SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 30mm Macro
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 10:10   #1
Eumel
 
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 128
Sony 30mm Macro

Ich wollte euch nur mal schnell von meinem neuesten Schnäppchen berichten.

Seit das 30mm Macro auf dem Markt ist versuche ich schon irgendwo günstig eins zu finden. Letzte Woche dann hab ich mich mal schlau gemacht und in den USA eines für 200$ gefunden. Dazu sollten noch 40$ Versand kommen, was zusammen und umgerechnet nur 160€ sind. War mir nicht klar wie schlecht der Dollar steht.
Nach einigem Googeln fand ich dann heraus das Waren unter 150€ Zollfrei nach Deutschland verschickt werden dürfen, allerdings war nicht klar ob mit oder ohne Versand.
Kurzerhand hab ich mich dann am Freitag dazu entschlossen einfach mal zu bestellen. Selbst mit Zoll und Gebühren usw. Wäre ich noch knapp unterhalb des deutschen Preises von 210€ geblieben.

Naja was soll ich sagen... Am Samstag, den 7.11. hab ich bestellt und gestern am 11.11 hatte ich das Paket schon in der Hand. Kein Zoll keine Steuern, einfach nur 160€. So schnell schaffen manche das nicht aus Deutschland...

Das Objektiv ausgepackt, draufgeschraubt und es funktioniert, hat keinen Fehlfokus und macht einfach nur Bilder.

Natürlich habe ich keine (bzw. nur in den USA) Garantie aber bei dem Preis denke ich kann man das "Risiko" mal eingehen.
Ich kann natürlich nicht sagen ob es bei jedem so schnell und ohne Zoll funktioniert aber für die, die sich das Objektiv so oder so holen wollen, ist es vielleicht eine Variante. Da ich nicht weiß ob ich das darf gibt es den Namen des Shops auf Anfrage.

Zum Objektiv:
Es macht wirklich scharfe Bilder, auch bei Offenblende und der Bildwinkel ist sehr praktikabel. Der Abstand zum Objekt ist natürlich wirklich sehr knapp wenn man auf 1:1 geht aber ich denke wenn man nicht gerade auf Libellen geht, kann man auch damit leben.
Die Verarbeitung ist... naja klapprig... Das 18-55 SAM das ich für 40€ aus NL (Nur Backup für die Dynax) hab wirkt dagegen sogar noch etwas robuster.
Der SAM ist auch noch etwas lauter, allerdings hoffe ich das er sich wie beim 18-55 noch etwas beruhigt.

Wenn ich mal Zeit finde kann ich ein paar brauchbare Bilder hochladen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Shop als auch mit dem Objektiv. Es macht gut Bilder und das für den Preis! Außerdem habe ich nun endlich eine Festbrennweite mit ca 50mm KB-Winkel.
__________________
Sport ist dazu da gesünder zu sterben,
nicht um länger zu leben!
Eumel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 10:24   #2
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Gückwunsch zum Schnäppchen.
Vorallem hast Du mit dem Zoll glück gehabt, denn ab 45 Euro (inkl. Versand) muss man normalerweise die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die ist wie die Mehrwertsteuer 19 %, die zollfreigrenze ist bei 150 Euro. Mann muss also bis zu einem Warenwert von 150 Euro (inkl. Versand) keinen zusätzlichen Zollsatz zahlen. Guckst Du hier Einfuhrumsatzsteuer und Zoll
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:30   #3
Eumel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 128
Naja hab ich mir schon irgendwie gedacht, dass ich mal wieder mehr Glück als Verstand hatte
Aber ich hatte ja auch nur bestellt weil ich selbst mit Steuern und Gebühren noch billiger gewesen wäre als wenn ich hier bestelle.
__________________
Sport ist dazu da gesünder zu sterben,
nicht um länger zu leben!
Eumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:33   #4
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Klar, aber ist doch schön noch ein paar Euro mehr gespart zu haben.
Bei mir hat der Zoll mal zwei Bestellungen aus USA zusammengefasst, aber nur die Rechnung der günstigeren hergenommen. Da hab ich auch knapp 60 Euro gespart
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:45   #5
Eumel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 128
Besonders wenn man sich mal die sehr merkwürdige Preisgestaltung bei Sony anschaut....
266€ entsprechen bei denen 200$... Sehr komisch... Selbst wenn man aus der 2 in Deutschland ne 1 macht zahlt man noch mehr...
__________________
Sport ist dazu da gesünder zu sterben,
nicht um länger zu leben!
Eumel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2009, 11:11   #6
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
... und bekommt es nicht einmal. Bei "meinem" Online-Handel ist der Liefertermin unbestimmt !!
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 11:24   #7
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Das mit dem "Glück" beim Zoll sollte man allerdings nicht so laut rausposaunen Man ist verpflichtet die Sachen ggf. selbst zu verzollen/zu versteuern und gerüchteweise (keine Ahnung ob's stimmt, ich glaube es selbst eher nicht) liest der Zoll auch schonmal in Foren.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 14:20   #8
stevemark
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das mit dem "Glück" beim Zoll sollte man allerdings nicht so laut rausposaunen Man ist verpflichtet die Sachen ggf. selbst zu verzollen/zu versteuern und gerüchteweise (keine Ahnung ob's stimmt, ich glaube es selbst eher nicht) liest der Zoll auch schonmal in Foren.
Die würden wohl besser Ihre Arbeit seriös machen als während der Arbeitszeit in Foren rumstöbern :p

(den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen )
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 01:54   #9
leonisa
 
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Süd Tirol (Italia)
Beiträge: 99
Glückwünsche für dein objektiv,
ich habe ihn auch schon im Visier, was mich interessiert ist wie geht er für Portrait? wie ist das bouquet?
wurde dir dankbar sein wenn du solche Foto zeigen könntest.
Danke.
leonisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 04:33   #10
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von leonisa Beitrag anzeigen
wie ist das bouquet?
[KSM an]
bouquet = Bokeh
[KSM aus]



Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 30mm Macro


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.