtmensch mit nem fetten Geländewagen herumfährt, genauso stelle ich es in Frage wer von den (Hobby-) Fotografen hier (95%) denn wirklich 60 oder noch mehr MPix braucht.

Als nächstes kommt dann wieder das Gejammer, dass das 4500 Euro G-Master- Objektiv XXX diese Auflösung gar nicht "bedienen" kann.... usw
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2019, 09:18   #176
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein Widerspruch in sich. Eine APS-C ohne Blackout gibt es meines Wissens nicht.
Was ich meinte, war: Wer momentan mit APS-C (irgendeiner Marke) Wildlife fotografiert, wird bei aufkommendem Upgrade- oder "Wechsel zu Sony E"-Wunsch zu 100% auf die a9000 oder a9R warten. 1) die A7Riv hat im APS-C Mode keine relevanten Vorteile gegenüber einer 900 Euro a6400. 2) Die a6400, D500 und Konsorten sind bereits so gut, dass sich ein Upgrade nur noch lohnt, wenn das Upgrade mit Global Shutter, Blackout-Freiheit und 20-30fps kommt.

Das zur Begründung, weshalb die meisten APS-C Fotografen entgegen der Vermutung eines A-Mount Kunden kaum Interesse an der a7Riv haben werden. … was ja auch nicht weiter tragisch ist. Die ist ja eigentlich auch nicht als APS-C Ersatz angedacht.
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:22   #177
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Die ist ja eigentlich auch nicht als APS-C Ersatz angedacht.
Ich mach es aber trotzdem; sehe viele Vorteile gegenüber A6***

mehr Akku
höhere ISO
2 x SD
Haptik
etc...……

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:36   #178
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
APSC

was mich beeindruckt ist dass der Sensorpich bei 3,8 µm liegt. APSC hat 3,9 µm, Alpha7III jedoch 7µm. Bei Vollformat gilt als Vorteil gerade der großen Sensoren. Kann ich das jetzt so verstehen dass die Zeit der Vollformatsensoren jetzt vorbei ist? Das Flagschiff hat wohl einen großen Sensor, die Packungsdichte ist jedoch APSC. Es kann auch direkt in den APSC-Modus fotografiert werden.
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:42   #179
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Ich werde nach Erhalt der A7RIV nicht nur meine A7RIII sondern auch meine A6500 verkaufen - die benötige ich dann nicht mehr. Umschalten auf APS-C mit dieser Pixelzahl und ohne Tiefpassfilter ist schon ein Traum. So gesehen tausche ich 2 Kameras gegen eine ein.
Diese würde ich dann allenfalls um eine A9II für spezielles Wildlife ergänzen - aber das hat Zeit...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 09:59   #180
fbenzner
 
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Babenhausen
Beiträge: 695
bei Calumet wird sie schon verkauft: 3999 EUR
Liefertermin: voraussichtlich 29.08.2019
__________________
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zu Suchen
https://www.flickr.com/photos/192229375@N02/albums
http://fotoalbum-fbenzner.de/
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.