Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Windows 10 RAW Vorschau deaktivieren?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 13:51   #11
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Zitat von xXxManuelxXx Beitrag anzeigen
Es hat mich auf die Idee gebracht. Habe es nicht ganz so wie auf Heise beschrieben gemacht sondern habe einfach im regedit im Bereich HKEY_CLASSES_ROOT\ dann die Endung .arw gelöscht. Anschließend mit der Datenträgerbereinigung die Vorschaugrafiken entfernt und beim neu laden wird bei den RAWs nur das Photoshop Symbol angezeigt und in der Bild und Faxanzeige werden die RAWs auch nicht mehr angezeigt.
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Das Problem hatte ich in Win-Zeiten auch gehabt und wie du mit einem Registry-Eingriff gelöst.

Zitat:
Man könnte ja auch mal eine Suchmaschine bemühen.
Ja, könnte man.
Trifft aber für etliche andere Anfragen hier zu. Da könnte man einige Bereiche gleich zumachen.
Im übrigen wird man bei Google oft mit Informationen erschlagen. Ich sehe da manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und frage hier nach. Wie heute geschehen.
Alles gut, finde ich.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2020, 14:15   #12
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Das Problem hatte ich in Win-Zeiten auch gehabt und wie du mit einem Registry-Eingriff gelöst.


Ja, könnte man.
Trifft aber für etliche andere Anfragen hier zu. Da könnte man einige Bereiche gleich zumachen.
Im übrigen wird man bei Google oft mit Informationen erschlagen. Ich sehe da manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und frage hier nach. Wie heute geschehen.
Alles gut, finde ich.
Ja das mit den googeln sind Dummschwätzer die du einfach in jedem Forum hast. Das muss man einfach ausblenden und die Menschen einfach ignorieren. Bin selber Forenbetreiber und den Zwist gibts quasi seit es google gibt
Liegt aber auch dran das das Netz eine gewisse Anonymität gibt wo sich Leute trauen Dinge zu schreiben die sie nicht sagen würden, wenn man ihnen gegenüber steht.
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:18   #13
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Alles gut, finde ich.
Sehe ich anders. Wenn man schon zu doof ist eine Suchmaschine zu benutzen und daher Andere um Hilfe bittet, sollte man sich wenigstens bedanken wenn einem geholfen wurde. Alles andere führt dazu, dass die Hilfsbereitschaft im Forum abnimmt. Hier gibts z.B. auch Leute, die machen zu diversen Fragen zum gleichen Oberthema zig Threads auf, die dann zwar alle beantwortet werden und der Person sicherlich weiterhelfen, aber Anderen mit der gleichen Frage z.B. nicht, weil 20x "Capture One Problem" in der Überschrift bei der Suchfunktion eben auch nicht weiterhilft. Womit wir u.a. bei deinem "Wald vor lauter Bäumen" wären. Auf die Idee ihre Fragen mal in einem Thread mit eben dieser Überschrift zu sammeln, kommen die auch nicht.

Wenn die Fragestellter sich so wenig Mühe geben, warum soll ich dann mein Wissen mit denen teilen?

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:20   #14
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von xXxManuelxXx Beitrag anzeigen
Liegt aber auch dran das das Netz eine gewisse Anonymität gibt wo sich ...
... Leute nicht mal bedanken wenn man ihnen hilft. Ist schon komisch, dass du ausgerechnet durch den "Dummschwätzer" auf die Lösung gekommen bist.
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:23   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von xXxManuelxXx Beitrag anzeigen
Liegt aber auch dran das das Netz eine gewisse Anonymität gibt wo sich Leute trauen Dinge zu schreiben die sie nicht sagen würden, wenn man ihnen gegenüber steht.
Ich bin hier ja nicht anonym unterwegs, und sage auch im direkten Gegenüber meine Meinung.
Ich suche fast immer bei Google oder Ecosia, bevor ich anderweitig Fragen stelle, und finde so auch meistens die Lösung für mein Problem.
Andere lassen eben lieber suchen, anstatt selber aktiv zu werden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2020, 14:42   #16
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Zitat:
Wenn die Fragestellter sich so wenig Mühe geben, warum soll ich dann mein Wissen mit denen teilen?
Dann lasse es halt.

Ich werde weiterhin auch solche Fragen beantworten, sofern ich kann. Ich habe keine Glaskugel und sehe nicht, wer da am anderen Ende sitzt. Ich kann nicht erkennen, ob er / sie unerfahren, gesundheitlich eingeschränkt, noch sehr jung usw. ist.

@xXxManuelxXx
Das mit dem Dummschwätzer hättest du dir sparen können. Das ist nicht nett und bewirkt nur, dass du immer weniger User hier hast, welche dir Antworten.
Stichwort Netiquette.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 14:58   #17
xXxManuelxXx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.11.2017
Ort: Göttingen
Beiträge: 120
Nee, dass war schon ein richtiges Wort.
Denn im Prinzip gäbe es aufgrund allen Wissens was man sich ergoogeln und in anderen Netzwerken erfragen könnte keine nennenswerte Grundlage mehr für Foren. Die sind ja eben zum quatschen da.
xXxManuelxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 15:01   #18
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Wie man in den Wald hineinruft..... Nie gehört?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 15:01   #19
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Plonk
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 15:02   #20
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Ich hoffe du meinst nicht mich?
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Windows 10 RAW Vorschau deaktivieren?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.