Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135mm f/1.8 ZA Erfahrung/Meinung?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2020, 09:59   #11
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Verliere aber nicht die GL, die schlägt als Ersatzteil mit ca. 160€ zu buche.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2020, 10:17   #12
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Und teste, ob der vordere Teil des Objektivgehäuses klappert. Das tut zwar der Optik keinen Abbruch, ist aber nervig und war ein Serienfehler, den man sich auf Garantie reparieren lassen kann/konnte.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 10:35   #13
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Ich hatte letztes ein Exemplar in der Hand, bei dem der Zoom-Ring in jede Richtung etwas zwei Millimeter gewackelt hat - natürlich keine Garantie mehr. Würde ich persönlich nie kaufen - also vielleicht Achtung darauf, falls Dein Exemplar auch so beieinander ist und Du manuell fokussieren willst.

Noch eine unverschämte Frage und rein aus Interesse: wie viel zahlt man im Moment für das Objektiv im Moment?
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 11:20   #14
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
a 7 III

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Ich hatte letztes ein Exemplar in der Hand, bei dem der Zoom-Ring in jede Richtung etwas zwei Millimeter gewackelt hat....
Du weißt aber schon, dass das Zeiss Sonnar eine Festbrennweite ist?
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 11:23   #15
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon, dass das Zeiss Sonnar eine Festbrennweite ist?
Fokusring natürlich - sorry!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2020, 11:53   #16
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Noch eine unverschämte Frage und rein aus Interesse: wie viel zahlt man im Moment für das Objektiv im Moment?
Deutlich über 700,- € muss man nicht ausgeben...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 11:57   #17
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Verliere aber nicht die GL, die schlägt als Ersatzteil mit ca. 160€ zu buche.
Sooo einfach ist die ja nun nicht zu verlieren... oder zu zerbrechen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 12:26   #18
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
@XG1: Danke für die Info!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 09:29   #19
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Sooo einfach ist die ja nun nicht zu verlieren... oder zu zerbrechen.
Leider doch, meine GL wurde mit der Zeit immer lockerer so das ich sie auf einer Messe schon fast verloren hätte, ich habe dann beides während der Garantiezeit eingeschickt zur Überprüfung zum Service.
Kam beides zurück mit dem Vermerk "alles in der Norm", was soll ich sagen, einestages war die GL weg und ich stocksauer.
Darauf hin habe ich das Objektiv nochmals eingesendet zum überprüfen da ich jetzt die GL verloren hatte dank der Norm.
Objektiv kam zurück mit dem Standard Spruch "alles in der Norm" und dem Vermerk mir eine neue GL im Store abholen zu können wenn Lieferbar.
Die neue sitzt seltsamerweise richtig stramm im Gegensatz zur alten verlorenen GL.
Ähnliches Spiel hatte ich auch beim SAL1650SSM mit der GL, da wurde dann auch der Front Tubus gewechselt.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:32   #20
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.226
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Leider doch, meine GL wurde mit der Zeit immer lockerer so das ich sie auf einer Messe schon fast verloren hätte, ich habe dann beides während der Garantiezeit eingeschickt zur Überprüfung zum Service.
Kam beides zurück mit dem Vermerk "alles in der Norm", was soll ich sagen, einestages war die GL weg und ich stocksauer.
Darauf hin habe ich das Objektiv nochmals eingesendet zum überprüfen da ich jetzt die GL verloren hatte dank der Norm.
Objektiv kam zurück mit dem Standard Spruch "alles in der Norm" und dem Vermerk mir eine neue GL im Store abholen zu können wenn Lieferbar.
Die neue sitzt seltsamerweise richtig stramm im Gegensatz zur alten verlorenen GL.
Ähnliches Spiel hatte ich auch beim SAL1650SSM mit der GL, da wurde dann auch der Front Tubus gewechselt.
Dass das (Lockerung) blöde ist, dem stimme ich zu. Auch, dass die GL dann zu leicht herunterfällt. Aber verlieren? Doch, könnte sein, wenn sie von einer Brücke in einen Fluss fällt oder am Berg in eine Schlucht oder so. Hattest Du eine Idee, warum die überhaupt lockerer wurde? Die Blende ist doch eigentlich aus Metall. Obwohl... das "Gewinde" selbst könnte auch Kunststoff sein... Mist!
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135mm f/1.8 ZA Erfahrung/Meinung?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.