SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erinnerungen ans D7Forum...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2019, 23:35   #1
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Erinnerungen ans D7Forum...

Ihr Lieben,
Ich habe mich gefreut, aktuelle Threads von alt bekannten Foristen zu lesen (tgroesschen, Fritzchen), das erinnert an netten Austausch online und im wahren Leben (im D7forum, dann im D7userforum, jetzt SUF).
Vieles hat sich geändert, vieles ist (für die wirklich noch oder neu Aktiven) - glaube ich - ebenso wertvoll wie damals.
Allen alten, jungen, neu Aktiven beste Grüße und ein fröhliches macht so weiter!
Euer Jan

P.S.: Ein wehmutsvolles R.I.P. an die, die fehlen, z.B Sunny und Newdimage.
__________________
_FC___D7_

Geändert von Jan (30.12.2019 um 23:37 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2019, 00:11   #2
Justus
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 5.417
Dimage 5 und 7

Moin Jan,


als Forumsmitglied (fast) der ersten Stunde kommt mir dein Thread beim Stöbern im Forum gelegen, um mich auch mal wieder zu melden. Eigentlich war ich grade in der hervorragenden Objektivdatenbank unterwegs, um mich zu den besten Suppenzooms zu belesen, aber ab und an schaue ich auch noch in den "Tagesbetrieb" des Forums rein.


Ich schließe mich den freundlichen Grüßen zum Jahresende an.


Ich konnte mich an einen alten Thread erinnern, in dem es um das erste eigene Digitalfoto ging. Mit etwas Recherche habe ich rausgefunden, das es bei mir der 07.03.2003 gewesen sein muss, als ich meine erstes Digitalfoto mit der Dimage 7i gemacht habe. Also bald 17 Jahre her! Damals musste man die Akkus noch so häufig wechseln, wie kurz zuvor den Film. Und ich habe mich neulich gefragt, ob ich mich richtig erinnere, dass die mitgelieferte Speicherkarte damals satte 16MB Speicherkapazität hatte. Ein Datenblatt sagt: Es stimmt!


Euch allen im Forum wünsche ich beste Gesundheit und viele schöne Fotos!


Viele Grüße
Justus


P.S.: Gibt es außer mir noch jemanden im Forum, der im Profil noch seine ICQ-Nummer hinterlegt hat?
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 08:14   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Schön, auch mal Beiträge von "alten", mir leider unbekannten "Hasen" zu lesen. Interessant ist auch der Link zur dem Datenblatt der Dimage 7i. Erinnert ein wenig an Rückblicke in die Anfangszeiten der PCs (90er).

ICQ.... ja, da war doch mal was. War ich auch Mitglied. Aber das war dann einfach weg.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich von euch erfahrenen Usern mehr hier lesen würde!

Ach ja... und auch alles Gute für 2020!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 15:53   #4
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.126
Moin,

bei mir war es erst das d7userforum, in das ich dazugekommen bin.... das waren schon spannende Zeiten.... ganze Nächte haben wir in Forum und Chat (erinnert den noch jemand?) verbracht...
und letztlich: Foren sind Foren, bleiben Foren... mit allem Positiven (was überwiegt) und Negativem.

ICQ.... ich habe mal nachgesehen, nein, da ist nix mehr im Profil
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 16:28   #5
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Hallöchen! Ich bin ja auch seit Oktober 2003 dabei. Damals 2003 habe ich angefangen mit der digitalen Fotografie mit einer Dimage 5. Und das D7Userforum hat mit vielen Tipps und Informationen mir sehr geholfen.
Uff, wir waren Pioniere!

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2019, 19:13   #6
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Ja an meine Anfangszeit (wow fast 15 Jahre) hier erinnere ich mich gern, damals mit der Dimage 5. Auch nette Leute kennengelernt die meisten hier nicht mehr aktiv. Und natürlich ManniC und seine räusperer die dem forum ab und zu echt fehlen wenns mal wieder extrem offtopic wird.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 23:01   #7
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.218
Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen

Ich konnte mich an einen alten Thread erinnern, in dem es um das erste eigene Digitalfoto ging. Mit etwas Recherche habe ich rausgefunden, das es bei mir der 07.03.2003 gewesen sein muss, als ich meine erstes Digitalfoto mit der Dimage 7i gemacht habe. Also bald 17 Jahre her! Damals musste man die Akkus noch so häufig wechseln, wie kurz zuvor den Film. Und ich habe mich neulich gefragt, ob ich mich richtig erinnere, dass die mitgelieferte Speicherkarte damals satte 16MB Speicherkapazität hatte. Ein Datenblatt sagt: Es stimmt!
:
... und die CF-Karte mit 16 MB habe ich immer noch. Die Dimage 7i wurde leider gegen eine Dimage A200 ausgetauscht. Wobei die A200 auch nlch in Benutzung ist.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erinnerungen ans D7Forum...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.