Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 15:28   #1
AndrewM
 
 
Registriert seit: 08.02.2020
Beiträge: 4
Allroundkamera gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer/Anfang Herbst wieder zur Fotografie zurückkehren.
Interessiere mich für alle möglichen Bereiche ( u.a. Street, Landschaft und Portrait ) und das Anfangsbudget liegt bei max.2000 €.

Habe neben Fuji auch Sony in die engere Auswahl genommen , die betreffenden Kameras schon einmal flüchtig begrabbelt.

Bei Sony dachte ich für den Anfang an die alpha 7 ii inkl. 28-70, 35mm und 50mm oder die alpha 6400 mit dem 18-135 und den 3 Sigma Festbrennweiten (16,30 und 56mm F1.4) .Die alpha 7 iii inkl.28-70 wäre die dritte Alternative .

Sportfotos, spielende Kinder/Tiere werde ich nicht fotografieren .

Welche Kombi würdet ihr empfehlen oder doch was ganz anderes ? Freue mich auf eure Beiträge

Geändert von AndrewM (08.02.2020 um 15:48 Uhr)
AndrewM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2020, 16:41   #2
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo AndrewM,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Da der Appetit mit dem Essen zunimmt, rate ich Dir zu Deinem letzten Vorschlag. Nimm eine A7III mit dem Kit. Das ist an der A7III sehr gut brauchbar und die Kamera ist bezüglich Preis und Leistung das Beste für Deine Absichten. Wenn Du mehr willst, kannst Du immer noch sukzessive in weitere Objektive investieren.
LG
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 17:33   #3
Mangfalltaler
 
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 470
Ich stimme Robert mit seinem Vorschlag zu, die A7III ist eine der besten Allroundkameras am Markt. Du hattest alternativ die A7II erwähnt, vermutlich aus Preisgründen?

Das ist durchaus eine gute Alternative, zumal Du keine Sport-, Tier- und Kinderfotographie machen möchtest. Ein wichtiger Vorteil der A7III ist der Autofokus und die Geschwindigkeit, doch dies relativiert sich bei Deinen Ansprüchen wie z.B. Landschaftsfotographie.

Das Kit-Objektiv würde ich möglicherweise nicht nehmen, lieber den gesparten Kaufpreis (A7II zu A7III) in ein richtig gutes Zoom investieren, z.B. das 24-105 von Sony.

Gruß Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 17:59   #4
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von AndrewM Beitrag anzeigen
… Die alpha 7 iii inkl.28-70 wäre die dritte Alternative . …
Jo, die A7III kann ich Dir empfehlen.
Dann allerdings mit dem 24-105 f4. Damit dürftest Du erst mal eine gute Weile auskommen. Später kannst Du dann noch ein paar Festbrennweiten dazu holen, z.B 85mm oder halt mehr Weitwinkel - je nachdem wie sich dann Deine Bedürfnisse herausstellen.

Wenn Du VF nehmen möchtest solltest Du noch wissen, dass die Gläser dazu größer, schwerer und meist teuerer sind.

Zu den APSC Kameras kann ich nichts sagen, da ich selbst keine davon habe.

Geändert von DonFredo (08.02.2020 um 18:42 Uhr) Grund: Quote berichtigt
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:08   #5
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Eine A7ii würde ich heute einfach niemandem mehr empfehlen. Wenns denn unbedingt FF sein muss, dann eine A7iii.

Nimm die Kameras irgend wo in die Hand. Eine A7iii mit 24-105 ist schon massiv schwerer als eine A6400 mit 18-135.

Geändert von skewcrap (08.02.2020 um 18:10 Uhr)
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2020, 18:09   #6
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Eine A7ii würde ich heute einfach niemandem mehr empfehlen. Wenns denn unbedingt FF sein muss, dann eine A7iii.
Das ist wirklich eine gute Erklärung!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:14   #7
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
@ Robert

Ich weiss jetzt nicht ob du das ironisch meinst. Hauptgrund wäre bei mir der AF, dass ich keine A7ii als Allroundkamera kaufen würde.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:19   #8
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Die selbe Frage hatte ich auch...
Bei mir ist es letzten Sommer die A7III mit 24-105G geworden, ich bin nach wie vor begeistert von der Kamera, was sie alles hat, kann und der Bildqualität.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:41   #9
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Natürlich bietet Dir eine VF Kamera mehr Möglichkeiten.
Ich habe VF (a99ii mit guten bis sehr guten Zooms) aber ich nehme oft auch gerne die a6400 weil die einfach kleiner ist und das was rauskommt schon sehr gut ist.

Die kleinere Kamera kann Dir bei Street helfen nicht als 'Fotograph erkannt' zu werden und wegen der gestiegenen Angst von Veröffentlichung Fotos von einem kann das helfen.

Ich finde und schätze bei APS-C: kleiner, leichter, günstiger
Für VF spricht mehr Möglichkeiten bei Low-light und bei max. Freistellung.

Gut ist halt bei Sony: Du kannst dies oder das nehmen und verbaust Dir den Weg nicht auch mit dem anderen Sensorformat Dein System zu ergänzen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 18:47   #10
AndrewM

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2020
Beiträge: 4
Erstmal vielen Dank für Eure Empfehlungen , das 24-105 ist leider außer Reichweite mit der alpha 7 iii , ginge nur mit der alpha 7 ii.

Die alpha 7 iii hatte ich mit dem 28-70 in der Hand, von der Haptik und der Ausstattung gefiel sie mir schon sehr gut .

Nun noch ist ja Zeit , es stehen erstmal Anschaffungen für den Haushalt an und dann erst eine neue Kamera , kriege sonst die gelbe Karte von meiner Frau gezeigt

Freue mich auf weitere Empfehlungen und Tipps
AndrewM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.