Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2020, 06:24   #1411
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich glaube nun ist die Verwirrung perfekt.
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2020, 06:51   #1412
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Dann ist es ja Super gelaufen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 09:35   #1413
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der Korona Krise werden wohl auch einige Kameramarken zum Opfer fallen...
Das werden die CEOs vielleicht so darstellen, aber wenn einer aufgeben muss, dann sind die Fehler vorhergemacht worden.
Corona sorgt nur für einen schnelleren Verlauf.
Ricoh Pentax und Olympus sehe ich als erste verschwinden.
Vor allem Olympus schreibt seit Jahren rote Zahlen und kommt mit mFT nicht auf Marktanteile (Umsatz) um im Markt überhaupt wahrgenommen zu werden.
Das lassen sich die Anteilseigner nicht ewig gefallen.

Das hat alles nichts mit Corona zu tun!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 10:13   #1414
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Bei Nikon ging's ja darum, mit den neuen Systemen das Steuer herumzureissen und die Verkaufszahlen wieder zu verbessern. Und wenn man schon auf dem Zahnfleisch läuft wird's extrem schwierig, da wieder rauszukommen ... Da ist dann die Frage, wie lange reichen die Mittel und gibt's allenfalls staatliche Unterstützung zur Überbrückung der Krise ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 10:13   #1415
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ricoh Pentax und Olympus sehe ich als erste verschwinden.
Vor allem Olympus schreibt seit Jahren rote Zahlen und kommt mit mFT nicht auf Marktanteile (Umsatz) um im Markt überhaupt wahrgenommen zu werden.
Das lassen sich die Anteilseigner nicht ewig gefallen.
Wenn es nur nach den Ergebnissen ginge, müsste die Kamerasparte von Olympus schon seit fast 10 Jahren dicht sein, aber Olympus zeigt da halt ein großes Beharrungsvermögen (ist fast so groß wie die Sturheit der reinen Olympus-Fangemeinde). Ricoh ist so groß, dass das Anhängsel Pentax auf alle Fälle so lange weiter mitgetragen wird, bis die Verluste aus der Übernahme von Hoya vollends abgeschrieben sind. Zudem zählen natürlich auch eigentlich irrationale Momente dazu, einen Zweig aufrecht zu halten. Die größten Bedrohungszeichen sehe ich am Horizont nach wie vor für Nikon, die sich in den letzten Jahren durch eine Abfolge von Fehlentscheidungen immer weiter in die Krise gearbeitet haben. Aber auch da gebe ich die Hoffnung nicht auf. Mit die komfortabelste Lage hat Fuji, wo die Imaging-Sparte mit purer Leidenschaft als Hobby betrieben wird - und dann auch noch in letzter Zeit sehr erfolgreich.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2020, 11:50   #1416
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Mit die komfortabelste Lage hat Fuji, wo die Imaging-Sparte mit purer Leidenschaft als Hobby betrieben wird - und dann auch noch in letzter Zeit sehr erfolgreich.
Sehe ich auch so, Fuji hat die geringsten Probleme.
Zu deren Fotosparte gehört ja vor allem Instax, was seit Jahren wie verrückt läuft.
Irgend eine Fujimanager hatte mal gesagt, das der Umsatz mit Instax ca. 90% der gesamten Fotosparte ausmacht.
Beim Gewinn sicher noch mehr ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 13:08   #1417
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, Fuji hat die geringsten Probleme.
Zu deren Fotosparte gehört ja vor allem Instax, was seit Jahren wie verrückt läuft.
Nicht vergessen bitte, Fuji hat einen Medizinsektor, der im Zuge der Coroona-Pandemie wie irre läuft!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:05   #1418
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Nicht vergessen bitte, Fuji hat einen Medizinsektor, der im Zuge der Coroona-Pandemie wie irre läuft!
Andere "Sektoren" haben andere Hersteller auch, das bedeutet aber nichts, denn wenn ein Segment nicht profitabel ist, dann wird es eben eingestellt.
Dafür werden die Anteilseigner und der Aufsichtsrat schon sorgen!

Aber sie gesagt, Fuji hat Instax und damit ist der Keks gegessen - Jedenfalls solange wie Sofortbild läuft.


Ich denke, daß Ricoh mit Pentax als erstes aussteigt.
Im letzten Interview hatten sie gesagt, daß sie nicht vorhaben DSLM Produkte herzustellen und das ist ein eindeutiges Zeichen!

Geändert von CP995 (15.04.2020 um 08:07 Uhr)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:15   #1419
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Andere "Sektoren" haben andere Hersteller auch, das bedeutet aber nichts, denn wenn ein Segment nicht profitabel ist, dann wird es eben eingestellt.
Dafür werden die Anteilseigner und der Aufsichtsrat schon sorgen!
Hauptsache, was gepostet, auch wenn man nichts genaues weiß!

Die Fotosparte ist ganz persönliche Leidenschaft des Big Boss von Fuji und das ist der einzige Grund, warum es diesen Firmenteil gibt. Der "Rest" der Firma ist mehr als profitabel, Fuji ist extrem experimentierfreudig und macht auch schon mal Sparten wieder dicht. Einer der flexibelsten Konzerne weltweit!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 10:49   #1420
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Hauptsache, was gepostet, auch wenn man nichts genaues weiß!

Die Fotosparte ist ganz persönliche Leidenschaft des Big Boss von Fuji und das ist der einzige Grund, warum es diesen Firmenteil gibt. Der "Rest" der Firma ist mehr als profitabel, Fuji ist extrem experimentierfreudig und macht auch schon mal Sparten wieder dicht. Einer der flexibelsten Konzerne weltweit!

Das ist natürlich ein Vorteil, und da kann ich Natürlich viel Entspannter in die Zukunft schauen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.