Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2019, 21:09   #151
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Und auch das Speichern von Kameraeinstellung auf ne SD Karte ist neu - wohl noch keinem aufgefallen.
Was genau ist daran neu? Kann die A7r III das nicht? Meine A7r II kann es jedenfalls (M1 bis M4).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2019, 21:11   #152
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Neu werden auch Tastenbelegungen gespeichert, man kann bis zu 10 Kombinationen (ähnlich wie Profile) speichern, die gespeicherten Einstellungen auch auf eine andere Kamera übertragen ... also wesentlich mehr, als bisher.

Zitat:
Saved Memories
The ability to save all camera settings to a memory card is a feature that I have personally requested. I am interested to see if this will include Custom keys and Fn menus. Sony’s statement on this reads “For added convenience, camera setting registration is expanded. Now, almost all camera settings can be saved to, and read from, an inserted memory card. Up to 10 combinations can be saved to any individual card and loaded into any camera body of the same model.”
Quelle: markgaler.com

Geändert von HaPeKa (17.07.2019 um 21:13 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 21:13   #153
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und wenn man gewisse Ansprüche an die Qualität des Videos stellt, braucht man zu allem Übel auch noch ein zusätzliches Adobe Abo
Echt? Welches denn?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 21:13   #154
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.426
Und nach dem Formatieren sind die Einstellungen wieder hops. Deswegen habe ich dieses Feature nie genutzt.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 21:16   #155
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Neu werden auch Tastenbelegungen gespeichert, man kann bis zu 10 Profile speichern, die gespeicherten Einstellungen auch auf eine andere Kamera übertragen ... also wesentlich mehr, als bisher
Ok, aber eine Verbesserung ist noch lange kein neues Feature.

Wie gesagt, es liegt mir fern, die Kamera irgendwie abzuwerten, im Gegenteil, sie gefällt mir sehr bis auf die fast komplett fehlende Weiterentwicklung beim Thema Video (abgesehen davon, dass sie auf Grund der Pixelzahl jetzt als erste r 4K aus 6K beherrscht und damit zur A7 III und der 6300/6400/6500 aufschließt).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2019, 21:18   #156
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Und nach dem Formatieren sind die Einstellungen wieder hops. Deswegen habe ich dieses Feature nie genutzt.
Nutz ich derzeit auch nicht, aus diesem Grund und zumal ich nicht immer nur die selbe Karte drin habe. Für manche Zwecke kann's aber sicher nützlich sein. Könnte mir da schon ein paar Anwendungen für vorstellen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 23:01   #157
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Zwischen A6400 und A7III klafft eine ziemliche Lücke.
Zwischen A6400 und A7II gibt es mit der A7II und A7RII durchaus Angebote.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 23:19   #158
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
... gibt es mit der A7II und A7RII durchaus Angebote.
und beide sind doch indiskutabel
Gab es nicht mal einen Thread, wonach man mit einer der beiden schon wegen den Verschlusserschütterungen nicht fotografieren kann?
Warum meinen Hardcore KB-Fan-Boys immer, sie müssten APS-C-Usern den alten KB-Müll andrehen?

Im übrigen war ich beim letzten SAD kurz davor die A7RIII zu kaufen und bin Gott froh, dass ich es nicht gemacht habe

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 23:29   #159
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Zwischen A6400 und A7III liegt preislich die A7RII - keine schlechte Option wie ich finde. Und ein APS-C-Model über der A6400 kommt sicher noch.
Diesen Einwand habe ich erwartet, und natürlich kann man das so sehen. Andererseits ist die A7II nach Erscheinen der A7rIV schon eher 2 als eine Generation veraltet.

Das gleiche gilt im Prinzip auch für die rII, wobei ich zugeben muss, dass mir die Preisentwicklung bei der rII bisher entgangen war.

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Warum meinen Hardcore KB-Fan-Boys immer, sie müssten APS-C-Usern den alten KB-Müll andrehen?
Um die Gebrauchtmarktpreise hoch zu halten, damit sie für ihren alten KB-Müll noch genug kriegen, um sich das neueste Modell leisten zu können -

Selbst wenn die VF-Kameras der vorigen Generationen inzwischen erschwinglich wurden: die Gläser sind es leider nicht. Und obendrein sind sie auch noch schwer.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (17.07.2019 um 23:34 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 23:33   #160
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Zwischen A6400 und A7II gibt es mit der A7II und A7RII durchaus Angebote.
Sony hat auch immer noch die A3000 gelistet.
https://www.sony.de/electronics/wech...ras/ilce-3000k
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.