Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2020, 10:16   #2631
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich gebe ja zu, das ich ein Problem damit habe, wenn jemand aus Profilierungssucht, um einen politischen Gegner zu schaden oder auch nur finanziellen Interessen technischen Unfug oder gar handfeste Lügen verbreitet. Zumal, wenn diese dann selbst Rosinenpicken betreiben und sich selbst nicht an das halten, was sie verbreiten.

Wenn ich Strom im Haus haben will, muss ich halt mit "Elektrosmog" leben. Dürfte ja auch kein Problem sein, da seit 100 Jahren es nicht gelungen ist, überhaupt eine Wirkung niedrigfrequenter elektromagnetischer Felder nachzuweisen.
Wenn jetzt ein Bürgermeister versucht, Angst zu schüren und so politisch Kapital daraus zu schlagen sind das für mich "niedrige Beweggründe", und die gehören sanktioniert....

Genau so, wie Leute, die gebetsmühlenartig immer wieder mit Power- to Liquid um die Ecke kommen, nur weil man halt zufällig in der Autoindustrie oder Mineralölindustrie arbeitet und so bequem weiter machen könnte, wie bisher. Egal wie unsinnig die Technik ist.

Oder wenn jemand immer wieder versucht, simple Batterietechnik in Richtung Kernkraft mit ihren unzweifelhaften schwerwiegenden Gefahren zu schieben, egal ob mit Absicht oder unbewusst....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (20.11.2020 um 10:23 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2020, 10:26   #2632
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Man musst auch akzeptieren, dass andere etwas für vernünftig halten, was nicht in das eigene Weltbild passt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 12:32   #2633
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Da gebe ich dem Chefheizer absolut recht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 13:59   #2634
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Da Energiepolitik in Deutschland aber von Politikern bestimmt, die keinerlei technischen Background haben. Klickt euch mal durch die Lebensläufe des Wirtschaftsausschuss.
https://www.bundestag.de/wirtschaft
Da sind Kaum Menschen mit technischem Background (am ehesten noch bei FDP und AfD) dafür viele Politologen und Juristen.
....
Aber es sind auch viele Lehrer im Bundestag un den Landtagen und trotzdem schafft man es in 6 Monaten nicht ein Schulkonzept für die zweite Corona-Welle aufzustellen !
Man kann verzweifeln.

Also Berater: Dann haben wir wieder schöne Rechnungen von KPMG EY & Co und an der Maut sieht man was die Beratung brachte.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 14:03   #2635
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Man musst auch akzeptieren, dass andere etwas für vernünftig halten, was nicht in das eigene Weltbild passt.
Kalr gitb es nicht die einzig heilbringende Lösung, aber die Energy-to-Liquid Variante klingt halt so schön, man müsste sich kaum ändern....das muss somit richtig sein.

Wenn man etwas für vernünftig hält muss es noch lange nicht vernünftig sein !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2020, 14:04   #2636
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich gebe ja zu, das ich ein Problem damit habe, wenn jemand aus Profilierungssucht, um einen politischen Gegner zu schaden oder auch nur finanziellen Interessen technischen Unfug oder gar handfeste Lügen verbreitet. Zumal, wenn diese dann selbst Rosinenpicken betreiben und sich selbst nicht an das halten, was sie verbreiten.

Wenn ich Strom im Haus haben will, muss ich halt mit "Elektrosmog" leben. Dürfte ja auch kein Problem sein, da seit 100 Jahren es nicht gelungen ist, überhaupt eine Wirkung niedrigfrequenter elektromagnetischer Felder nachzuweisen.
Wenn jetzt ein Bürgermeister versucht, Angst zu schüren und so politisch Kapital daraus zu schlagen sind das für mich "niedrige Beweggründe", und die gehören sanktioniert....

Genau so, wie Leute, die gebetsmühlenartig immer wieder mit Power- to Liquid um die Ecke kommen, nur weil man halt zufällig in der Autoindustrie oder Mineralölindustrie arbeitet und so bequem weiter machen könnte, wie bisher. Egal wie unsinnig die Technik ist.

Oder wenn jemand immer wieder versucht, simple Batterietechnik in Richtung Kernkraft mit ihren unzweifelhaften schwerwiegenden Gefahren zu schieben, egal ob mit Absicht oder unbewusst....
Hallo Michael, das kann ich verstehen, denn so, oder so ähnlich bin ich auch gestrickt. Ich halte weder etwas von den Verschwörungstheorien noch von "ich bin gegen alles."

Mir widerstrebt auch alles, was zu sehr in eine, nennen wir es mal extreme Richtung geht. Was nicht bedeutet, dass man immer mit dem Fluss schwimmen muss. Jedoch lehne ich jeden Extremismus entschieden ab. Allerdings, und das gebe ich gern zu, neige ich zum kritischen Hinterfragen.

Dennoch denke ich, dass wir deshalb nicht gleich aufeinander los gehen werden.
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 17:14   #2637
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Oh, ich habe hin und wieder andere Termine: Fahrgemeinschaften scheiden für mich komplett aus.
Für mich scheidet eine Fahrgemeinschaft aus, weil ich mit dem Kollegen auf dem Gepäckträger die Steigungen auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr schaffen würde.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 17:28   #2638
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ab welcher Geschwindigkeit ist der CW-Wert wirklich relevant?
[/gefährlichesn Halbwissen]
Wenn man so die eigenen Erfahrungen als Fahrradfahrer (wo man ja auch durch die Körperhaltung, Sitzposition usw. den Luftwiderstand beeinflussen kann) heranzieht, etwa ab 15 km/h allerspätestens aber über 20 km/h.
Vereinfacht könnte man auch sagen, sobald man einen Fahrtwind spürt, muss dieser ja im Prinzip überwunden werden. Stellt sich also nur noch die Frage, ob andere Widerstände erheblich größer sind und der Fahrtwind damit doch wieder vernachlässigbar ist. Das würde in der Ebene, wenn das Fahrzeug erst mal in Bewegung ist, aber bedeuten, dass man etwas grundlegend falsch gemacht hat...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 20:02   #2639
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Michael, das kann ich verstehen, denn so, oder so ähnlich bin ich auch gestrickt. Ich halte weder etwas von den Verschwörungstheorien noch von "ich bin gegen alles."

Mir widerstrebt auch alles, was zu sehr in eine, nennen wir es mal extreme Richtung geht. Was nicht bedeutet, dass man immer mit dem Fluss schwimmen muss. Jedoch lehne ich jeden Extremismus entschieden ab. Allerdings, und das gebe ich gern zu, neige ich zum kritischen Hinterfragen.

Ich glaube auch, wir sind uns ähnlicher, wie es auf dem ersten Blick scheint, Ich hab vielleicht nur einen etwas anderen Blickwinkel, der sich eher an den physikalisch- technischen Gegebenheiten orientiert.

Und natürlich hinterfrage ich die Entwicklungen auch auf Sinn und Realisierbarkeit (was nicht bedeuten muss, dass ich immer richtig liege)


Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dennoch denke ich, dass wir deshalb nicht gleich aufeinander los gehen werden.
Gruß Wolfgang

Werde mir Mühe geben.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 21:41   #2640
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
....
Wenn man etwas für vernünftig hält muss es noch lange nicht vernünftig sein !
Genau - Du hast mich verstanden
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.