Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 22:45   #1011
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Wenn man drei Jahrzehnte (IPCC Gründung 1988!) braucht, ist das für dich "Hektik"?
Ja Hektik.
Mein Schwager ist heute aus Singapur zurückgekommen. Beim Einkaufen kriegst du dort 3-4 Plastiktüten gratis, es wird so eingepackt. Für 2-3 Artikel eine Tüte. Ganz normal. Trotzdem sieht man in Singapur keinen Plastikmüll.
Das ist in Deutschland nicht viel anders. Über 90-95% (je nach Quelle) des Plastikmülls in den Meeren kommt nicht aus den westlichen Ländern. In Kenia z. B. mussten sie die Plastiktüten verbieten, da sie ganze Flüsse verstopft haben.
Trotzdem wird hier, in Deutschland so darüber geredet, als wenn ein Plastiktüten Verbot die Welt retten könnte.
Das ist ein Beispiel für Hektik und unüberlegte Panikmache.
Es gibt noch sehr viele weitere Beispiele dafür.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 22:46   #1012
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich denke das ist der einstimmige Chor der durch Propagandafernsehen und rot-grüne Gehirnwäsche verklärten Zeitgeister.
Deine verbalen Amokläufe sind wirklich ganz unterste Schublade
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 14.08.2019, 22:53   #1013
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Hat was mit "friday for future" zu tun?
Dass "fff" auch nichts anderes als (gesteuerter) Populismus ist und gefühlte 99,9% aller Mitläufer genau überhaupt keine Ahnung haben, auf welcher Grundlage dieses "fff" passiert.
Die mind. teilweise zweifelhafte "Faktenlage" ganz aussen vor gelassen.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline  
Alt 14.08.2019, 22:56   #1014
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Das wird sich alles wieder beruhigen. Dann kann man ohne Hektik realistisch planen, was der Mensch für die (Um)Welt wirklich tun soll und kann.
Leider wird es sich nicht beruhigen und wenn es mit den Lebensbedingungen hier auf der Erde immer schlechter wird und deine Kinder oder Enkel dich fragen: "was hast du dagegen getan?", was wirst du antworten? Wirst du dann die Courage aufbringen zu sagen "ich habe nichts getan, im Gegenteil, ich war dagegen, dass etwas getan wird"?
Wahrscheinlich nicht!
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 14.08.2019, 23:01   #1015
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dass "fff" auch nichts anderes als (gesteuerter) Populismus ist und gefühlte 99,9% aller Mitläufer genau überhaupt keine Ahnung haben, auf welcher Grundlage dieses "fff" passiert.
Die mind. teilweise zweifelhafte "Faktenlage" ganz aussen vor gelassen.
Bitte in Zukunft daran denken ... Pegida-Parolen nur noch Montags posten!
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 23:04   #1016
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von screwdriver
Dass "fff" auch nichts anderes als (gesteuerter) Populismus ist und gefühlte 99,9% aller Mitläufer genau überhaupt keine Ahnung haben, auf welcher Grundlage dieses "fff" passiert.
Die mind. teilweise zweifelhafte "Faktenlage" ganz aussen vor gelassen.
Ah, jemand der einer ungeliebten, populistischen Partei zugewand ist.
Name vermerkt, ignoriert.
flyppo ist offline  
Alt 14.08.2019, 23:04   #1017
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dass "fff" auch nichts anderes als (gesteuerter) Populismus ist und gefühlte 99,9% aller Mitläufer genau überhaupt keine Ahnung haben, auf welcher Grundlage dieses "fff" passiert.
Die mind. teilweise zweifelhafte "Faktenlage" ganz aussen vor gelassen.
Das ist vermutlich ein Trugschluss, da geh mal hin und versuche zu diskutieren! Vielleicht kann da ohne Probleme ein Saulus zum Paulus mutieren. Natürlich funktioniert es nur, wenn derjenige nicht mauert und für Fragen oder Kritik noch offen ist. Wenn man nur hören will was man jetzt glaubt, wird das schwierig.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 14.08.2019, 23:05   #1018
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dass "fff" auch nichts anderes als (gesteuerter) Populismus ist und gefühlte 99,9% aller Mitläufer genau überhaupt keine Ahnung haben, auf welcher Grundlage dieses "fff" passiert.
Die mind. teilweise zweifelhafte "Faktenlage" ganz aussen vor gelassen.
Wie kommst d zu dieser Erkenntnis? Hast Du dich mit den jungen Leuten mal unterhalten? Mein Eindruck ist ein anderer.

Hier in Freiburg scheint man die kids jedenfalls ernst zu nehmen und mit ihnen das Gespräch zu suchen. Und das bei allen Dezernaten der Stadtverwaltung.
Windbreaker ist offline  
Alt 14.08.2019, 23:06   #1019
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
.... und deine Kinder oder Enkel dich fragen: "was hast du dagegen getan?", was wirst du antworten? Wirst du dann die Courage aufbringen zu sagen "ich habe nichts getan, im Gegenteil, ich war dagegen, dass etwas getan wird"?
Wahrscheinlich nicht!
Wogegen soll ich denn sein?
Ich schmeiße nichts einfach weg, Müllsortieren tue ich sehr gewissenhaft , habe mein Stromverbrauch spürbar reduziert, fahre ein umweltfreundliches Auto...
Das reicht. Für den Rest ist die Politik zuständig, sie muss Rahmenbedingungen für weitere Änderungen schaffen.
Bin nicht bereit mich ins Koma zu hetzen.

Zumal ist es immer noch nicht bewiesen, was wirklich los ist. Berechnungen kann man viele anstellen. Behauptungen auch. Es ist trotzdem alles nur fiktiv. So ähnlich wie der liebe Gott - die einen sagen es so, die anderen so.

Ahso: Flugscham verspüre ich nicht.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline  
Alt 14.08.2019, 23:07   #1020
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ja Hektik. Über 90-95% (je nach Quelle) des Plastikmülls in den Meeren kommt nicht aus den westlichen Ländern. In Kenia z. B. mussten sie die Plastiktüten verbieten. Trotzdem wird hier, in Deutschland so darüber geredet, als wenn ein Plastiktüten Verbot die Welt retten könnte.
Das ist ein Beispiel für Hektik und unüberlegte Panikmache.
Du vergißt leider eine winzige Kleinigkeit. Der deutsche Plastikmüll wird zum großen Teil nach Afrika exportiert und dort in die Umwelt entlassen. Da kann man hier in diesem unserem Lande doch ganz ruhig schlafen ... oder?
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.