SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 17:33   #991
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
[...]Jeder sucht sich aus dem Gemenge etwas heraus. [...]
Zumindest machst Du das - frei nach Pippi Langstrumpf -, was man an Deinem Beitrag sehr gut erkennen kann.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 17:34   #992
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Bitte um Quellenangabe, danke!
Greta Macher verhärten die Fronten und sind meines Erachtens somit überflüssig, kontraproduktiv und gefährlich. Das arme Kind, welches nicht Kind sein darf.
Du wünscht Quellen - für den zweiten Teil Deiner Aussage wäre eine Quellenangabe auch hilfreich.
Sich wird Greta mittlerweile auch "benutzt" oder gar "mißbraucht", aber der Grundansatz und ihre Motivation scheinen mir weniger gesteuert als gewachsen zu sein.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:35   #993
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Die Themen waren immer andere, hatten aber das Ziel, sich gegen Regierende und Polizei zu stellen.
Auch wenn ich Gewalt bei solchen Aktionen ablehne, hat zB. die 68er Bewegung die Welt sicher zum Positiven verändert, oder etwa nicht?

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
In einem NASA-Bericht habe ich gelesen, dass man eine Abkühlung der oberen Atmosphärenschichten beobachten und deshalb etwa 2050 oder früher mit einer kleinen Eiszeit rechnen würde.
Aktuell oder vor 20 Jahren?

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Komisch auch, dass nur wir in D dieser Panik unterliegen. Man macht sich ja so seine Gedanken: Weil bei uns viel abzuschöpfen gibt. Findet der Klimawandel nur in D statt? Oder ist er global?
Eindeutig global!!!

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Wenn global, wo sind denn die Temperaturaufzeichnungen seit Beginn der Industriealisierung zu finden? Hatten die Indianer in Amerika oder die Eskimos in Grönland oder .. oder schon Messgeräte und Aufzeichnungen?
Dann google mal nach sog. Proxy-Daten! Aus Eisbohrkernen, Baumringen etc. kann man auf die klimatischen Verhältnisse schließen.

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
Mit einem jungen Dr. der Mathematik habe ich mich mal unterhalten. Er sagte, man habe alle möglichen Ansätze von Differentialgleichungen untersucht, aber kein einziges Modell gefunden, mit dem man den Klimawandel erklären könnte.
Tja, da sollte sich der junge Dr. aber besser informieren.

Zitat:
Zitat von awdor Beitrag anzeigen
So sind wir genau so schlau, wie bei einer Religion. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Jeder sucht sich aus dem Gemenge etwas heraus. Nur wenn eine Gruppe mit Unterstützung von TV, Rundfunk und Mainstream lautstark durch die Lande zieht und mit Verboten wirbt, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Wie gesagt, ich lasse mich davon nicht anstecken, so, wie ich es schon immer getan habe.
Das hat aber nichts mit Glaube zu tun, sondern mit Bildung und Information. Es ist dein gutes Recht, dich nicht anstecken zu lassen - aber dich und mich wird es ob des Alters ohnehin nicht treffen.
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:47   #994
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Wer dies nicht bemerkt, tappt in die Falle und schadet der Umwelt ;-)
Sachliche Diskussion liegt wohl nicht drin, es muss polemisiert werden. Die Welt in der wir leben und unsere Kinder es bald aushalten müssen ...
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline  
Alt 14.08.2019, 18:28   #995
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Westdeutsche, die noch keinerlei Erfahrung mit einer Gesinnungsdiktatur gemacht haben, gehen meiner Meinung nach viel zu blauäugig an das Thema heran und akzeptieren seltsamerweise vieles unkritisch, Hauptsache, es kommt in/aus dem öffentlichen Konsens.
Vielleicht bin ich aber auch auf Grund dessen, dass ich selbst eine ostdeutsche Vergangenheit habe, übervorsichtig geworden.
Jedenfalls ist ein Konsens für mich kein Argument oder Beweis.
Vor hunderten Jahren waren sich die Wissenschaftler auch über viele Sachen konsensual einig....
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (14.08.2019 um 18:34 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 18:33   #996
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Wie bitte? Wer nicht in einer Diktatur gelebt hat, ist zu blöd und noch dazu undemokratisch? Es wird hier immer absurder.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Alt 14.08.2019, 18:37   #997
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wie bitte? Wer nicht in einer Diktatur gelebt hat, ist zu blöd und noch dazu undemokratisch? Es wird hier immer absurder.
Schau Dir bitte Deinen Text und meinen an?
Merkst Du was?
Du interpretierst (wahrscheinlich frei aus einer Laune der Angepisstheit heraus) und hältst Dich nicht an meine Wortwahl.

Zum Thema Deiner Frage: Ja, Erfahrung ist nur durch Erfahrung zu ersetzen und durchaus nützlich.
Keine Erfahrung = keine Erfahrung.
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline  
Alt 14.08.2019, 18:58   #998
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Schau Dir bitte Deinen Text und meinen an?
Merkst Du was?[...]
Ja, dass Du Deinen nach meiner Antwort entschärft hast und mir jetzt Vorwürfe machst. Unter aller Kanone.

Das Wort blauäugig hast Du ja noch drin gelassen. Blauäugig ist in dem Zusammenhang so ziemlich das Gleiche wie töricht, was man auch als blöd bezeichnen kann.

Die mittlerweile von Dir gelöschte Behauptung, dass die Westdeutschen, die nun mal zum großen Teil nicht in einer Diktatur lebten (bzw. leben mussten), alles niederbrüllen, was nicht dem Konsens (was soll das sein?) entspricht, ist die Behauptung, dass sie undemokratisch sind. Als Demokrat brüllt man nämlich niemanden einfach nieder.

Und wo werden tatsächlich ständig andere niedergebrüllt?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online  
Alt 14.08.2019, 19:19   #999
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Wer dies nicht bemerkt, tappt in die Falle und schadet der Umwelt ;-)
äh, wie meinen? Wie wäre es, das Geschwurbel mal konkret zu erklären?


Eines dürfte klar sein: die die heute am lautesten nichts ändern wollen, werden morgen die ersten sein, die nach Mami rufen. Wie immer. Man hat nix gemacht, jedenfalls nix gewollt. Und schuld sind eh immer andere. Der kleine nun besorgte Mann kann ja für nix was.
__________________

Crimson ist offline  
Alt 14.08.2019, 19:35   #1000
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
….. Eines dürfte klar sein: die die heute am lautesten nichts ändern wollen, werden morgen die ersten sein, die nach Mami rufen. Wie immer. Man hat nix gemacht, jedenfalls nix gewollt. Und schuld sind eh immer andere. Der kleine nun besorgte Mann kann ja für nix was.
Genau so wird es kommen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.