Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 16:07   #1111
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Etwas lächerlich zu finden, nur weil man es sich nicht vorstellen kann, ist bestenfalls fantasielos.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 16:56   #1112
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Joh, dieser Dummschwätzer posaunt seinen Quark gerade in allen Foren rum.
Wenn einem ein Body nicht gefällt, dann nimmt man halt einen Anderen.
Aber so eine lächerliche Show abzuziehen ...
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, weil ich Herbert persönlich kenne.
Einfach so anonym über irgend jemanden herziehen den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er sich einmal negativ gegen eine Heilige Kuh geäußert hat finde ich ziemlich zum kotzen. Das nenne ich typisches Fanboy Gehabe.

Herbert ist mit absoluter Sicherheit kein Dummschwätzer und fotografisch wesentlich kompetenter als die meisten hier.

Vielleicht wäre es besser manchen Leuten zuzuhören und es beim nächsten mal besser zu machen als sie als Dummschwätzer zu beschimpfen.
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 16:59   #1113
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hier gibts noch was zum diskutieren

KLICK
Da wird mal wieder mächtig etwas aufgebauscht. Ich bin ja nun zigmal mit A7r, A7s und A7rII in Norwegens Arktis und auch in Grönland unterwegs gewesen. Mit dünnen Fotohandschuhen lassen sie sich bestens bedienen und natürlich ist die Bedienung mit dickeren Handschuhen schwieriger. Wenn jemand Bratpfannenhände und dicke Handschuhe hat, sollte er sich nicht umbedingt eine Kamera kaufen, zu deren Vorteilen es gehört, relativ kompakt zu sein. Ich ziehe die größere A99II der A9 auch eindeutig vor (obwohl ich kleine Hände habe), aber nur wer ausschließlich bei großer Kälte und mit dicken Handschuhen fotografiert, sollte sich also vielleicht überlegen, ob er besser einen größeren Body nimmt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 17:08   #1114
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ich sag dazu nur eines:

Wer will, der sucht Lösungen.
Wer nicht will/kann, der sucht Gründe.

Die A9 ist die beste "Schnappschusskamera" die ich jemals hatte (hatte aber auch noch nie eine Canon oder Nikon).

Und sachliche Kritik ist immer willkommen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 17:40   #1115
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
....

Vielleicht wäre es besser manchen Leuten zuzuhören und es beim nächsten mal besser zu machen als sie als Dummschwätzer zu beschimpfen.
Nunja - sein Text im Blog war ja auch emotional - fast beleidigt - geschrieben. Da ist eine emotionale Reaktion schnell nachgeschoben (auch wenn es nicht sein müsste).

Er hat für sich und seine Anwendung sicherlich recht. Wie so oft - was einem persönlich wichtig ist,kann für andere auch gelten, muss es aber nicht - dafür klingt er aber auch sehr 'absolut'.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2017, 18:02   #1116
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, weil ich Herbert persönlich kenne.
Einfach so anonym über irgend jemanden herziehen den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er sich einmal negativ gegen eine Heilige Kuh geäußert hat finde ich ziemlich zum kotzen. Das nenne ich typisches Fanboy Gehabe.

Herbert ist mit absoluter Sicherheit kein Dummschwätzer und fotografisch wesentlich kompetenter als die meisten hier.

Vielleicht wäre es besser manchen Leuten zuzuhören und es beim nächsten mal besser zu machen als sie als Dummschwätzer zu beschimpfen.
Tut mir leid er mag ein super Fotograf sein .
Aber wie das geschrieben ist wirklich schlecht .
Jede Hand ist anders und ich habe es gerade mit meinen Foto Handschuhe probiert das passt alles super .
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:31   #1117
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, weil ich Herbert persönlich kenne.
Einfach so anonym über irgend jemanden herziehen den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er sich einmal negativ gegen eine Heilige Kuh geäußert hat finde ich ziemlich zum kotzen. Das nenne ich typisches Fanboy Gehabe.
Ich frage mich vorsichtig, wer hier mehr Fanboy ist.....

