Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt ...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2023, 08:29   #11
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Aber die BQ der RX10M4 im Telebereich hat mich nicht überzeugt.
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Wenn es dich interessiert, dann schu dir meine Bilder in der Galerie an, die sind in den letzten zwei Jahren alle mit der RX10 gemacht, sehr häufig bei 600 mm.
(Die Bilder sind alle nachbearbeitet, gecropt, Kontrast etwas erhöht, verkleinert und etwas nachgeschärft.)
Der Autofocus der RX10M4 ist wesentlich besser als bei der A77II und die Serienbildfunktion ist deutlich schneller.
Am Anfang dauert es einige Zeit um die Grenzen kennenzulernen. Natürlich sind die Bilder einer A1 etc. besser, aber die kosten ja auch etwas mehr, insbesondere mit Objektiven.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans

Geändert von joker13 (27.10.2023 um 08:54 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2023, 10:11   #12
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.934
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das habe ich jetzt gemacht. Es waren nicht weniger als 11 Kärtchen, darunter auch 2 mit 32GB und 3 microSD mit 8, 16 und 256GB.

Hat aber alles nichts gebracht.
Schade, ich hatte damals das Gefühl das durch die letzte Sandisk SD-Karte die A77II aus ihrer Bootschleife in der sie sich befand befreite...
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2023, 10:33   #13
wus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Wenn es dich interessiert, dann schu dir meine Bilder in der Galerie an, die sind in den letzten zwei Jahren alle mit der RX10 gemacht, sehr häufig bei 600 mm.
(Die Bilder sind alle nachbearbeitet, gecropt, Kontrast etwas erhöht, verkleinert und etwas nachgeschärft.)
Die SUF Galerie taugt schon aufgrund der limitierten Auflösung nicht zur Beurteilung der (originalen!) BQ, und schon gar nicht wenn nachbearbeitet und -geschärft wurde. Man braucht dazu Original RAWs oder zumindest JPG ooc.

Als ich mir die RX10M4 angeschaut habe habe ich schon recht genau hingeschaut. Auf den ersten Blick sehen die allermeisten RX10M4 Bilder gut aus, und vielen Fotografen und auch Betrachtern reicht das ja auch. Mir aber nicht.

Bei den kleineren und mittleren Brennweiten und nicht zu hoher ISO ist sie ja auch gut - genau so wie meine RX100M6. Aber so Richtung 600mm hat mir das halt nicht gereicht. Und da ich da schon das 70-400 und eine A77M2 hatte blieb ich für den Tele-Bereich dabei und habe mir lieber die weitaus kompaktere RX100M6 gekauft.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: "Schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt ...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.