SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Der 'Sony Alpha Einstellungen' Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2021, 17:41   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
R1S3-Bildfolgemodus = Serienaufnahme: Hi+
Zitat:
Zitat von FF-Racing Beitrag anzeigen
R1S3-Bildfolgemodus = Serienaufnahme: Hi+
Bei welcher Kamera denn? Z.B bei der A7RIII hat man den Effekt, dass bei 'Hi+' nicht mehr das Echtbild angezeigt wird, was zu Folge hat, dass man beim Mitziehen zwar im Sucher noch das Motiv sieht, es im fertigen Bild dann aber von Bild zu Bild weiter nach hinten (oder vorne - je nachdem) aus dem Bild heraus wandert (z.B. auf der Rennstrecke), wenn man zu lange auf dem Auslöser bleibt. Das ist mehr als gewöhnungsbedürftig.

Geändert von aidualk (10.02.2021 um 17:52 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2021, 17:54   #12
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Ich habe den Hi+ Bildfolgemodus mit der α7RIII genutzt, um herumtollende Hunde zu fotografieren, das hat bestens gepasst, obwohl es natürlich auch Ausschuss gab. Motorsport ist nicht so meine Domäne, mit Mitziehen habe ich keine Erfahrung.

Ist der Effekt mit Hi (ohne Plus) beim Mitziehen immer noch so? Oder was würdest du für Einstellungen wählen?
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:56   #13
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Ich kenne den Effekt von den älteren A-Mount Kameras. Und auch die A6300 meiner Frau hat den Effekt im Hi+ Modus. Im Hi Modus ist das nicht mehr so, da sieht man das Echtbild zwischendurch. Zumindest auf der Rennstrecke tue ich mir damit viel leichter (da nehme ich gerne die crop Kamera, weil ich nur ein 300mm Zoom habe und die A6300 ist im AF schneller als meine Kamera). Wenn das Auto auf mich zufährt ist das kein Problem, aber beim Mitziehen habe ich Probleme.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 07:58   #14
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ein ganz dickes danke @ HaPeka & @ FF-Racing - für diesen Thread und eure Tipps zu den verschiedenen Einstellungen
Hoffe da kommt noch das ein oder andere von euch und anderen.

Für einen wie mich ist das wirklich hilfreich. Jetzt muss ich mich mal tiefer damit befassen, dass ich das auch auf meine A7 III und möglichst A7 II bekomme. Vermutlich muss ich mich da mit den Tasten C1-C3 (A7 III) und C1-C2 (A7 II) beschäftigen. Und dann muss sich mein Hasenhirn noch merken, wo ich was gespeichert habe. Eine Idee habe ich schon. Auf die 3er kommt Landschaft auf C1, Stadt (Architektur, etc.) auf C2 und Action auf C3 und auf die 2er wie C1+2 bei der 3er.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2021, 08:20   #15
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Hallo Norbert,

die frei belegbaren C Tasten dienen dazu, einzelne Funktionen oder Einstellungen schnell bereit zu haben. Aber für ganze Konfigurations-Sets brauchst du bei der α7II und der α7III die Speicherplätze 1 und 2, die du über das Moduswählrad oben an der Kamera einstellen kannst. Und ja, leider haben deine α7 der zweiten und dritten Generation nur zwei und nicht drei Speicherplätze. Da muss man halt Prioritäten setzen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2021, 08:30   #16
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Ja stimmt, siehste es geht schon wieder los Aber man wächst ja an seinen Aufgaben.
Dann nehm' ich auf jeden Fall einen Platz für Action (Tiere, etc. in Bewegung). Bei Landschaft tu' ich mich naturgemäß einfach, das brauch ich nicht unbedingt.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Der 'Sony Alpha Einstellungen' Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.