Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für a7RIII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2020, 18:37   #31
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Keine Ahnung wo du schaust aber hier: https://www.brack.ch/sony-fotokamera...nschutz-742780 kostet sie 1349 inkl. 5 Jahre Pannenschutz.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2020, 18:45   #32
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Man muss relativ aufpassen:
https://www.brack.ch/sony-fotokamera...e%20Ergebnisse

Eigentlich dämlich, dass ein Onlineshop die gleiche Kamera einmal für 1799 drin hat und dann für 450 weniger auch nochmal und erst noch mit Garantie...

Ist mir jetzt aber schon mehreren Orten aufgefallen. Mann muss da schon aufpassen, dass man sich nicht verarschen lässt...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 18:49   #33
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Das ist wirklich schräg.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:04   #34
DJ Dicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 50
OK aber wenn ich sie jetzt bestellen würde in der Schweiz bei Brack.ch oder fust.ch. da kommt noch Zoll und Einfuhr drauf oder bin ich da Falsch informiert.

Dane euch im voraus
DJ Dicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:14   #35
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von DJ Dicker Beitrag anzeigen
...eine a7rii...
Macht ähnlich gute Bilder wie die A7RIII (ist derselbe Sensor, die JPG-Engine der IIIer ist vermutlich etwas besser), aber die IIIer (egal ob R oder nicht) hat in der Bedienung einige Vorteile, auf die ich heute nicht verzichten möchte:
- Akku mit rd. 2,2Facher Kapazität und besseres Strommanagement = tagsüber reicht meist 1 Akku bei der IIIer
- verbesserter Griff (zugegeben auch ein wenig Geschmackssache)
- Joy-stick (lässt sich häufig besser/intuitiver bedienen wie das 4-Wegerad
- berührungsempfindliches Display zum Setzen/Verschieben des AF-Punktes
- verbesserter (schnellerer) AF mit Eye-AF (letzteres hat die RII auch, muss aber immer manuell zugeschaltet werden, läuft bei den IIIern auf Wunsch permanent mit)
- deutlich größere AF-Abdeckung
- frei konfigurierbares My-Menü

Vermutlich habe ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen, aber schon diese Punkte wären mir einen deutlichen Mehrpreis für ein IIIer-Modell (A7RIII oder A7III) wert, wenn es eine Allroundkamera sein soll.
Wenn es um eher ruhige Motive zum Beispiel vom Stativ aus geht (Landschaft, Architektur, Makro), reicht auch die RII dicke (AF spielt dann kaum noch eine Rolle).
Für Urlaub/Konfirmation würde ich den besseren AF einer IIIer vorziehen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2020, 21:31   #36
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von DJ Dicker Beitrag anzeigen
OK aber wenn ich sie jetzt bestellen würde in der Schweiz bei Brack.ch oder fust.ch. da kommt noch Zoll und Einfuhr drauf oder bin ich da Falsch informiert.:
Ja aber die liefern nicht nach D. Ganz einfach. Nur Schweiz und Liechtenstein. In der Schweiz gelten 7,7% Mwst. Rechne selber...

Geändert von nex69 (06.02.2020 um 21:37 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:32   #37
DJ Dicker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 50
a 7 R III

OK Man vielen dank für den ausführlichen Beitrag

Ja also ich bin kein Profi Fotograf aber ich möchte mir eine gute Kamera Kaufen und nicht jedes Jahr immer eine neue Kaufen. Da ich damit kein Geld verdiene, Ich nutze sie wirklich jetzt nur bei uns in der Gaststätte und an Weihnachten Konfirmation und möchte halt auch damit schöne 4K Urlaubsvideo Festhalten so hatte ich immer 2 Kameras umhängen, und wie es so ist keine möchte das andere Tragen.


Also ich werde mir dann eine Sony a7riii Kaufen und halt stück für stück zusammen kaufen.

Ich benötige ja auch eine Schnelle Karte für die Kamera und dann noch ein Stativ und Blitz und was man halt noch alle benötig.

Danke euch für eure Hilfe hier
DJ Dicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:42   #38
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Ganz einfach, Konfirmationskamera und Urlaub a7iii + bei Gelegenheit, Budget, für hohe Auflösung eine 7rII (oder evtl. sogar 3) + Sony 4 24- 105 und die eine oder andere lichtstarke Festbrennweiten, je nach bevorzugter Brennweite und/ oder räumlichen Gegebenheiten.

Die Größe der unkomprimierten raw Dateien des 42 Mpix Sensors und die dafür benötigte PC Hardware bitte dabei nicht unberücksichtigt lassen.

HG

Ulli

Geändert von Bru_Nello (06.02.2020 um 22:08 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:49   #39
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Für Urlaubsvideo in 4K brauchst du keine Sony sondern eine Panasonic, weil bisher keine Sony 4K 60P kann. Ich filme lieber nur FHD dafür mit mindestens 60P, aber da gehen die Meinungen auseinander...

Die A6400 mit 18-135 kannst du auch als Allroundkamera bezeichnen (AF ist sogar besser) kostet dann ca. 1/4 der FF Lösung. Das nur so als Hinweis.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 21:49   #40
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von DJ Dicker Beitrag anzeigen
Ja also ich bin kein Profi Fotograf aber ich möchte mir eine gute Kamera Kaufen und nicht jedes Jahr immer eine neue Kaufen.
Hier sind die wenigsten Profis.

Zitat:
Zitat von DJ Dicker Beitrag anzeigen
Also ich werde mir dann eine Sony a7riii Kaufen und halt stück für stück zusammen kaufen.
Ich würde dir die A7III empfehlen ohne R.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektiv für a7RIII


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.