Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2020, 21:10   #221
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Ohrgeflüster ...
Feldwespe - sie wohnten im alten Wetterhäuschen


Bild in der Galerie
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2020, 21:59   #222
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Ich hab noch nen Fuchs, auf dem Rückweg von der Arbeit


Bild in der Galerie

Er wollte leider nicht richtig scharf werden.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2020, 22:09   #223
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Südfrankreich, unblutiger Stierkampf (für beide).


Bild in der Galerie
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 01:07   #224
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Ihn und seine Artgenossen treffe ich des Öfteren am und im Teich.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 08:47   #225
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Ein Bergmolch, da kommen Jugenderinnerungen hoch.
Molche sind die Weltmeister im Ausbüchsen.....und aus dem kleinen Paludarium ging es dann durch die Wohnung. Im Elternschlafzimmer angekommen, war es dann ein großer Fussel (auf vier kurzen Beinen), den meine Mutter arglos aufhob.....
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2020, 09:28   #226
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Hier kommt die nächste Besprechung. Ihr seid ja richtig fleissig!

NameBildBesprechung
ReisefotoEine schon etwas ältere Aufnahme, aber auch du beweist eindrücklich, dass man nicht erst mit mit den allerneuesten Kameras gute Bilder machen kann. Der kleine Helikopter hat aber schöne, glupschige Augen. Voll die Pilotenbrille
TobbserDie Rückkehr des Bartgeiers ist eine kleine Erfolgsgeschichte in der Schweiz. Das Mitschleppen deiner Ausrüstung hat sich auch voll gelohnt, das Geflügel hast du ja toll erwischt mit dem blauen Himmel als Kontrastprogramm. Und wozu, wenn nicht zum Schleppen der Fotoausrüstung, hat man schliesslich Familie?
CB450Zweifellos sind auch Spinnen faszinierende Lebewesen. Solange sie draussen in freier Natur spinnen, stören sie mich auch nicht weiter. Einzig im Haus bin ich kein grosser Fan von ihnen, insbesondere wenn sie eine gewisse Grösse überschreiten. Diesen akrobatischen Hochseilakt hast du auf deine dir eigene, filigrane und farblich zarte Art wunderschön in Szene gesetzt!
kiwi05Vielen Dank! Der Kleine da scheint wirklich in direkter Linie mit Shaun verwandt zu sein Speziell niedlich sind die winzigen Hörnchen auf dem Kopf. Das ist mir bei Schafen gar noch nie so richtig aufgefallen. Auf dem Vorschaubild schaut es tatsächlich aus wie eine Szene aus den Aardman Studios!
KurtHDie Damen beim Kaffeekränzchen. "Was unternimmst du so gegen die Falten am Hals nach den Feiertagen?" Die See-Elefantenkolonie ist Pflichtbesuch bei jeder Fahrt auf dem Big Sur. Es herrscht immer ein buntes Getümmel und man kommt fast nicht mehr von ihnen los.
Harry HirschHahahah, in der Tat: weiter weg kann optisch ein Schaf von Shaun fast nicht sein. Aber Shaun ist schliesslich auch kein Bergschaf. Witzig, wie die deinen hier fast etwas belämmert (sic) aus der Wolle shaun
hanitoEs ist mit zunehmendem Alter immer schwieriger, für sich das passende Kissen zu finden. Praktisch, wenn man da für ein paar Tage oder zumindest Stunden unverbindlich probeliegen kann. Dieses Modell hier ist insbesondere für Allergiker sehr gut geeignet, da es frei von Daunen und per Hand gut waschbar ist. Danach einfach an der Sonne trocknen lassen. Erhältlich in verschiedenen Grössen, ist es über 100 Jahre haltbar.
zuckerbaer69Das ist ja ein sehr umfangreiches und sehr diverses Bildarchiv, das du da präsentierst! Ich habe mir die Maus ausgesucht, da wir, wenn ich mich richtig erinnere, bisher noch keine hatten im Monatsthema. Ausserdem ist sie auch richtig niedlich mit ihren schwarzen Knopfaugen. Ich schaue gleich mal nach, ob ich ein Stückchen Käse für sie finde
perserSoso, ein "Schreiadler". Was es nicht alles gibt Da hat er seinem Nachwuchs ja eine ordentliche Portion Futter mitgebracht. Und du hast es gekonnt dokumentiert. Die Körper- bzw. Flügelhaltung des Vogels auf diesem Bild hat mich sehr beeindruckt. Vermutlich hat er so nur die Balance gehalten, aber es wirkt in der Momentaufnahme abschirmend - abwehrend.
