Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Modellbau: Schlachtschiff Bismarck
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2020, 09:36   #11
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Lässt sich das Modell eigentlich auch funktionsfähig (also fahr- bzw. schwimmtüchtig) ausbauen?
Dafür ist es nicht vorgesehen. Vielleicht könnte ein Modellbau-Profi das hinbekommen. Ich sicher nicht; ist mein allererstes Modell ;-).
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 09:37   #12
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass jemand anmerkt, wie man sich nur für ein "Nazi-Schiff" heute noch begeistern kann und ob etwas mit meiner politischen Gesinnung nicht stimmt.
https://bismarck-bauen.de/
Genau das ist es was mir mittlerweile den Spaß an öffentlichen Meinungsäußerungen verdirbt. Es gib immer jemanden der irgendwas fragwürdig findet und meint dieses an den Pranger stellen zu müssen. Augenscheinlich muss man sich aktuell für fast alles rechtfertigen, am Besten schon im Vorfeld. Das ist mir zu anstrengend und deshalb passiert bei mir immer mehr rein privat und nichtöffentlich.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 10:32   #13
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass jemand anmerkt, wie man sich nur für ein "Nazi-Schiff" heute noch begeistern kann und ob etwas mit meiner politischen Gesinnung nicht stimmt.
Lass Dich nicht verrückt machen, solange kein Hakenkreuz drauf geklebt wird, kann keiner meckern
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 11:16   #14
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Dafür ist es nicht vorgesehen. Vielleicht könnte ein Modellbau-Profi das hinbekommen. Ich sicher nicht; ist mein allererstes Modell ;-).
Also laut der Anleitung, die man zu dem Modell im Netz finden kann, müsste es schwimmfähig sein.

Das ist doch das gleiche Modell, oder?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 16:57   #15
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
So wie ich gelesen habe,ist es nicht das gleiche Model.Seins ist von Hachette,einem französischen
Hersteller.
Gruss Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2020, 17:12   #16
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Ich glaube nicht.Sein Model ist von der französischen Firma Hachette.Und kostet ein wenig mehr.
Gruss Thomas

Geändert von Kreta2 (06.07.2020 um 17:13 Uhr) Grund: Doppelt
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 19:04   #17
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Lässt sich das Modell eigentlich auch funktionsfähig (also fahr- bzw. schwimmtüchtig) ausbauen?
Der Rumpf wird ja wohl in Segmenten unterteilt geliefert, sonst würde er ja kaum in die Zeitschriftenverpackung passen. Deswegen denke ich, vom Hersteller her ist das Modell nicht als schwimmfähig gedacht Wenn man sich aber die Mühe macht, die Segmente wasserdicht zu verbinden, dann sollte es auch längerfristig schwimmen. Mein Revellmodell jedenfalls ist recht realistisch untergegangen, weil die Klebeverbindungen dann doch nicht wasserdicht waren.
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (06.07.2020 um 19:21 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 07:13   #18
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir gestern auf Youtube James Camerons Expedition: Bismarck angesehen. Gut gemachte Doku über einen explorativen Tauchgang zum Wrack mit Rekonstruktionen des Untergangs, inklusive Zeitzeugen. Gut investierte 53 Minuten, wenn man sich dafür interessiert.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 07:28   #19
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir gestern auf Youtube James Camerons Expedition: Bismarck angesehen. Gut gemachte Doku über einen explorativen Tauchgang zum Wrack mit Rekonstruktionen des Untergangs, inklusive Zeitzeugen. Gut investierte 53 Minuten, wenn man sich dafür interessiert.
Guten Morgen. Ja, habe mir die DVD (in Deutsch) auch gegönnt und finde die Doku hervorragend. Die Unterwasser-Bilder des aufrecht stehenden Bugs von vorne sind faszinierend; die Kamerafahrten durch das Innere des Wracks gar etwas unheimlich.

Eine Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal (wie ziemlich am Anfang des Films) ist übrigens absolut empfehlenswert. Ist eine schöne Landschaft, die Rendsburger Hochbrücke einen Blick wert (hat auch eine Gondel) und da kommt Bismarck-feeling auf.

edit: das verlinkte yt-Video ist übrigens stark gekürzt. Das Original hat Spielfilmlänge (91 min) und ist sehr zu empfehlen.

Geändert von MemoryRaider (07.07.2020 um 07:30 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 08:38   #20
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Danke für die Info. Dann setze ich mir die Disc mal auf meine Wunschliste.
NB: über das Wrack der Titanic gibt es eine ähnliche Doku von James Cameron namens Ghosts of the Abyss. Auch sehr empfehlenswert.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Modellbau: Schlachtschiff Bismarck

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.