SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Riss im Gehäuse
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2020, 05:54   #31
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich habe eine Mail mit dem Bild an Schuhmann geschickt, mit der Bitte mir mitzuteilen was das wohl mindestens kosten wird...
Desweiteren würde ich gerne meine beiden Objektive gleich mit prüfen lassen wollen und gegebenenfalls Justieren.
Gestern morgen rief prompt ein nette Mitarbeiter bei mir an und erkläre mir wie wir vorgehen und was ich mitschicken solle. Das Paket ist jetzt auf dem Weg nach Linz. Die Kamera wird mich mindestens 340€ kosten, ärgerlich - aber dann ist sie wenigstens wie neu und wieder bestmöglich Spritzwassergeschützt, für unsere anstehende Reise über die Niagara Fälle sicherlich kein Nachteil.

Schuhmann wies mich auch auf den Sony Pannenschutz hin, den man für Neugeräte kaufen kann, da wäre so etwas wie mir passiert ist dann abgesichert. Quasi wie eine kleine Fotoversicherung, hat das Jemand? Taugt das? Ist das egal in welchem Europäischen Land ich das kaufe?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2020, 07:31   #32
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Silikonhülle drum und gut ist.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:36   #33
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Schuhmann wies mich auch auf den Sony Pannenschutz hin, den man für Neugeräte kaufen kann, da wäre so etwas wie mir passiert ist dann abgesichert. Quasi wie eine kleine Fotoversicherung, hat das Jemand? Taugt das? Ist das egal in welchem Europäischen Land ich das kaufe?
Meine A99ii und meine A9 haben diesen Pannenschutz inkl. Garantieverlängerung. Auch mein 24-105 hat den Schutz. Der Pannenschutz ist umfassend und es ist innerhalb Europas egal, wo du gekauft hast. Ich kaufe mein Equipment meistens bei Schuhmann und der Schutz gilt natürlich auch für diese Geräte. Kann übrigens auch im ersten Jahr nach Kauf noch nachträglich vereinbart werden.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 08:37   #34
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Der 5 Jahre Pannenschutz ist für mich obligatorisch!
Wie schnell passiert ein Malheur und dann ist man froh, wenn man ihn hat......
Außerdem ist eine Wartung pro Jahr eingeschlossen, wass gerade bei einer intensiv genutzten Kamera sinnvoll ist.
Der Pannenschutz gilt meines Wissens EU weit. Mein in Berlin gekauftes 70/200 GM wurde erst vor kurzem bei Schuhmann für 2fach Konverter tauglich gemacht. Kostenlos.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2020, 09:50   #35
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Quasi wie eine kleine Fotoversicherung, hat das Jemand? Taugt das? Ist das egal in welchem Europäischen Land ich das kaufe?
Sieh mal hier #8

https://www.pundpgmbh.de/produkte/fo...aversicherung/

Anfragen kostet nichts
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2020, 15:31   #36
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Sieh mal hier #8

https://www.pundpgmbh.de/produkte/fo...aversicherung/

Anfragen kostet nichts
Schaut mal hier #8
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...08&postcount=9

Bei P und P würde 3000 Versicherungssumme knapp 100€ pro Jahr kosten. Macht auf 5 Jahre knapp 500€ bei 50€ Selbstbeteiligung.

Bei Leistenschneider kostet der Sony 5 Jahre Pannenschutz 149€, bei Calumet 170€, macht 300 bzw 340€ für 5 Jahre.

Geändert von Friesenbiker (24.01.2020 um 15:43 Uhr)
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 18:43   #37
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
So, Kamera kam heute wieder bei mir an.
352,20€ hat der spaß gekostet, shit Happens, dafür ist sie wieder wie neu und ich muss mir keine Gedanken machen wenn der Himmel mal ein paar Tropfen Wasser fallen lässt.
Das defekte Teil hat mir Schuhmann auch wieder eingepackt, da hab ich für irgendwann mal ein schönes Fokus stacking Projekt.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 19:18   #38
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
Dieser Pannenschutz deckt eigentlich Alles ab bis auf Diebstahl. Was ja irgendwie auch verständlich ist.
Für mich ist er für alle Kameras und für die teureren Optiken selbstverständlich geworden.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 20:17   #39
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich bin noch mit mir am kämpfen ob ich eine Versicherung oder Pannenschutz nehmen werde. Etwas wir auf jeden Fall kommen.
Meine Hausrat zahlt bis 2000 bei Diebstahl, Weltweit, damit wäre die Kamera und das Reiseimmerdrauf recht akzeptabel abgedeckt.
Bei einer Fotoversicherung würde ich dann auch das 2te Objektiv mit reinnehmen, auch nen Vorteil...
Ich weiß aktuell von 2 Fällen bezüglich Diebstahl, der erste hat bei einem Trickbetrug/Diebstahl wohl leider nichts bekommen...
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 23:56   #40
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
....
Außerdem ist eine Wartung pro Jahr eingeschlossen, wass gerade bei einer intensiv genutzten Kamera sinnvoll ist.
...
Ist das auch irgenwo schriftlich fixiert?
In meinen Bedingungen zum Pannenschutz steht unter 3. nur:
Zitat:
Kein Deckungsumfang
3.1 Diese Erweiterte Garantie (bzw. diese
Erweiterte Garantie mit Pannenschutz) deckt
nicht:
a) die regelmäßige Wartung ...
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Riss im Gehäuse


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.