Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ThinkPad X1 Extreme per USB-C laden?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 15:00   #1
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
ThinkPad X1 Extreme per USB-C laden?

Irgendwie traue ich dem Lenovo Chat nicht ...

Ich überlege einen ThinkPad X1 Extreme (2. Generation) zu erwerben.

Weiß jemand, ob dieser sich auch auch per USB-C laden lässt?

Also mit einem Ladegerät mit Power Device USB-C wie beim Yoga 920 - oder nur mit dem mitgelieferten 135 Watt Netzteil und eigenem Stecker?!
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2020, 08:26   #2
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Hi

Ich kann dir zu dem Notebook nichts direkt sagen, jedoch habe ich gestern mein Lenovo Yoga X370 (Geschäfts-Notebook) an meiner ICYBox IB-DK2801-TB3. Dieses hat einwandfrei funktioniert. Auch das X370 hat sowohl einen propriäteren Ladeanschluss, unterstützt jedoch das Laden über USB-C. An der Dockingstation ist ebenfalls ein externer Monitor angeschlossen. Diesen konnte ich ohne zusätzliche Installation nutzen.

Meiner Meinung nach: Sollte das X1 2. Gen. die Lenovo-USB-C-Dockingstation unterstützten (inkl. Laden), wird es auch das Laden über externe Adapter unterstützen.
Beachte: Das native, propriätere Ladekabel ist, wie du schreibst, mit 135 Watt ausgestattet. Je nach dem, wie viel Watt das USB-C-Ladekabel bringt, kann es deutlich länger dauern, bis der Akku geladen ist.
Die von mir verwendete ICYBox ist eigentlich für das MacBook Pro (privat im Einsatz) ausgelegt.

Grüsse
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2020, 10:29   #3
Klinke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.597
Danke Dir ... habe gerade auch eine Bedienungsanleitung gefunden, es scheint tatsächlich zu gehen.

Klar, das wird deutlich länger dauern. Ich dachte dabei auch vor allem an eine einfache Möglichkeit das Teil im Wohnmobil zu laden. Das darf gerne dauern ...
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ThinkPad X1 Extreme per USB-C laden?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.