SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2020, 10:17   #41
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Was hat die OM-D mit einer Bridgekamera zu tun?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2020, 10:32   #42
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Du hast den Smiley aber schon gesehen?
Nehme doch ein wenig Rücksicht auf ältere Herrschaften, wie auch ich einer bin, da kann man schon mal was übersehen.

Auch ich würde dem TO wenn das Limit 2000€ sind und auch Seiner Beschreibung nach zur A7II inkl. dem 24-105/4 raten, damit hat Er ganz sicher eine Tolle Kombi, wenn auch nicht die aktuellste.
Größer schneller weiter geht immer, muss aber auch nicht immer sein.
Wie waren noch die Anforderungen bzw. was wurde "ausgeschlossen", Hunde, spielende Kinder und Sport. Und somit für mich eine klare Empfehlung zur A7II.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 11:33   #43
AndrewM

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2020
Beiträge: 4
Nochmals vielen Dank an alle für eure Ratschläge , schwanke zwischen der alpha 7 iii oder der alpha 7 ii .

Was für die 7 III spricht, ist der Joystick, der bessere Akku und Augen-AF finde ich auch ganz nett , dazu der bessere Autofocus ....

Bei der alpha 7 II könnte ich ein besseres Objektiv zum Start nehmen oder ein zusätliches falls ich die Kitlinse nehmen sollte.

Habe ja noch ein bißchen Zeit zu überlegen , werde euch auf den laufenden halten in welche Richtung es geht.

Es kam ja noch der Vorschlag Bridge/Kompaktkamera - da würde mich nur die Fuji X100V reizen mit den Konverterlinsen.

Favorisieren tue ich allerdings mehr die alpha 7 III

Geändert von AndrewM (09.02.2020 um 12:19 Uhr)
AndrewM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:21   #44
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Dann noch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, wird sicher nicht leicht werden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:22   #45
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von AndrewM Beitrag anzeigen
Was für die 7 III spricht, ist der Joystick, der bessere Akku und Augen-AF finde ich auch ganz nett , dazu der bessere Autofocus ....
Vergiss den besseren Sensor nicht. Bringt etwa eine Blendenstufe im Rauschverhalten.

Zitat:
Zitat von AndrewM Beitrag anzeigen
Bei der alpha 7 II könnte ich ein besseres Objektiv zum Start nehmen oder ein zusätliches falls ich die Kitlinse nehmen sollte.
Für deinen Anwendungszweck würde die sogar reichen. Aber du wirst das Gefühl dann nicht los bald upgraden zu wollen / müssen...

Zitat:
Zitat von AndrewM Beitrag anzeigen
Es kam ja noch der Vorschlag Bridge/Kompaktkamera - da würde mich nur die Fuji X100V reizen mit den Konverterlinsen.
Ja wunderschöne Kamera und endlich mit Klappdisplay und Touchscreen und bessrem AF (ich hatte die X100F). Halt extrem teuer für eine Kompakte. Das ist eine Kamera für Immerdabei und Street. Eine Allroundkamera ist das eindeutig nicht. Viele werden sie kaufen, weil sie schön ist. Habe ich damals bei der X100F auch gemacht und mich dann genervt wegen dem fixen Display. Immerhin hat die V dieses Manko nicht mehr. Einen Bildstabi hat sie leider auch nicht.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2020, 12:31   #46
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.491
Die Fuji wäre mir keien Alternative...viel zu inflexibel.
Mit der RX10 IV hättest Du zB 24 mm Äquivalent bis 600 mm kontinuierlich. Und kein Schrott. Zudem: Für ein 600 Tele mit F 4.0 würde man inVollformal schonmal über 10 000€ hinlegen.
Ich bleibe dabei...diese Kameras sind unterschätzt.

Alles in einen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 12:59   #47
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Mein Weg führte von der A7II ziemlich schnell zur A 7III. Die Gründe dafür waren der bessere AF und der bessere Akku. Das Kit-Objektiv ist für den Anfang gar nicht schlecht und wird für deine Zwecke erst einmal reichen. Später könntest du auf das bereits genannte 24-105 F4 umsteigen. als Als Allrounder ist die A 7III sehr gut zu gebrauchen.
Viel Vorfreude beim Entscheiden und anschließend Spaß mit der Kamera - egal welche es für dich wird.
__________________
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 13:19   #48
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
... Für deinen Anwendungszweck würde die (Anm.: A7II) sogar reichen. Aber du wirst das Gefühl dann nicht los bald upgraden zu wollen / müssen. ...
Aber für den Anfang und bei "no Sports" sicher ausreichend.

Wenn er dann später richtig auf den Geschmack gekommen ist und meint upgraden zu müssen, gibt es bestimmt eine nochmals verbesserte A7IV.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2020, 14:08   #49
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Für deinen Anwendungszweck würde die sogar reichen. Aber du wirst das Gefühl dann nicht los bald upgraden zu wollen / müssen...
Nur wenn er mehr in Foren liest als damit zu fotografieren. Viele vermissen meinem Eindruck nach nur etwas, weil andere schreiben dass man es vermissen muss.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.