Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2014, 15:12   #5551
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Erkenntnis 1: Nachts durch lärm geweckt werden ist generell nicht schön. Ich hab 2 kleine Kinder, ich weiss wovon ich rede. Wenn's ganz doof läuft, dann wacht man nachts auf, obwohl es ruhig ist, weil man sonst zu der Zeit geweckt wurde oder wird, je nachdem wo man schläft. Das ist nervig. Aber eigentlich schlafe ich ganz gut.

Erkenntnis 2: Wer's nachts ruhig möchte, zieht besser auf's Land.


P.S.: Baulärm ist zu jederzeit ätzend, aber nachts um 3 hätte ich mich auch gefragt, wie das so ist bei denen mit dem Schrank und der Vollständigkeit der Tassen in selbigem.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 15:16   #5552
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Sonderlich gut kannst Du aber auch nicht geschlafen haben, sonst würde nicht so ein zynischer Spruch von Dir kommen. Und Tschüss!
Sorry, für die zu provokante Formulierung. Ich häng mich einfach mal an die viel diplomatischere dana mit ran.


bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:19   #5553
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Meine Erkenntnis:

Nur weil man selbst nicht weiß, warum andere Menschen gewisse Handlungen vollziehen, bedeutet das nicht, dass diese keinen vollständigen Tassensatz im Schrank haben.

Andrés Ärger und Karstens Einwand sind übrigens nur Aufhänger für diese Erkenntnis...sie ist frei übertragbar.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:22   #5554
Ravus
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
...
Erkenntnis 2: Wer's nachts ruhig möchte, zieht besser auf's Land.
...
mmmhhhh - ich habe mal auf dem Land gelebt, und wenn da manchmal der Wind durch die Bäume ging habe ich mich durchaus nach dem einen oder anderen Güterzug gesehnt...

und wenn der Bauer mit dem Mähdrescher 3 Meter an der Terasse vorbeidonnert ist es auch so eine Sache mit der ländlichen Ruhe...
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:23   #5555
Ravus
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Ach ja - meine Erkenntnis des Tages....

Man muss manchmal schon sehr genau hinsehen....
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2014, 15:48   #5556
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin ausgeschlafen und mein Bauch grummelte ähnlich wie deys. Man könnte sich ja mal fragen, warum sie gerade die ruhigste Zeit nehmen. Könnte ja einen Sinn haben, sonst würden sie sicherlich nicht ihre Arbeiter um diese Nachtzeit rausscheuchen.

Sowas passiert halt mal und man kann sich auch drüber ärgern. Aber dein Ausbruch befremdet da doch.
Hi Dana,

da braucht man nicht fragen, das ist einfach die Zeit wo die wenigsten Züge fahren, also damit die DB ihren Verkehr nicht großartig einschränken muss, und halbwegs pünktlich fahren kann.
Dafür leiden dann alle im Umkreis von 1-2km unter nächlichen Lärm, und da es die Baustelle schon eine Weile gibt, auch schon vergangenes Jahr immer mal ... Spundwände im Erdreich versenken.

Wenn Du meinst daß das ein Ausbruch war? Ich bin immernoch der Meinung, daß ich mich sehr gewählt ausgedrückt habe.
Ein Ausbruch sieht bei mir anders aus, definitiv - kommt aber nur alle 10 Jahre mal vor

Im übrigen wundere ich mich, daß ich der "Böse" sein soll, nur mal schriftlich meinen Ärger zur Kenntnis gegeben habe, während aber der Verursacher sicher gute Gründe hat.

... aber Du hast doch sicher auch nichts gegen Fluglärm vom Frankfurter Flughafen, der hat bestimmt gute Gründe!

Gruß André, der jetzt schon müde ist ...
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:16   #5557
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 994
An alle Schlaf- und Ruhelosen,
wer mal richtig müde werden will und gut schlafen will, liest die 556 WEBseiten dieses Threads. Bei mir haben bereits 5 Seiten eine erste Wirkung gezeigt.
Ansonsten ein tolles Forum. Bin gern hier.
__________________
Grüße
Rudolf
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:32   #5558
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
, liest die 556 WEBseiten dieses Threads.
Bei mir sind's nur 139 Seiten. Alles eine Frage der Einstellung.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:48   #5559
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Rudolfo Beitrag anzeigen
An alle Schlaf- und Ruhelosen,
wer mal richtig müde werden will und gut schlafen will, liest die 556 WEBseiten dieses Threads. Bei mir haben bereits 5 Seiten eine erste Wirkung gezeigt.
Wenn man alles am Stück liest, und das ohne Personen und Zusammenhänge zu kennen ist das verständlich.
Anfängerfehler; lernst du noch
Zitat:
Ansonsten ein tolles Forum. Bin gern hier.
Das freut uns doch.
Und du hast dich auch im langweiligsten >100-Thread verewigt. Guter Einstand
Warst du schon Vorstellungsthread?

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 19:59   #5560
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
... aber Du hast doch sicher auch nichts gegen Fluglärm vom Frankfurter Flughafen, der hat bestimmt gute Gründe!
Exakt. Ich habe nichts dagegen. Ohne Flugzeuge keine Reisen fernab. Ich nutze den Flughafen und lebe mit dem "Fluglärm" gut und verstehe es nicht, warum man sich da so übertrieben aufregen kann (und ich wohne durchaus im Einflugsgebiet). Wer das nicht abhaben kann, zieht in andere Gegenden. Und ja, auch woanders kann man günstiger wohnen, es ist also nicht so, dass man keine Wahl hat, wenn man weniger Geld hat.

Übrigens habe ich oben geschrieben, dass sowas wie heute Nacht natürlich ärgerlich ist. Aber den Arbeitern oder der DB dann metalhörende Dauerwummer an den Hals zu wünschen - nunja.

Aber da jeder seine Meinung hat (du deine und ich meine) brauchst du dich da nicht zu rechtfertigen. Ich wollte nur meine mal dazu schreiben.

Rudolfo: dann halte dich einfach im Rest des Forums auf, das du toll findest, dann schläfst du auch nicht zu früh. Oder du nutzt es statt Tabletten.

ODER du lernst vielleicht irgendwann die Menschen hier kennen und findest es dann doch interessanter.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.