SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2015, 19:45   #511
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Hier im SUF überwiegen trotz höherer Frequentierung der A-Mount Bereiche inzwischen gefühlt die E-Mount Fanboys, da will ich mit meinen Beiträgen pro A-Mount nicht länger stören und gehe dafür lieber öfter zum Fotografieren.
Und gut, falls auch in den nächsten 24 Monaten keine A99 II kommen sollte, werde ich meine A99/A77 Ausrüstung noch lange nicht um eine Canon ergänzen müssen, bis dahin hat Canon Zeit das Sony-Sensor-Niveau und Bedienungskonzept zu erreichen. Eine Rückkehr zu Nikon kann ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen. Beim E-Mount sind mir die Gehäuse zu sehr für kleine Hände konstruiert, die Linsen dagegen dafür zu groß.
Ja, das sind so Strömungen und Trends, die in bestimmten Intervallen die User-Gemeinde heim suchen.

E-Mount hat sicher seine Vorzüge - aber mich werden sie, so wie es jetzt bestellt ist, nicht damit ködern.

So lange es noch A-Bodys zu kaufen gibt, fehlt mir nicht viel - und selbst bei komplettem Einstampfen dieser Linie könnte ich noch in paar Jährchen vergnügt weiter machen. Das gesparte Geld steckt man dann lieber in Reisen und andere Motivwünsche und freut sich über viele hoffentlich schöne Bilder.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 20:00   #512
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
SONY ist doch schlau - Sie bauen ne Kamera die es in der Form nur von SONY gibt.
Die A7. In 3 Versionen. Für VF Einsteiger, High ISO Fetischisten und PIXEL Liebhaber.
Und was neu ist im Vergleich zum e-Mount.
Sie verkaufen das ersten Mal auch richtig Stückzahlen an Objektiven für diese Kameras.
Es gibt keinen anderen Anbieter als SONY.
Nur mit den Optiken von SONY hat man auch den wirklich Gewichts und Grössenvorteil einer Systemkamera.

Weshalb hat den SONY den Einstiegspreis damals so niedrig angesetzt ?
Stückzahlen und Neue SONY User schaffen.

Viele werden nun zur A7II greifen und wieder wird es neue SONY VF User geben - die die A7 als BODY gebraucht kaufen. Und dazu braucht man wieder ein neue Optik. Natürlich Original von SONY.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 20:11   #513
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Nur das nicht Jedermann auf diese Taktik hereinfällt...
Aber solange es sich für Sony auszahlt, müssen sie wohl nehmen was sie kriegen können.
Ob das langfristig der richtige Weg ist...?
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 20:53   #514
masquerade
 
 
Registriert seit: 25.07.2012
Ort: 67454
Beiträge: 667
Was heißt denn auf diese Taktik hereinfallen? Was Sony mit den A7 und a7-II Modellen bietet hat nunmal Alleinstellungsmerkmal und die Objektive sind durchweg sehr gut (leider auch sehr teuer). Die Spiegellosen sind die besten Kameras die ich soweit hatte/habe, schon allein weil endlich der Front-/Backfokusmist Vergangenheit ist und sich nichts zwischen Objektiv und Sensor befindet.
__________________
...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:01   #515
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Es gibt doch nicht mal gleichwertige Objektive... 2.8er von 15 - 300mm oder 500/600er Tele... Und vom AF ganz zu schweigen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2015, 21:04   #516
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Es gibt doch nicht mal gleichwertige Objektive... 2.8er von 15 - 300mm oder 500/600er Tele... Und vom AF ganz zu schweigen...
Das ist doch auch ned die breite Masse ... wer hat den schon ein 300er 2,8 ??
Du ?
16-35 / 24-70 / 70-200
Was braucht man mehr ? Ausser noch ein paar Festbrennweiten natürlich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:14   #517
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Noch habe ich keines, und das liegt nicht zuletzt daran, das die A-Mount Zukunft alles Andere als sicher ist.
Und an E-Mount adaptieren...? Nein danke.

Aber selbst die genannten 16-35 ,24-70 und 70-200 gibt's nicht als 2.8er E-Mount.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:17   #518
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Noch habe ich keines, und das liegt nicht zuletzt daran, das die A-Mount Zukunft alles Andere als sicher ist.
Und an E-Mount adaptieren...? Nein danke.

Aber selbst die genannten 16-35 ,24-70 und 70-200 gibt's nicht als 2.8er E-Mount.
Wie schon gesagt : ist baubedingt- willst du 2,8 wird's grösser und schwerer.
Man kann halt nicht alles haben;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:44   #519
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Und genau da liegt das Hauptproblem beim E-Mount!

Wenn dem so wäre, hieße es das Sony sich langfristig (ende des A-Mount) aus diesem Segment zurück zieht. Somit müssten User die auf solche Dinge Wert legen, sich zukünftig einem anderen Sytem zuwenden.
Ok, wäre eine klare Aussage und sehr zu begrüßen, wenn Sony es so deutlich kommunizieren würde. Da wüsste jedenfalls jeder wie er dran ist.

Ob das den Sinn des gebotenen Profiservices unterstreicht...?

Ich möchte jedenfalls selbst entscheiden welcher Typ Objektiv für mich zu groß und schwer ist oder nicht.
__________________
LG von der Küste, Heiko

Geändert von heischu (09.02.2015 um 21:48 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2015, 21:49   #520
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na wenn du sowieso keine Systemkamera willst und auf die hochwertigen Objektive setzten willst - dann kannst zu NIKON oder CANON gehen !

Wenn dich das fehlen der einen Blende so stört. Kostet ja auch deutlich weniger ;-)

Achso .. die haben ja keine vernünftigen Systemkameras !!!

Geändert von mrrondi (09.02.2015 um 21:52 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.