UschmwwEine hübsche kleine Schlange ist dir da vor die Linse gekrochen! Ingo wird dir sicher genau sagen können, um was für ein Modell es sich handelt. Das Zünglein kommt auf deinem Bild besonders gut zur Geltung. Vielleicht kannst du das Bild noch etwas aufhellen, wenn du im RAW noch Reserve hast? Es ist doch etwas duster.
RMBJa, das Schachbrett sieht in der Tat etwas selbstbewusster aus als das Heupferd. Vielleicht etwas knapp im Beschnitt aber top in der Schärfe (wie wir von dir ja auch nicht anders gewohnt sind). Die Butterflieger sind erstaunlich pelzig!
Stechus KaktusIch schwör' es ist ein Bör! Ich kann nicht anders als es dir zu glauben. Zumal es in der Gegend ja auch wirklich welche gibt. Viel mehr fällt mir nun leider auch nicht ein, was ich zu dem Bild sagen könnte Ausser, dass ich auch noch ein oder zwei Bärenbilder auf der Festplatte habe. Die muss ich nachher gleich mal heraussuchen.
ingoKoberBärenbrüder! Sind das möglicherweise wirklich Geschwister mit so unterschiedlicher Färbung? Der Sequoia NP steht auch noch sehr weit oben auf meiner Liste der Orte, wo ich unbedingt mal hin möchte. Allerdings mehr wegen der Bäume. Die Bären nehmen wir aber auch gerne. Knuffig, die beiden! Bei 600 mm Brennweite hattest du wohl auch genügend Abstand, um sie nicht zu stören.
RZPHerr Doktor, ich habe da so ein unangenehmes Summen im Ohr, ist das Tinnitus? Da hat sich die Wespe aber ein urchiges (ich will nicht sagen "kitschiges") Plätzchen ausgesucht Der stramme Lederhosenträger will da gründlich untersucht werden. Oder es bahnt sich gar eine interspezifische Kreuzung an. Wir werden sehen, ob im Sommer die geschlüpften Wespen ein fesches Dirndl tragen
kilosierraFuchs, du hast die ganze Gans gestohlen... zumindest schaut er ein wenig so, als führe er etwas im Schilde. Schön, wenn man einen so idyllischen Arbeitsweg hat (es gab ja vor einiger Zeit auch mal ein Monatsthema darüber). Und dann muss man auch noch die Kamera dabeihaben und das Glück, dass die Tiere lange genug verweilen und still halten
nicknameEr blickt etwas überrascht aus dem Wasser, dein Bergmolch. Er hat vermutlich nicht damit gerechnet, fotografiert zu werden Ich habe ein wenig Mühe, mir die Situation richtig einzuordnen, wo Wasser ist und wie du die Aufnahme gemacht hast, es sieht fast ein wenig nach Aquarium aus. Oder ist das mit einem Unterwassergehäuse im Teich entstanden?
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 09:54   #227
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wo wir es gerade von Bären in Nationalparks hatten: 2012 bei einer längeren Reise durch den Mittleren Westen der USA haben wir mehrmals Bären gesehen. Zweimal sind mir davon sogar brauchbare Bilder gelungen, obwohl sich mein Sigma 70-200 nicht so mit der A900 verstand. Es hat massiv überbelichtet, insbesondere zusammen mit dem Telekonverter. Leider habe ich das nicht immer vor Ort rechtzeitig bemerkt. Aber mit RAW hat man ja noch etwas Reserve.

Dieser hier, wohl noch recht jung, begegnete uns am Strassenrand zwischen Yellowstone und Grand Teton.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und dieses etwas grössere Exemplar tauchte plötzlich ganz überraschend am gegenüberliegenden Ufer des Yellowstone Rivers auf und suchte gemütlich nach Futter, als wir uns dort wegen der schönen Abendlichstimmung ein schönes Plätzchen suchten, um ein Foto zu machen.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 15:08   #228
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Uschmww||Eine hübsche kleine Schlange ist dir da vor die Linse gekrochen! Ingo wird dir sicher genau sagen können, um was für ein Modell es sich handelt. Das Zünglein kommt auf deinem Bild besonders gut zur Geltung. Vielleicht kannst du das Bild noch etwas aufhellen, wenn du im RAW noch Reserve hast? Es ist doch etwas duster.

Stimmt. Am heimischen Rechner interessanterweise nicht.
Noch einmal in hell und in etwas anderem Zuschnitt.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 15:11   #229
Uschmww
 
 
Registriert seit: 18.05.2017
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 136
Einfach mal abtauchen...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Ute
Uschmww ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2020, 17:09   #230
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.421
Heute zeige ich eine eher flüchtige Begegnung.


Bild in der Galerie
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.