Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2019, 01:20   #201
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß." Werner Heisenberg

Und jetzt einfach wieder zurück zum Monatsthema.

__________________________________________________ ___________

P.S.
Die Anregung zu mehr gegenseitigen Rückmeldungen und damit zu einem intensiveren Austausch über unsere Bilder empfinde ich in einem (besser: in unserem!) Fotoforum nicht nur als angemessen, sondern als förderlich und wertvoll. Dabei weiß ich sehr wohl um meine eigenen Unterlassungen und werde versuchen - sobald ich die akut bestehende Stresspase überwunden habe - auch meinen Teil beizutragen.

Und ich möchte wirklich alle ermutigen, immer mal wieder und ohne riesigen Anspruch einfach die eigenen Gedanken zu den gezeigten Bildern (mit)zu teilen. Diejenigen, die Bilder zeigen, werden es zu schätzen wissen!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 06:16   #202
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.818
Natürlich kann ich Klaus' Beitrag einordnen.
Nur zu gut.

Wobei er natürlich Recht hat, dass jemand, der 5h ansitzt für ein Tierfoto mehr Arbeit aufwendet als ich. Der Inhalt kann ruhig so stehen bleiben, denn er zollt denen, die das tun, angemessenen Respekt.

Zu euch anderen:
Es war kein Heul-Ansatz "keiner guckt auf meine Bildeeeer!", ich komme ja meist sogar noch gut weg. Mein Zoothread war als persönliches Beispiel einfach rausgegriffen.

Es geht allgemein um das aktive Besprechen.

Einfach ein: "traut euch!" Es ist nicht wichtig, dass jeder Post eine literarische Glanzleistung sein muss. Zuwendung und der Wille, sich zu beschäftigen.. Reicht. =)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 07:14   #203
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das ist mir zu wenig "lass die Sonne rein". Wie wäre es denn, wenn du an den Strahlen noch etwas arbeitetest? Einfach etwas intensivieren, dass sie dem Bild mehr von sich zeigen...sie sind ganz schwach da, aber das Auge geht auf die dramatische Situation (also mein Auge tut das) und es fehlt dann der Bezug zum Thema. Potential hat es!
Ja du hast Recht, das kommt nicht so rüber, wie es sollte. Wenn ich wieder etwas Muße habe, setzte ich mich nochmal dran.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sollte das ins Sonnenmonatsthema? Ok, mit viel Mühe könnte ich mir oben eine untergehende Sonne vorstellen...wenn mich diese brüsteartigen Wasauchimmerdasist-Dinger da unten nicht dauernd ablenken würden...
Tja, als ich es aufgenommen habe, empfand ich dieses "Strandgraffiti" als erfrischend in einer Landschaft mit düsteren Zeitzeugen.
Aber ich verstehe auch gut, daß du in deinem Monatsthema nichts "Düsteres" vorfinden magst.

Ab jetzt absolut themenkonform, versprochen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 08:11   #204
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 08:33   #205
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.258
Habe denn auch mal nach Sonnenbildern geschaut...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Aufgenommen mit der Sony RX100V in Westafrika.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Geändert von perser (13.07.2019 um 08:48 Uhr)
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2019, 08:43   #206
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Dana,
hier noch mein Bild für heute, das andere war ja noch für gestrige Besprechung, bitte.


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:32   #207
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wieder wunderbare Bilder dabei!

Manchmal würde ich mir wünschen, dass die Bilderbesprechungsthreads wieder etwas mehr Zulauf bekämen...ihr mögt es sehr, wenn eure Bilder besprochen werden, wie ich merke...andere sicher auch...Ich würde den Bilderzeige-Bereich so gerne wieder belebter sehen...vielleicht fangen wir einfach die Tage mal an, mehr zu kommentieren?

Ich denke nur an meinen Zoo-Thread...kaum Leben drin, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe...und da sitze ich manchmal hier und bespreche eure Bilder und werde fast etwas traurig...nicht, dass ich aufrechne oder was fordere, das habe ich nie. Und es geht mir auch nicht nur um meine gezeigten Bilder. Es wäre schön, einfach etwas mehr Belebung im Bilderteil zu haben, denn die Technikthreads sind Arme, Beine und Kopf des Forums...der Bildbereich ist das Herz...
Der Fotograf ist ein einsamer Wolf, nur beim Zeigen seiner Bilder möchte er die Wärme des Rudels spüren.
Das habe ich mal in einem Buch gelesen und kann es wirklich unterschreiben. Manchmal ist es deprimierend wenn so wenig zu den eigenen Bildern kommt. Da heisst es einfach weitermachen und nicht nachlassen. Auch wenn es fast immer die gleichen, gerne wilkommenen Gesichter sind die sich melden. Ich schätze da jeden Kommentar besonders.
Vor einiger Zeit kam mal die Idee zu einem Wettbewerb auf. Mag ich eigentlich nicht so, aber es kommt darauf an wie man es gestaltet. Wenn der Wettbewerb nicht im Vordergrund steht kann das durchaus interessant sein. Ich mache mir mal Gedanken dazu...


Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wie sagt man so schön ?
"Sie hat sich stets bemüht..."
Wirkliche Mühe steckt hinter den Bildern von Andreas(Schmalzmann), Dirk, Guido, Hans-Werner, Harald, Jens, Peter usw. ...
Und selbst da kann man nicht zu jedem Post was schreiben...
Gruss
Klaus
Nun gut, dann bewerten wir künftig die Mühe die hinter dem Bild steckt und nicht mehr das Resultat.
Sorry, das ist doch sehr einseitig gedacht. In 5 Minuten Zoo kann ein sehr gutes Bild entstehen und nach 5h im Ansitz nur Schrott. Diese Aussage kannst du auch gerne umdrehen. Passt immer noch.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:33   #208
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Mein Bild für heute. Die Sonne selbst fehlt schon wieder, aber ich glaube man kann sie spüren.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 09:59   #209
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II Ein Weltrekord..........

Der Weltrekord im Landschaftspark-Nord

Unzählige Details, unmöglich alle einzufangen.



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2019, 10:03   #210
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott:


Bild in der Galerie

Ach der gute alte "Tiger & Turtle" - Magic Mountain


Erbaut auf zig tausend Tonnen von giftigen Abfällen...….
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2019 "Lass die Sonne rein!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.