Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Alternative zum Eizo CS2731
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2020, 13:34   #1
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Alternative zum Eizo CS2731

Ich suche aktuell einen WQHD-Monitor. In erster Linie soll er für klassische Büroarbeit, Bearbeiten von Bildern, etwas Multimedia (Filme und Videos schauen) und fürs gelegentliche Spielen sein.

Zuerst stößt man bei Grafikmonitoren ja auf Eizo. Allerdings sind mir die Preise doch etwas zu abgehoben.

Ich habe nun drei mehr oder weniger sinvolle Alternativen gefunden:
BenQ PD2700Q - 320 Euro: Realtiv günstig, gutes Bild mit mäßiger Helligkeitshomogenität
BenQ SW270C - 750 Euro: Gutes Bild, aber Preislich schon sehr hoch angesiedelt, dafür aber mit Blende
NEC EA271Q - 550 Euro: Wohl ein Büromonitor mit überraschend gutem Bild und lausiger Latenzzeit.


Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den genannten Modellen, oder noch Ideen/Hinweise auf was ich achten sollte? Aktuell tendiere ich zum NEC.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2020, 13:13   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.821
Ich habe den Fujitsu P27-8 TS Pro als Büromonitor (2560×1440). Hatte den damals wegen dem Energie Klassifizierung ausgewählt. Manchmal mache ich damit auch Bildbearbeitung, aber ich weiß nicht, ob er dafür besonders geeignet ist. Hatte damals ca. 500€ gekostet.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 11:55   #3
zandermax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Habe nun doch das Geld für den Eizo in die Hand genommen und bin hochgradig begeistert.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 12:26   #4
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Gratulation und viel Spaß damit.
Auch wenn der mir seit einigen Tagen schon wieder zu klein wäre.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:44   #5
zandermax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ich bin tatsächlich sehr zufrieden, aber noch etwas überfordet mit den Farben.

Im "User" Preset ist die Sättigung extrem hoch, obwohl ich in Windows das ICC-Profil von Eizo installiert hat.

So lange ich das nicht unter Kontrolle habe bleibe ich eben im sRGB-, oder AdobeRGB-Modus. Bei letzterem habe ich die Farbsättigung etwas reduziert.



Ich habe auch schon etwas drucken lassen und war sehr begeistert, dass es tatsächlich so rauskommt wie am Eizo. Meinen alten Monitor hatte ich dirket daneben. Auf dem kann man die Beurteilung des Bildes komplett vergessen.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Alternative zum Eizo CS2731

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.