Wer mit dem saudämlichen Spruch "So-nie" kommt, der normalerweise nur von wenigen Deppen im Heise Forum und früher bei Fotoscala benutzt wurde, darf sich über Gegenwind nicht wundern. Sachliche Kritik sieht anders aus

P.S. ich hab gerade mal versucht, mit meinen recht dicken Motorradhandschuhen die Kombi A7Rll / 24/70 GM zu bedienen - Kein Problem trotz Handschuhgröße 11
Da sucht jemand Argumente, und das hat nichts mit seinen sonstigen Fähigkeiten zu tun......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:32   #1118
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Da wird mal wieder mächtig etwas aufgebauscht. Ich bin ja nun zigmal mit A7r, A7s und A7rII in Norwegens Arktis und auch in Grönland unterwegs gewesen. Mit dünnen Fotohandschuhen lassen sie sich bestens bedienen und natürlich ist die Bedienung mit dickeren Handschuhen schwieriger. ...
Ich war inzwischen auch 4x im Herbst und Winter in Nord-Norwegen mit der A7R und A7RII unterwegs gewesen. Dabei nutze ich ebenfalls 2 (unterschiedlich dicke) Fingerhandschuhe, bei denen man die Fingerkuppen freilegen kann. O.k., ich nutze keine Zooms nur Festbrennweiten, konnte bisher aber seine geschilderten Probleme mit den o.g Kameras nicht nachvollziehen. Ob die A9 da so anders gebaut ist, weiß ich freilich nicht kann es mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen wenn ich mir die Bilder der Kamera anschaue.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:05   #1119
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, weil ich Herbert persönlich kenne.
Einfach so anonym über irgend jemanden herziehen den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er sich einmal negativ gegen eine Heilige Kuh geäußert hat finde ich ziemlich zum kotzen. Das nenne ich typisches Fanboy Gehabe.

Herbert ist mit absoluter Sicherheit kein Dummschwätzer und fotografisch wesentlich kompetenter als die meisten hier.

Vielleicht wäre es besser manchen Leuten zuzuhören und es beim nächsten mal besser zu machen als sie als Dummschwätzer zu beschimpfen.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Was ich jedoch einschränkend sagen möchte ist, dass ich davon nicht den Kauf einer Kamera abhängig machen würde. Bei meinen Fujis sitzt der Entriegelungsknopf zum Wechseln der Objektive mir auch zu dicht am Bajonett, vor allem bei dicken und lichtstarken Objektiven ist das recht fummelig. Deshalb jedoch eine Kamera nicht zu kaufen, käme mir nicht in den Sinn. Abstriche muss man überall machen. Entweder habe ich groß, schwer und dafür hervorragend zu bedienen oder kompakt und leicht, dafür halt Abstriche bei der Bedienbarkeit.
Ich habe recht große Hände und was die Bedienung anbetrifft gab es für mich keine bessere Kamera als die Alpha 850/900. Dagegen war mir zum Beispiel eine RX 100 so sehr zu klein, dass sie mir beim bedienen regelmäßig aus den Händen flutschte. (Vielleicht bin ich auch zu ungeschickt ) dass ich sie irgendwann entnervt verkauft / getauscht habe.

Aber als Dummschwätzer würde ich dennoch niemand beschimpfen, der sich diesbezüglich äußert. Da habe ich hier und in anderen Foren schon heftigere Dinger gelesen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:08   #1120
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Das kann ich hier nicht so stehen lassen, weil ich Herbert persönlich kenne.
Einfach so anonym über irgend jemanden herziehen den man eigentlich gar nicht kennt, nur weil er sich einmal negativ gegen eine Heilige Kuh geäußert hat finde ich ziemlich zum kotzen. Das nenne ich typisches Fanboy Gehabe...
Nö, wenn du Dir den Auftritt des Typen in den Foren mal genau anschaust, dann solltest auch Du das verstehen.
Wieso posaunt der das überall rum?
Wenn mir ein Keks nicht schmeckt, schreibe ich das auch nicht in jedem Hausfrauenforum

Was der Vogel abzieht ist Bashing von einem Beleidigten der ein Problem hat und meine Aussage hat nun gar nichts mit Fanboyismus zu tun.
Sony-E ist schon seit einiger Zeit nicht mehr mein Hauptsystem, aber ich finde es trotzdem sehr gut, was Sony hier abliefert und nutze meine A7II auch noch regelmäßig.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.