Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2019, 15:48   #981
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.790
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich habe extra "manche"(!) geschrieben! Und "manche" ist ein kleiner(!) Teil der Gesamtheit.

Außerdem darf ich mich mit fast 60 Jahren auch schon zu den älteren Semestern zählen, oder?

Aber es steht wohl außer Zweifel, dass wir hier einen Generationenkonflikt haben.
Jungspund.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 15:57   #982
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Von wegen die Wissenschaftler manipulieren: LINK

D.h. die Leugner haben ein viel breiteres Auftreten!

Und wenn man sich die Likes und Klicks beim Flat-Earth-Wahnsinn oder sonstigen Verschwörungstheorien anschaut, so haben die eine wesentlich massivere Präsenz im Vergleich zur "klassischen" (um nicht seriös zu schreiben ) Wissenschaft.
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 14.08.2019, 16:10   #983
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.129
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang finde ich es interessant, dass diejenigen, die heute "Foul" rufen, doch damals in den 1980 Jahren im gleichen Alter waren.
Sind die da nicht gegen Atomkraft und Kalten Krieg demonstrieren gegangen? Oder die Startbahn in Frankfurt?
Da frage ich mich, was hier schief gelaufen ist...
wie immer waren und sind es nicht alle, bei weitem nicht. Außerdem darf man im Laufe eines Lebens durchaus Überzeugungen ändern - mir sind da eher Menschen suspekt, die das nicht tun.
__________________

Crimson ist offline  
Alt 14.08.2019, 16:21   #984
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Aus einem anderen Forum:

"Greta Thunberg: Der Klimawandel ist die größte Gefahr für den Planeten.
Die Wissenschaft: Sie hat recht.
ExxonMobil & Co: Greta Thunberg ist böse und wird von finsteren Mächten gesteuert.

Der besorgte Bürger: Hey, lasst uns ExxonMobil & Co glauben. Die haben uns bis jetzt auch immer nur gutes getan und durch YouTube sind wir selber nämlich viel gscheiter als die Wissenschaft. Überhaupt: Das Boot auf dem sie fährt ist voll umweltschädlich produziert worden! Lasst uns lieber darüber empören als über den Klimawandel!"


__________________
TONI_B ist offline  
Alt 14.08.2019, 16:22   #985
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Steve, hast Du da danebengelangt? Das Buch von Thoreau über das Leben im Wald ist doch das:
Walden: oder Leben in den Wäldern
https://www.amazon.de/Walden-oder-Le...SMWDYTG4H90H0M

Aber ich versteh schon: für den echten Thoreau-Fan muss es Widerstand im Wald sein.

L´etat, c´est moi* - sollte der Bürger rufen....mir ging`s nie ums Walden !

Wer Fehler in der Schreibweise findet möge sie behalten
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.08.2019, 16:53   #986
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
ExxonMobil & Co: Greta Thunberg ist böse und wird von finsteren Mächten gesteuert.
Bitte um Quellenangabe, danke!
Greta Macher verhärten die Fronten und sind meines Erachtens somit überflüssig, kontraproduktiv und gefährlich. Das arme Kind, welches nicht Kind sein darf.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (14.08.2019 um 16:56 Uhr)
chefboss ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:03   #987
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Solltest du es nicht bemerkt haben: das ist eine satirische Meldung aus einem Forum...
__________________
TONI_B ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:05   #988
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.129
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Greta Macher
wer oder was ist das?
__________________

Crimson ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:07   #989
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
wer oder was ist das?
Wer dies nicht bemerkt, tappt in die Falle und schadet der Umwelt ;-)
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline  
Alt 14.08.2019, 17:23   #990
awdor
 
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 1.091
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Aber es steht wohl außer Zweifel, dass wir hier einen Generationenkonflikt haben.
Das kommt nun hinzu. Wenn schon einige ihr Alter andeuten, ich bin 80, habe im Ruhrgebiet noch den 2. Weltkrieg erlebt. So schnell kann mich nichts erschüttern.
In meiner Jugend habe ich erlebt, wie wir von meist linken Gruppen zu irgendetwas angestachelt wurden, zu demonstrieren. Es musste Randale her, das war Sinn und Zweck. Ich habe Generationen kommen und gehen sehen. Die Jugend rebellierte mehr oder weniger. Die Themen waren immer andere, hatten aber das Ziel, sich gegen Regierende und Polizei zu stellen.
Das Klimathema sehe ich auch gelassen, weil darum so eine Panik verbreitet wird, als wenn morgen Weltuntergang wäre. Alles, was übertrieben wird, ordne ich entsprechend ein.
In einem NASA-Bericht habe ich gelesen, dass man eine Abkühlung der oberen Atmosphärenschichten beobachten und deshalb etwa 2050 oder früher mit einer kleinen Eiszeit rechnen würde. Aber zuvor muss noch schnell CO2-Geld eingesammelt werden. Komisch auch, dass nur wir in D dieser Panik unterliegen. Man macht sich ja so seine Gedanken: Weil bei uns viel abzuschöpfen gibt. Findet der Klimawandel nur in D statt? Oder ist er global? Wenn global, wo sind denn die Temperaturaufzeichnungen seit Beginn der Industriealisierung zu finden? Hatten die Indianer in Amerika oder die Eskimos in Grönland oder .. oder schon Messgeräte und Aufzeichnungen?
Mit einem jungen Dr. der Mathematik habe ich mich mal unterhalten. Er sagte, man habe alle möglichen Ansätze von Differentialgleichungen untersucht, aber kein einziges Modell gefunden, mit dem man den Klimawandel erklären könnte.
So sind wir genau so schlau, wie bei einer Religion. Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Jeder sucht sich aus dem Gemenge etwas heraus. Nur wenn eine Gruppe mit Unterstützung von TV, Rundfunk und Mainstream lautstark durch die Lande zieht und mit Verboten wirbt, dann gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Wie gesagt, ich lasse mich davon nicht anstecken, so, wie ich es schon immer getan habe.

Grüße
Horst
awdor ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.