Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2020, 08:28   #211
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder mit der A9 einen Termin wahrgenommen nachdem ich die ganze Zeit nur die a7RIV nutzte, muß sagen die A7RIV liegt mir wesentlich besser in den Händen als die A9.
Solange der Kunde bei der Salamitaktik mitmacht, obwohl sich die Hände ja nicht verändert haben, geht die Rechnung ja für Sony auf.
Nur die weltweiten Marktdaten für Kameraanteile für 2019 die Nikkei jetzt veröffentlicht hat zeigen für Sony etwas anderes.

-Canon 45,4% (+2,4)
-Sony 20,2% (+0,9)
-Nikon 18,6% (-1,6)
-Fujifilm Holdings 4,7% (-0,4)
-Panasonic 4,7% (0,0)

Aber was kommt 2020 für die Hersteller?
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2020, 08:50   #212
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Alpha SLT 99

Mit der Ausgangsfrage hat das jetzt aber nicht mehr direkt zu tun, oder? Klar, mit einer A-Mount-Offensive neben allen E-Mount-Aktivitäten könnte Sony sicherlich den Marktanteil noch mal deutlich erhöhen. Hinter dem Komma.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 02:10   #213
V60

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Lünen NRW
Beiträge: 13
Hallo Robert wie ist den das mit dem AF bei dem Spiegeltele? Hat es überhaupt einen AF?
Ich hab ein 600 Ter Sigma Spiegel allerdings ein mf und bin mit den Bildergebnissen nicht wirklich zufrieden.
Kann sein das die Auflösung von dem Objektiv nicht gut genug für die 65 und die 77 sind. Ich werde die Linse Mal an der 580 testen.... Kann auch sein das ich als Brillenträger das nicht genau eingestellt kriege..
Gruß Thorsten

Geändert von V60 (02.09.2020 um 02:15 Uhr)
V60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 02:13   #214
V60

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.07.2018
Ort: Lünen NRW
Beiträge: 13
Moin rainerte wenn sie es Mal täten.....dann wäre ich mein Problem auch los und würde mit Sony weitermachen weil so schlecht ist das A system ja nicht nur bei Sony wohl tot!! Schade
Gruß Thorsten
V60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 06:26   #215
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Hallo Thorsten, ich habe das MAF 500F8 Reflex bereits einmal besessen und war an der A7III und der A99 mit der Abbildungsleistung für ein Reflex ganz zufrieden, mit Einschränkungen dann auch noch an der A7RIV. Gut, das Reflex übliche Bokeh und das einzige Fokusfeld im Zentrum muss man mögen. An der A7RIV kam die Linse dann auch an ihre Grenzen. Mit Croppen war da nicht viel zu machen.
Aber es ist für mich immer noch besser, wenn ich ein leichtes Tele dabei habe, als ein schweres nur im Schrank.
Angesichts des AF-Zugewinns durch den LA-EA4r hat es mich gereizt, mir das Teil ein zweites Mal zu kaufen. Es ist noch nicht da, aber ich habe dabei zum Verkauf des Ersten ja auch keinen Verlust gemacht.
Aber mit der manuellen Fokusierung habe ich generell Probleme und die kurze Gegenlichtblende wird bei mir auch sofort gegen eine längere Blende getauscht, sodass der Bildkontrast besser wird.
Gut ist es auch ein Einbeinstativ und einen Funkauslöser zu verwenden. Mal sehen ob es dieses Mal genau so gut abbildet und AF-Zugewinne bringt. Wenn nicht, dann muss es halt wieder gehen. Für 220€ zzgl Gegenlichtblende 45€ plus Versandkosten, also ein überschaubares Invest.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2020, 06:31   #216
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III Der A Mount- Messias - LA-EA5

Hallo mit dem neuen LA-EA5 wird das A-Mount Leben wieder etwas fröhlicher und ein sanfter Umstieg durchaus denkbar. Zudem wird das den Gebrauchtmarkt auch gut tun, da die Preise nicht ins Bodenlose fallen werden, da es ja nochlängere Nutzungsdauer geben wird.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 05:54   #217
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 485
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Zudem wird das den Gebrauchtmarkt auch gut tun, da die Preise nicht ins Bodenlose fallen werden, da es ja nochlängere Nutzungsdauer geben wird.
Naja nen bissl war die Abwertung auch überfällig. Absoluter Werterhalt über 25 Jahre kann man halt auch nicht erwarten zumal die neuen Objektive doch deutlich besser sind.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 09:57   #218
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Hallo mit dem neuen LA-EA5 wird das A-Mount Leben wieder etwas fröhlicher und ein sanfter Umstieg durchaus denkbar. Zudem wird das den Gebrauchtmarkt auch gut tun, da die Preise nicht ins Bodenlose fallen werden, da es ja nochlängere Nutzungsdauer geben wird.
Wenn der Adapter das hält was ich mir davon verspreche, würde ich das auch so sehen.

Das größte Problem aus meiner Sicht wäre dann eine E-Mount Kamera, die den Adapter voll unterstützt. Die 7RIV ist toll, mir aber zu teuer, die 6600 reizt mich auch nicht so wirklich. Ob andere Kameras per Firmware-Update nachziehen weiß man nicht.

Also auf neue Modelle hoffen. Eine 7IV wäre dann wohl am ehesten das Modell für mich. Kann ich nur hoffen, dass Sony sich nicht entscheidet, die durch das 7c Modell zu ersetzen, dass durch die Gerüchteküche geht. Auf ein APS-C Modell im Gehäuse der 7 Serie wage ich ja schon gar nicht mehr zu hoffen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 09:16   #219
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Mit dem A-Mount fotografiere ich seit 2008. Mit der A700 fing es an.
Ein paar Jahre später kam eine A77 dazu, mit der ich auch heute noch sehr gerne losziehe.

Zwischendurch habe ich um eine Nex-6 und eine A7-II erweitert, aber die beiden haben es nie geschafft, die A77 abzulösen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die beiden E-Mounts fast nur mit manuellen Objektiven nutze und sie für besondere kreative Aufgaben einsetze.

Das "normale" Fotografieren ist mit A-Mount eine ausgereifte Sache, das wird vermutlich noch einige Jahre so bleiben. Sollte die A77 irgendwann einmal ausfallen, wird sie durch eine gute gebrauchte A77 ersetzt. Die gibt es sicher noch eine ganze Zeit lang.
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:56   #220
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
.... Mit der A700 fing es an....
Nicht mit der A100?
Oder hast du damit nur geknipst.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.