Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 100-400GM + TC1,4 oder FE 200-600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2020, 22:57   #31
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Also ich kaufe bewusst alles bei Hr.Mayr, aber das „teurer“ ist genau genommen 20-50 Euro bei einer Kamera oder Objektiv. Ist also nicht so schlimm und den Service mehr als Wert - für die Schnäppchenjäger denen der billigste Preis wichtiger als 100% Qualität ist, ist das natürlich nichts, aber das kann ja jeder für sich entscheiden...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2020, 23:01   #32
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Bei 50€ Aufpreis würde ich ja keine Sekunde zögern. Häufig sind es aber viel mehr und man hat dann immer noch keine Garantie für fehlerfreie Ware...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 23:05   #33
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Bei 50€ Aufpreis würde ich ja keine Sekunde zögern. Häufig sind es aber viel mehr und man hat dann immer noch keine Garantie für fehlerfreie Ware...
Dort hast Du die Garantie schon - es wird alles geprüft und wenn Du nicht zufrieden bist, wird solange getauscht bis Du es bist. ABER: man zahlt halt ein bisschen mehr...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 23:09   #34
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Dieser thread ist superinteressant, also sowohl das Ausgangsthema aber auch die "Herr Mayr"-sidequest aktuell ... war mein Link denn nun richtig?

https://www.sony.at/electronics/support

Habe ich hier die "Mayr-Garantie"? (wäre mir auch 100 € wert).

edit: ach, egal, wäre mir auch mehr wert ... möchte nur kein Serienstreuungs-Opfer mehr sein, bei der Menge Kohle, die mir nur selten möglich ist, für Foto-Equipment auszugeben.

Und warum hat Sony-Deutschland keinen Herrn Mayr? Versteh ich nicht.

Geändert von MemoryRaider (31.01.2020 um 23:15 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 23:17   #35
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Dieser thread ist superinteressant, also sowohl das Ausgangsthema aber auch die "Herr Mayr"-sidequest aktuell ... war mein Link denn nun richtig?

https://www.sony.at/electronics/support

Habe ich hier die "Mayr-Garantie"? (wäre mir auch 100 € wert).

edit: ach, egal, wäre mir auch mehr wert ... möchte nur kein Serienstreuungs-Opfer mehr sein, bei der Menge Kohle, die mir nur selten möglich ist, für Foto-Equipment auszugeben.
Ich komme bei dem Link auf irgendeine Sony Seite - solltest Du Hr. Mayr bei der Fa. Schumacher in Linz suchen: http://www.schuhmann.at/unternehmen/

Der Webauftritt ist tatsächlich sehr bescheiden, aber nimm das gute alte Telefon und ruf dort einfach an...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2020, 23:22   #36
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich komme bei dem Link auf irgendeine Sony Seite - solltest Du Hr. Mayr bei der Fa. Schumacher in Linz suchen: http://www.schuhmann.at/unternehmen/

Der Webauftritt ist tatsächlich sehr bescheiden, aber nimm das gute alte Telefon und ruf dort einfach an...
Ja, genau die kenne ich. Danke noch mal. Bleibt wohl nur der Anruf (ist ja nicht schlimm), um Klarheit zu schaffen, wie man DENN NUN ENDLICH FÜR 50-100 € mehr an ORDENTLICHE OBJEKTIVE KOMMT! Meine Herren, so schwer kann das doch nicht sein und wenn das wirklich nur diesen Pipi-Betrag kostet, frage ich mich, warum SONY das nicht schon in der Quali-Kontrolle als Standard implementiert. So bleibt als Insel-Lösung Sony-Österreich Herr Mayr. Das ist doch irgendwie verrückt. Oder bin ich bekloppt?
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 11:57   #37
bgoetz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.01.2020
Ort: München
Beiträge: 53
Danke auch von mir nochmal. Wenn ich also das 200-600 kaufe, dann nur über Hr. Mayr. Das ist mir ein Mehrpreis auch wert.
bgoetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:40   #38
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Also ich kaufe bewusst alles bei Hr.Mayr, aber das „teurer“ ist genau genommen 20-50 Euro bei einer Kamera oder Objektiv.
Gegenüber welchem Preis? Dem UVP? Anderen Fachhändlerpreisen? Manche Fachhändler sind ja ausgesprochen günstig. Sogar günstiger als viele Onlinehändler.

Aber es ist klar, dass ein solcher Service wie bei Schuhmann bezahlt werden muss. Schon alleine die Kontrolle ist kaum in 5 Minuten gemacht. Die Justierung wohl schon gar nicht. Ein normaler Fachhändler hat dieses Knowhow sowieso nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:57   #39
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
@nex69: Willst du damit sagen, du zahlst die UVP?
Du zahlst also den Preis den Sony für angemessen hält und erhälst ein geprüftes Objektiv, daß in der Qualität für dich angemessen ist. Das ist nicht mehr als fair.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 13:03   #40
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Gegenüber welchem Preis? Dem UVP? Anderen Fachhändlerpreisen? Manche Fachhändler sind ja ausgesprochen günstig. Sogar günstiger als viele Onlinehändler.
.
Ich ziehe zum Vergleich immer den günstigsten Preis bei Amazon heran - natürlich könnte ich eine aufwendige Recherche machen, aber das wäre bei mir letztlich reine Zeitverschwendung, da ich ja sowieso bei Hr. Mayr kaufe ;-)

Mir ist es wichtige gute Produkte zu bekommen, als irgendwo möglichst billig zu kaufen - aber wie schon oben geschrieben muss das jeder für sich entscheiden...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 100-400GM + TC1,4 oder FE 200-600

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.